Kooperationspartner der ICF

ICF-Coachs sind Botschafter für die Kunst des Coachings und das Qualitätsverständnis der ICF. Je professioneller sie sind und auftreten, desto mehr wird die ICF als Verband und Qualitätsmarke gestärkt.

Daher ist es nur konsequent, wenn die ICF-Deutschland ihre Mitglieder in ihrem Business aktiv unterstützt.

Auf den Seiten für unsere Kooperationspartner finden Sie eine Fülle an punktgenauen Angeboten für ICF-Mitglieder. Vergünstigungen haben nur Vollmitglieder von ICF-Deutschland (nationaler und internationaler Anteil der Mitgliedschaft), die über ihr Profil auf der Webseite von ICF-Deutschland sichtbar sind. Das erleichtert den Partnern das Verifizieren - nicht immer gibt es einen Code, den unsere Mitglieder im geschlossenen Bereich einsehen können.

Diese Angebote sind an verschiedenen Leitthemen orientiert:

Zu jedem Thema finden Sie Kernfragen und Anbieter, die Sie bei der Bearbeitung unterstützen können.

Untenstehend nun die Übersicht aller Kooperationspartner nach Kategorie. Klick auf die Überschriften oder Logos öffnet die entsprechenden Details.

Coach als Unternehmer

Nützliche Unterstützung im Geschäftsführung:

Sie wollen Ihr Coaching-Unternehmen zum Erfolg führen?

Sie wollen Ihre Klienten bei Geldthemen besser begleiten?

Sie suchen den individuellen Schlüssel zu stressfreien Finanzentscheidungen?

Berufsständische Fragen rund um Training, Beratung und Coaching – kompetente und punktgenaue Antworten gibt es bei der TRAINERversorgung e.V.

Geht es um Rentenversicherungspflicht, Impressumpflicht, AGBs, DSGVO, Kooperationsverträge und Haftungsfragen?

Aus- und Weiterbildung - ACTP

Akkreditierte Ausbildungen mit der höchsten geprüften Standards - direktesten Weg zum Zertifizierung.

Aus- und Weiterbildung - ACSTH

Accredited Coaching Specific Training Hours - Solide Aus- & Weiterbildung mit Rabatt für ICF Mitglieder

Sie wollen Ihr Coaching-Unternehmen zum Erfolg führen?

Sie wollen Ihre Klienten bei Geldthemen besser begleiten?

Sie suchen den individuellen Schlüssel zu stressfreien Finanzentscheidungen?

Das 21. Jahrhundert bietet viele neue Möglichkeiten und viele Menschen betrachten sie mit einer Kombination aus Begeisterung und Skepsis. Sie stellen sich die Fragen: Was tun? Welche Gelegenheiten nutze ich? Welche nicht? Auf welcher Basis entscheide ich mich?

Viele Menschen können diese Fragen nicht beantworten. In der Schule und Uni wurde es ihnen nicht beigebracht.

Wir von Henley unterstützen diese Menschen und deren Unternehmen auf verschiedene Weise dabei, diese Fragen zu beantworten:

Q5 95

Seit fast 20 Jahren verbindet uns die Leidenschaft für lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching. Mehr als 6000 Coaches haben in dieser Zeit weltweit an unseren Trainings und Ausbildungen teilgenommen. Und seit 2016 sind wir auch wieder in Deutschland vertreten mit unserer 12-tägigen Ausbildung im Lösungsorientierten Kurzzeitcoaching.

Aus- und Weiterbildung - Mentoring

Unumgänglich für professionelle Weiterentwicklung als Coach und die Zertifizierung. Diese Mentoren bieten auch Sonderkonditionen für Mitglieder.

Aus- und Weiterbildung - CCEu

Weiterbilden lassen und gleichzeitig Continuing Coach Education (CCE) Units sammeln für die Rezertifizierung, mit Sonderkonditionen!

Speziell für die Anforderungen für Zertifizierungen und Rezertifizierungen von ICF Coaches haben wir Präsenz-Seminare mit CCEUs konzipiert.

Diese Weiterbildung liegt jenseits aller Coaching-Tools. Sie ermöglicht, den eigenen ganz persönlichen Entfaltungsweg von unbewussten Persönlichkeits-Prägungen zu befreien, und gleichzeitig ein tiefgreifendes und klar differenzierendes Verständnis für die Arbeit mit Persönlichkeitsthemen des Coachee.

