Dir fehlen noch ein paar CCEU? Dann haben wir was für dich!

Ende des Jahres ist für viele die Zeit, in der die Verlängerung der Zertifizierung ansteht. Was aber tun, wenn noch ein paar CCEU fehlen? Dafür haben wir dir ein paar Hinweise zusammengestellt.

Die Virtual Education läuft dieses Jahr noch bis zum 15. Dezember. Jede Virtual Education Veranstaltung ist für CCEU akkreditiert. Nach Teilnahme musst du ein kurzes Quiz mit einigen Fragen zum Inhalt des Abends beantworten, dann bekommst du die CCEU. Das Programm für den Rest des Jahres findest du hier.

Auch die von den Stadtchaptern veranstalteten Chapterabende sind in der Regel für CCEU akkreditiert. Auch hier wird dieses Jahr noch etwas geboten. Vielleicht ist ja was für dich dabei? Schau doch mal hier im Programm.

Was viele nicht wissen, ist, dass auch der Podcast des ICF Germany Charter Chapter für CCEU akkreditiert ist. In den Show Notes zu der jeweiligen Folge findest du einen Link zu einem kleinen Quiz, ähnliche wie in der Virtual Education. Wenn du die Fragen zu der Folge richtig beantwortest, dann bekommst du auch hier CCEU. Hier kannst du jeder Zeit reinhören.

ICF Global stellt außerdem ein Ethics Training in verschiedenen Sprachen online bereit, über das man sich noch 3 CCEU in diesem speziellen Bereich sichern kann. Das Training kannst du jeder Zeit online durchführen. Die Anleitung steht auf der Webseite. Hier gehts zum Angebot von ICF Global.

Wir hoffen, dass dir diese Hinweise helfen, deine letzten fehlenden CCEU aufzufüllen. Wir wünschen erfolgreiche Verlängerung und anschließend natürlich dann frohe Feiertage und eine ruhige und besinnliche Zeit.

Daniel Hommel

ISSN: 2702-7880