ICF - globale Vernetzung, Pioniere und Qualität im Coaching weltweit

In der letzten Ausgabe des Coaching Magazins gab es einen Artikel „Coaching-Pionier im Schwellenland Indonesien“, in dem der der Coach Al Falaq Arsendatama vorgestellt wurde, ein Mitglied des indonesischen Chapters der ICF. Der Artikel zeigt nicht nur, wie international der ICF aufgestellt ist, sondern v.a. auch, wie der einzelne Coach sich für qualitativ hochwertiges Coaching einsetzen und in seinem relevanten Umfeld vorantreiben kann. ICF is ein globaler Verband und viele Aktionen werden regional oder gar Länderübergreifend angegangen. Das Ziel jedes ICF Chapters auf der ganzen Welt ist es die Qualität des Coaching zu sichern, klare Merkmale zu definieren, wie man qualitativ hochwertiges Coaching erkennt und Aus- und Weiterbildung zu fördern.

Lest gerne selbst den Artikel unseres Kooperationspartners Coaching Magazins, online ist er hier zu finden.

Autorin: Julia Atkinson