Neue Team-Coaching-Angebote ab Anfang 2023 Erweiterte Zertifizierung und Akkreditierung der Coaching-Ausbildung

In der komplexen Arbeitswelt von heute erkennen Unternehmen zunehmend die Kraft von Teams, um Innovationen voranzutreiben und ihr Geschäft oder ihre Mission voranzubringen. Team-Coaching ist entscheidend, um das kollektive Fachwissen, die Energie und die Erfahrung von Teams zu nutzen, um die Leistung zu steigern und die Ergebnisse zu verbessern. Und es ist heute eine der am schnellsten wachsenden Disziplinen in der Coaching-Branche.

Um der steigenden Nachfrage nach dieser komplexen Disziplin gerecht zu werden, wird die ICF Anfang 2023 zwei neue Angebote für Team-Coaching einführen. Diese Angebote werden Team-Coaching-Kompetenzen sichtbar machen, Standards für die Praxis setzen und Wert, Vertrauen und Integrität bei Kunden und Coaches gleichermaßen schaffen.

Erweiterte ICF-Zertifizierung für Team-Coaching (ACTC)

Mit der ICF Advanced Certification in Team Coaching (ACTC), die von ICF Credentials and Standards angeboten wird, können Coaches ihre fortgeschrittenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten im Teamcoaching nachweisen.

Die Bewerbung für das ICF ACTC wird Anfang 2023 eröffnet, und die Anforderungen sind jetzt auf der Website www.coachingfederation.org verfügbar.

ICF Fortgeschrittene Akkreditierung im Teamcoaching (AATC)

Die Ausbildung ist ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung eines jeden Coaches. Teamcoaching erfordert eine Reihe spezifischer Kompetenzen und Kenntnisse, und Coaches sollten Zugang zu einer spezialisierten Ausbildung haben, der sie vertrauen können, um diese Praxis zu entwickeln. Daher können Anbieter von Coaching-Ausbildungen bald die ICF Advanced Accreditation in Team Coaching (AATC) über die ICF Coaching Education beantragen.

Das Wissen um diese Akkreditierung wird auch für Coaches, die das ACTC anstreben, von unschätzbarem Wert sein. Sie können darauf vertrauen, dass die Ausbildung mit dem AATC-Status mit den Anforderungen des ACTC übereinstimmt, um sicherzustellen, dass Coaches wie Sie gut auf die komplexe Disziplin des Teamcoachings vorbereitet sind.

Auf der Website www.coachingfederation.org können Sie mehr über die Akkreditierung erfahren. Weitere Informationen werden Anfang 2023 bekannt gegeben, unter anderem auch, wann die Bewerbungsphase beginnt.

Autor: Thorsten Kocherscheidt

ISSN: 2702-7880