International Coach Federation Deutschland

evoach Webinare und Fortbildung zum Conversational Coaching Designer

 

1. CoachingTech Markt mit konkreten Use Cases für Coaches.

Im "Coaching Tech Webinar" gibt Anke Paulick einen Überblick über die aktuelle CoachingTech Landschaft mit konkreten Use Cases für Coaches. Sie zeigt, wie Coaches Software als Werkzeug nutzen können

  • unterstützend im Einzelcoaching;
  • Im hybriden Gruppen- oder Teamcoaching;
  • um skalierende Coaching-, Entwicklungs und Transformationsprogramme zu gestalten.

CoachingTech Know-How: Welche Kategorien und Anbieter gibt es heute für digitale Infrastruktur, digitale Coaching Inhalte und Prozesse und online Kundengewinnung? Was ist die richtige Digitalisierungsstrategie, abhängig von den  individuellen Zielen, technischen Kenntnissen und verfügbarem Geld- und Zeitbudget? 

Webinar 'CoachingTech' (DE) / Webinar 'CoachingTech' (EN)

 

2. Coaching-Chatbots: Geschichte, Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten für Coaches 

Ein Chatbot ist eine ganz bestimmte Art von Software, die menschliche Unterhaltungen auf einzigartige und interaktive Weise nachahmt. Chatbots sind eine großartige Möglichkeit, um Kunden durch standardisierte digitale Coaching-Prozesse zu führen. Sie können als eine Art Coaching-Begleiter oder Coach-Assistent vor, nach und zwischen den Coaching-Sitzungen eingesetzt werden, haben aber auch ein großes Potenzial zur Selbstreflexion für den Coachee selbst.

Rebecca Rutschmann zeigt, in diesem Webinar

  • was Chatbots genau sind und wie sie im Coaching sinnvoll eingesetzt werden können
  • welche Conversational Coaching Konzept und Design Kompetenzen es dafür braucht
  • wie einfach sich erste Chatbot aus bestehenden Arbeitsblättern oder Workbooks erstellen lassen

Coaching Chatbot Know-How: Was sind Chatbots, wie werden sie programmiert, was sind die Anwendungsfelder von Chatbots in Coaching und Therapie? Chatbot-Entwurf: Woran erkennt man ein gutes Chatbot-Design und worauf sollte man bei einem Chatbot-Design achten? Wie erstellen Coaches eigene Chatbots, welche Programme und Tools gibt es, was ist bei der Auswahl zu beachten? Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, Chatbots zu nutzen?

Webinar Coaching Chatbots (DE) / Webinar Coaching Chatbots (EN)

 

Für Coaching Boutiquen und Vermittler sowie Transformations- und Change-Berater bieten wir beide Webinare sowie zweitägige Fortbildungen zum Conversational Coaching Designer für die Konzeption, Erstellung und Test individueller Chatbots gerne auch intern an. Anfragen bitte an Anke Paulick, anke@evoach.com.

 

Autorin: Anke Paulick


coachfederation.de  |  coachingtag.com

ISSN: 2702-7880

Bitte folgen Sie uns

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

18 Mär 2022

ICF pro Bono Coaching


für Menschen die direkt und indirekt von politischen Ereignissen betroffen sind.

Weiterlesen

16 Feb 2022

Coaching-Umfrage 2021


20 Jahre Coaching-Umfrage unseres Mitgliedes Jörg Middendorf. Die Ergbenisse sind veröffentlicht.

Weiterlesen

15 Feb 2022

Betrifft ICF Zertifizierungen, die am 31.12.2021 abgelaufen sind


Frist für die Verwendung einer abgelaufenen Zertifizierung geht am 28. Februar 2022 zu Ende, was tun?

Weiterlesen

Newsletter bestellen