Mit künstlicher Intelligenz Jobprobleme schnell und effizient lösen

«Ich bin immer gestresst von der Arbeit!» «Die Spannungen in meinem Team sind sehr belastend für mich.» «Die ständigen Konflikte mit meinen Mitarbeitenden setzen mich unter Druck.» Häufig sind Angestellte, Team-Leader und Unternehmer:innen mit Jobproblemen konfrontiert, die Frustration und Unzufriedenheit zur Folge haben. Das KI-geführten Selbst-Coaching «Symbolon Safari Coaching» ermöglicht es, durch Selbstreflexion mittels Zuschreibung zu afrikanischen Tieren und symbolischen Übersetzungen solchen Problemen auf den Grund zu gehen, neue Perspektiven zu entwickeln und Lösungen zu finden.

« Mit Löwe, Zebra oder Warzenschwein gelingt es im KI-basierten Selbst-Coaching, den eigenen Handlungsspielraum deutlich zu erweitern. Es zeigt auf, welches Potential in einem liegt. Durch den 24/7 Onlinezugang ist ein Einstieg ins Coaching jederzeit möglich. Das ist gerade bei dringlichen Jobproblemen von Vorteil. «

Dr. Friederike Redlbacher, Geschäftsführung Symbolon AG

Dieser Coachingprozess fußt auf jahrzehntelanger Expertise des Liechtensteiner Unternehmens Symbolon AG, das Wissen über die Tiersymbolik auf über 30-jähriger Coachingerfahrung von Christine Kranz (MCC), der Gründerin Symbolon AG & Executive Coach. Auf der Reise mit den Safari-Tieren steigen Sie in einen reflektiven und anregenden Coachingprozess ein. Die bildnerische Symbolon-Methode® führt Sie durch die Reflexion von der Kopfebene in die Gefühle. Somit sind Sie in kürzester Zeit bei den entscheidenden Punkten und entwickeln essenzielle Einsichten, um ungenutzte Möglichkeiten zu entdecken.

Die wesentlichen Schritte des KI-geführten Selbst-Coachingprozesses sind folgende:

1. Definition des Jobproblems (Ist-Situation) sowie des Ziels (Zukunfts-Situation).
  2. Zuschreibung der Ist- und Zukunfts-Situation zu je einem Safari-Tier, mit dem Sie sich in der jeweiligen Situation am stärksten identifizieren. Besprechung der eigenen Stärken und Schwächen, sowie jener beider Tiere.
  3. Verbindung der zwei gewählten Tiere und Herausarbeitung von Synergien, die Ihnen dabei helfen, Ihr Ziel zu erreichen.
  4. Zusammenfassung der Erkenntnisse und Definition der nächsten Schritte zur Zielerreichung.

Weiter Informationen finden Sie unter: www.symbolon-safari-coaching.com

Autorin: Dr. Friederike Redlbacher, Symbolon AG