36 CCEUs, 24 für Core Competencies, 12 für Resource Development 10 % Rabatt für ICF-Mitglieder

Aus- und Weiterbildung - ohne CCEu

Weitere hochqualitative Weiterbildungs möglichkeiten ohne Kernkompetenz CCE Units. Aber mit starken Mitglieder Rabatt!

Die ACADEMY 4 EXCELLENCE verfolgt mit der Fokussierung auf Excellence in Collaboration & Leadership sowie in Business Coaching & Change Management neben der Aus- und Weiterbildung an sich auch zwei übergeordnete Ziele:

1. Coaching als Führungsinstrument in Unternehmen intensiver zu implementieren und
  2. das Berufsbild des Coachs als solches zu etablieren und weiter zu professionalisieren.

Das alles im Kontext von agilem Arbeiten und Digitaler Transformation.

Sind Führungsthemen und die Entwicklung von Führungsfähigkeit Ihre Leidenschaft? Dann sollten Sie sich unsere Workshops in der Academy of Choices näher ansehen.

Das zentrale Problem zu entdecken, ist der wichtigste Schritt zum Erfolg in meiner Arbeit. Dies ist in der Regel der zentrale Engpass im Unternehmen, oder der Einzelperson

15% auf alle Seminare und Coachingangebote

Gegenseitiges Mentoring & Supervision von Coach zu Coach

Bis zu 50 % Rabatt für die gegenseitige Vermittlung, die Administration des gesamten Prozesses und die Qualitätskontrolle.

Marketing & Akquise - Plattformen

Lassen Sie sich im Markt Zeigen durch Plattformen und managed Coachpools. Wir arbeiten kontinuierlich um ICF Standards besser im Markt zu Zeigen das ihr auch hier Vorzug bekommt.

Wir unterstützen Unternehmen und Ihre MitarbeiterInnen, indem wir Ihnen die besten Coaches & TrainerInnen empfehlen. Wir verbinden Sie sowohl mit einzelnen Experten als auch mit Agenturen zu den Themen Führung, Teamentwicklung, Change Management, digitale Transformation oder Design Thinking.

Digitale Lösung für Coachingprozesse: Bestehende Kunden flexibel betreuen, neue Kunden gewinnen. Als Kooperationspartner des ICF will Coachfox die Etablierung klarer Qualitätsstandards unterstützen, um Kunden ein professionelles und positives Coachingerlebnis zu bieten. Deshalb werden alle Coaches sorgfältig basierend auf Ausbildung, Erfahrung, Referenzen und einem Testgespräch ausgewählt.

Dieser mehrstufige Qualifizierungsprozess entfällt exklusiv für ICF zertifizierte Mitglieder. Darüber hinaus werden alle ICF Mitglieder mit dem ICF Logo im Coachfox Netzwerk ausgezeichnet.

Besonderes Angebot nur für ICF D Mitglieder:

Einstieg mit nur 12% Provision an Coachimo, statt 25%

CoachHub ist die digitale „Mobile Coaching Cloud“ und bietet personalisiertes Coaching für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Karrierestufen.

Bevorzugte Aufnahme von ICF Mitgliedern in unserem Coach Pool und „Fasttrack“ für das Onboarding auf die CoachHub Plattform

Haufe Coaching bietet passgenaues Business Coaching für ExpertInnen & Fachkräfte, Führungskräfte, und Top ManagerInnen an und ist zudem die einzige Plattform für das gezielte Outsourcing von Coaching-Management im deutschsprachigen Raum. Mit einer Aufnahme in unseren Coach-Pool haben Sie die Chance, automatisch im Coach-Pool einer Vielzahl spannender Großunternehmen gelistet zu sein!

Wir suchen permanent ICF-zertifizierte Coaches mit einer starken Business-Orientierung und eigener Führungserfahrung, die Teil einer starken Leadership Development Marke mit höchsten Qualitätsanforderungen werden möchten.

Sharpist unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Mitarbeiter*innen zu innovativen Führungskräften zu entwickeln. Die digitale Coaching Plattform ermöglicht Leadership Coaching mobil an jedem Ort, individuell abgestimmt, kontinuierlich und mit messbarem Erfolg.

