ACADEMY 4 EXCELLENCE

Unternehmensportrait

Die ACADEMY 4 EXCELLENCE ist eine Trainingsakademie, die sich auf die Aus- und  Weiterbildung von Leistungsträgern, Führungspersönlichkeiten und Coachs spezialisiert hat. Die Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen zur Agile Excellence, Individual Excellence, Leadership Excellence und Coaching Excellence sind Kernelemente der Seminarprogramme.

Die ACADEMY 4 EXCELLENCE verfolgt mit der Fokussierung auf Excellence in Collaboration & Leadership sowie in Business Coaching & Change Management neben der Aus- und Weiterbildung an sich auch zwei übergeordnete Ziele:

1. Coaching als Führungsinstrument in Unternehmen intensiver zu implementieren und
  2. das Berufsbild des Coachs als solches zu etablieren und weiter zu professionalisieren.

Das alles im Kontext von agilem Arbeiten und Digitaler Transformation.

Die ACADEMY 4 EXCELLENCE wurde 2012 in Hamburg von Ira Rueder gegründet und umfasst ein Team von knapp 40 Trainern. Alle Trainer und Dozenten kommen aus Industrie und Wirtschaft, bringen langjährige operative und strategische Top-Managementerfahrung in die Seminartätigkeit ein und sind qualifiziert und zertifiziertals Trainer und Prozessbegleiter, Moderator, Mediator, Change Manager und Coach.

Die ACADEMY 4 EXCELLENCE ist groß genug, um hoch-professionell zu arbeiten – und klein genug, um den eigenen Anspruch an Individualität, Qualität, Professionalität undExcellence jederzeit zu sichern und Seminarteilnehmer individuell und persönlich zu betreuen und zu beraten.

Kontakt:

ACADEMY 4 EXCELLENCE

Office Management

Am Sorgfeld 42a

Fon: +49(0) 40 64 42 42 15

Fax: +49(0) 40 64 42 42 09

info@academy4excellence.de

www.academy4excellence.de

Ira Rueder | CEO

reciprocoach_logo_sml.jpgBis zu 50 % Preisnachlass für ICF Deutschland e.V. Mitglieder bei ReciproCoach für gegenseitiges (reciprocal) Mentoring und Intervision von Coach zu Coach!

Peercoach, Mentoring und Intervision!

Mit dem Ziel allen Coachs erschwingliche Möglichkeiten zur kontinuierlichen persönlichen und besonders beruflichen Weiterentwicklung zu bieten, findet man bei ReciproCoach professionelles Coaching, Mentoring & Intervision von Coach zu Coach.

Das Konzept ist auf Englisch schon seit 2005 sehr erfolgreich (über 1200 Mitglieder weltweit – Stand Dezember 2014), es steht auch auf Spanisch und Französisch zur Verfügung.

Kostengünstig durch eigene Gegenleistung als Coach!

Als ReciproCoach bezahlt man für sein eigenes Coaching, Mentoring und seine Intervision indem man einem anderen Coach die gleiche Dienstleistung bietet.

Sie zahlen für professionelles Coaching mit Ihrer Eigenleistung (Zeit) und ReciproCoach nur eine geringe Summe für die gegenseitige Vermittlung, die Administration des gesamten Prozesses und die Qualitätskontrolle.

Resultat: 6 Sitzungen sind kostengünstiger, als eine einzige Coachingstunde dies normalerweise oft ist!

Teilnahme: Sitzungen werden telefonisch oder über das Internet abgehalten. Mitglieder schreiben sich in eine der monatlich angebotenen „Runden" ein und bekommen Coaching- Partner vermittelt.

Sie sind Coach, also wissen Sie die Vorzüge von Coaching zu schätzen!

Als Coaches kennen wir den Wert und Nutzen des Coachings - deshalb lassen wir uns ebenfalls coachen - denn wie sonst könnten wir unsere eigene Dienstleistung überzeugend anbieten, wenn wir nicht auch selber davon profitieren?

Coachen lernt man nur durch Coachen - vom Anfänger bis zum Meister - seine Fähigkeiten weiterentwickeln kann man immer, denn wer hat schon ausgelernt?

Vorteile für erfahrene Coachs:

Demonstration von Seriosität (Coaching), Kompetenzsteigerung (Mentoring) und Professionalität (Intervision)Austausch mit qualifizierten Kollegen aus anderen Regionen und weltweitCoaching Coachs: Erweiterung Ihres professionellen Horizontes, fachliche Herausforderung, voneinander lernen, sachkundiges Feedback

Virtuell arbeiten: zeitlich, räumlich flexible & umweltfreundlichTelefoncoaching Kompetenz stärken, Ihre Klienten davon profitieren lassen

(Re-)Zertifizierungsvorbereitung - Klientenstunden: ansammeln (zählen als gezahlte Klientenstunden bei der ICF), Sitzungen mitschneiden, evaluieren (lassen), durch Mentoring Coaching Kempetenzen stärken & Intervision = Reflektion, CCEU's verdienenZusätzliche Ressourcen: Coaching Recherche in die Praxis übersetzt & Online Tools zur Nutzung mit Ihren Klienten

Zusätzliche Vorteile für Coachs in Ausbildung:

Praxiserfahrung sammelnIn sicherer Umgebung, unter Gleichgesinnten, trainieren

Mitgliedschaft: zunächst immer kostenlos - Zahlung erst bei aktiver Teilnahme an Coaching, Mentoring, Intervision.

WICHTIG: Sonderkonditionen für ICF Deutschland e.V. Mitglieder bei ERSTeinschreibung - nur über speziellen Zugangscode (im internen ICF Mitgliederbereich oder auf Anfrage verfügbar) und ERSTeinschreibung über die deutschsprachige ReciproCoach Seite (ohne Code & rückwirkend können leider keine Sonderkonditionen gewährt werden).

Weitere Informationen

Die Sprache'Die Sprache' Lehr- und Forschungsgesellschaft mbH widmet sich der anspruchsvollen Aufgabe einer fundierten und professionellen Weiterbildung zum Coach. In dem angebotenen konzentrierten Programm für Führung, Vertrieb, Projektarbeit und Management geht es um den Aufbau bzw. die Erweiterung von

Über das wichtigste Ausdrucksphänomen des Menschen: seine Sprache. Coaching im Sinne solch ganzheitlich professionellen Konflikt-Managements ist ein deutlich erweiterter Ansatz und kein "alter Wein in neuen Schläuchen". 'Die Sprache' Lehr- und Forschungsgesellschaft mbH ist eine beraterisch erfahrene, kompetente und professionelle Institution in Abgrenzung zu Esoterik, Manipulations-Psychologien und unbrauchbaren Spielarten auf dem gängigen Weiterbildungsmarkt:

Das Qualifizierungsprogramm bereitet einen wissenschaftlich fundierten Ansatz für die dauerhafte praktische Umsetzung durch jeden Teilnehmer auf, wobei die Qualität der Weiterbildung und die Kriterien der Abschlussprüfung vom Verband individualpsychologischer Berater Deutschland (ViBD) gesichert werden.