International Coach Federation

Vorstellung von Michael Zeller & Nicole Gerstner als neue Hosts des ICF Stadtchapters Karlsruhe

Nicole Gerstner

Als Betriebswirtin, ausgebildete Business Coach (IHK, ICF ACC zertifiziert) und langjährige Führungskraft im internationalen Vertrieb coache ich Fach- und Führungskräfte.

Mein Weg begann in namhaften Unternehmen der Kosmetikbranche zunächst als Sachbearbeiterin, später als internationale Vertriebsleiterin. Neben meiner Berufstätigkeit habe ich in den vergangenen Jahren Weiterbildungen als Advanced Business Trainerin, Business Moderation, Business Mediation Practitioner und Change Managerin absolviert. Seit 2019 bin ich selbständig und arbeite als Coachin und Trainerin für Führung und Selbstführung.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Michael Zeller die erfolgreiche Arbeit des ICF Stadtchapters Karlsruhe weiterzuführen und die Mitglieder unseres Stadtchapters persönlich kennenzulernen. Wir sehen uns beim ersten Chapterabend mit Michael und mir im November! 

 

Michael Zeller

Mein Weg als interner Coach in einem multinationalen Technologiekonzern begann bei Peter Hayward aus München, der mich in die konzerninterne Coaching Community einführte und mit etlichen Schulungen dazu die Voraussetzung schuf. Des weiteren prägte die Begegnung mit Silvia Richter-Kaupp als Coach und Trainerin meine Entwicklung als Corporate Coach. Ihre wertschätzende und systemische Haltung hat mich sehr beeinflusst. Dies klang in mir auch während meines berufsbegleitenden Studiums der Organisationsentwicklung intensiv nach.

Derzeit arbeite ich als Führungskraft in der Technologieentwicklung und führe mehrere Teams von Software und System Entwicklungs-Ingenieuren durch einen umfangreichen Transformationsprozess. Dabei hilft mir mein Werdegang als Ingenieur, Scrum Product Owner, Manager-Trainer und Mentor sowie als interner Coach.

Nachdem ich von Ute Linder eingearbeitet wurde, unterstützt von Ramin Hummel, freue ich mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Nicole Gerstner als neue Hosts des ICF Stadt-Chapter Karlsruhe sowie auf die Kooperation mit dem Vorstand des ICF Deutschland und den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Stadt-Chaptern. Weiterhin sehr neugierig bin ich auf die Begegnungen mit den Mitgliedern und Gästen unseres Stadt-Chapter Karlsruhe, spätestens am nächsten Chapter-Abend im November.

 


©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.