Für Arbeitgeber, denen die Entwicklung ihrer Mitarbeiter*innen wichtig ist.

Wer heutzutage einen Coach oder Trainer sucht, nutzt das Internet zur Recherche. Seien Sie dort präsent, wo Coaches und Trainer gesucht werden: Auf XING Coaches + Trainer, der größten deutschsprachigen Plattform für diesen Bereich.

Marketing & Akquise - Positionierung

Wie Positioniere ich mich? Was macht mich aus im Coaching Markt? Lassen Sie sich hierzu ausbilden oder coachen, oder das ganze gleich outsourcen.

Sonja Kreye (Business Celebrity) hilft mit ihren Online-Trainings, Gruppen-Coachings und Masterminds Coaches dabei, mehr Bekanntheit und Kunden zu gewinnen und ein profitables Coaching-Business aufzubauen. Einige ihrer Kunden gehören heute zu den bestbezahlten Coaches in Deutschland. Ihre Mission ist es, Coaching in Deutschland zu einem Must-Have zu machen.

15% auf alle Seminare und Coachingangebote

Wie vermarkte ich mich als Coach? Wie werde ich zur Marke? Welche Marken-Strategie passt zu mir? Wie grenze ich mich von meinen Mitbewerbern ab? Wie entwickle ich meine Positionierung? Was ist im Marketing für mich wirklich wichtig? Was mache ich mit Social Media und Co.? Wie schaffe ich die Marketing-Aufgaben neben meinem Tagesgeschäft?

Mitglieder des ICF profitieren inzwischen doppelt. Denn durch die Kooperation mit der ICF erhalten Mitglieder 15 % auf alle Leistungen der werdewelt.

Marketing & Akquise - Werbung / PR

Spezielle Angebot um sich in Printmedien zweigen zu lassen.

Coaching Magazin

• 20% Rabatt auf Anzeigen
  • Vergünstigtes Abonnement

Coaching Werkzeuge

Traditionelle, innovative und online Tools um das Coachingprozess wirksamer zu machen.

Die CAI® World ist die Basis für professionelles Online-Coaching und verbindet Coach-Datenbank, virtuelle Räume mit Prozessen und Tools. Webbasiert ohne Software-Installation. Mit CAI® coachen Sie an jedem Ort zu jeder Zeit!Optional: Die Weiterbildung zum CAI® zertifizierten Online-Coach

Wie ein Navigationsgerät zeichnet CleverMemo ein Bild der gegangenen und geplanten Route. Das Coaching Ziel bleibt dabei immer im Blick. Hürden, Fortschritte und Resultate werden direkt sichtbar. So können Sie sofort reagieren, falls der Klient vom Weg abkommt.

ICF-Deutschland Mitglieder erhalten exklusiv 15 % Rabatt auf die Nutzung von CleverMemo

Ist das Thema Executive Resilience für Ihre Arbeit als Coach relevant? Wir haben hierzu den Executive FiRE Index als Messinstrument für die individuelle Widerstandsfähigkeit von Führungskräften entwickelt.

Erhöhen Sie Ihren Wirkungsgrad mit dem Reiss Motivation Profile® - Das Original.

ICF Mitglieder erhalten 20 % Rabatt auf die Zertifizierung zum RMP Master und Weiterbildungsangebote sowie Produkte und Publikationen.

XLNC bietet Unternehmen und Organisationen eine differenzierte, fragebogengestützte Diagnostik, die substantielle und praxisnahe Hinweise zur Entwicklung hoch-effektiver Führungskulturen liefert. Wissenschaftlich fundiert und validiert. Für akkreditierte ICF Coaches haben wir ein besonderes Angebot zur Erweiterung unseres Coach-Pools: Mit einer XLNC Zertifizierung können Sie die anwenderfreundlich webbasierte XLNC Leadership Diagnostik im Rahmen Ihrer Arbeit selbst einsetzen! ICF akkreditierte Coaches erhalten auf eine XLNC Zertifizierung einen Nachlass in Höhe von 30%.

Sonstige Partner

Weitere Partner mit interessante Angebote für ICF Mitglieder