CAI® World – Online-Coaching Plattform

CAIWeiterbildung CAI® zertifizierte Online-Coach (10 ECTS)

Die CAI® World ist die Basis für professionelles Online-Coaching und verbindet Coach-Datenbank, virtuelle Räume mit Prozessen und Tools. Webbasiert ohne Software-Installation. Mit CAI® coachen Sie an jedem Ort zu jeder Zeit!

Optional: Die Weiterbildung zum CAI® zertifizierten Online-Coach

CAI® World – die professionelle Plattform für Online-Coaching
20% Nachlass für ICF Deutschland e.V. Mitglieder

Online-Coaching ist mehr als nur skypen, mailen und chatten – neben der Audio- und Videokommunikation unterstützt die CAI® World den systemisch-lösungsorientierten Coachingprozess durch umfangreiche Coachingtools und Coachingformate

CoachingtoolsCoachingformate
  • Fragesets
  • Inneres Team
  • Bildergalerie
  • Aufstellung
  • Soziogram
  • Ressourcenbaum
  • Whiteboard
  • Business Coaching
  • Gruppencoaching
  • Teamcoaching
  • Transfercoaching
  • Konfliktcoaching
  • Collabotration
  • Kompetenzcoaching

Darüber hinaus ermöglicht das Präsentationstool und Desktop-Sharing den Zugriff auf eigene Dateien und es steht Ihnen ein Dokumentenverzeichnis zum Austausch von beliebigen Dateien zur Verfügung.

Mit der CAI® World erweitern Sie Ihr Angebotsportfolio – egal ob Sie synchron oder zeitversetzt – online oder Face-2-Face coachen. CAI® dokumentiert für Sie Ihre Coachingprozesse und unterstützt Sie in der Administration. Testen Sie unentgeltlich 4 Wochen die CAI® World: www.cai-world.com/icf

CAI® Coach-Datenbank

Coaching on Demand, der sofortige Eintritt in einen virtuellen Coachraum, hohe Professionalität und neue Business Modelle kennzeichnen die Anforderungen des Marktes an modernes Coaching. Die Coachdatenbank auf der CAI® Plattform verwirklicht diese Möglichkeiten auf verschiedenen Levels und sichert Marktpräsenz durch Qualität.

Weiterbildung zum CAI® zertifizierten Online Coach
20% Nachlass für ICF Deutschland e.V. Mitglieder

Durch die Weiterbildung zum „CAI® Online-Coach“ erwerben Sie Kompetenzen in online-basierter Kommunikation, im Nutzen von Online-Coachingtools und in der Steuerung von Coachingprozessen, sowohl synchron als auch asynchron. Sie verhalten sich professionell in der Bearbeitung von Aufträgen und sichern ihre Zukunftsfähigkeit als Coachs.

CleverMemo – Coaching Software für Online Begleitung & nachhaltige Transfersicherung

CleverMemo revolutioniert den Coaching Prozess und optimiert die Vor- & Nachbereitung Ihrer Sitzungen, unabhängig davon, ob diese live oder online stattfinden.

98 % des Prozesses spielen sich außerhalb der Sitzungen ab. Mit einer Begleitung über CleverMemo stellen Sie sicher, dass Ihre Klienten auch in dieser Zeit eigenständig dranbleiben und die Inspiration der Präsenztermine mit in den Alltag nehmen. Das fördert die Achtsamkeit bei der Umsetzung und die Ergebnisse jeder einzelnen Sitzung werden nachhaltig gesichert.

Das Navi für Ihr Coaching:

Wie ein Navigationsgerät zeichnet CleverMemo ein Bild der gegangenen und geplanten Route. Das Coaching Ziel bleibt dabei immer im Blick. Hürden, Fortschritte und Resultate werden direkt sichtbar. So können Sie sofort reagieren, falls der Klient vom Weg abkommt.

Diese Online Begleitung erhöht die Wirksamkeit Ihres Coachings ungemein und Sie gewinnen ein attraktives Zusatzangebot. Sie gestalten den Coaching Prozess interaktiv & lebendig, damit er auch zwischen Sitzungen dynamisch voranschreitet. Ihre Klienten nehmen ihre Entwicklung bewusster wahr und zeichnen sie eigenständig auf.

Damit Sie direkt starten können, sind bereits zahlreiche Tools und Fragebögen in CleverMemo integriert. Diese lassen sich durch Tools aus dem CleverMemo Toolshop (Link zu: https://clevermemo.com/blog/coaching-tool-shop/) und selbstverständlich auch durch Ihre eigenen Ressourcen erweitern.

Die Nachhaltigkeits-Garantie – Das Ass in Ihrem Ärmel

Mit der Transfer- & Nachbegleitung bieten Sie Ihren Klienten eine Nachhaltigkeits-Garantie und passen Ihr Angebot an den veränderten Bedarf der mobilen Gesellschaft an.

CleverMemo ist webbasiert und benötigt keine Installation. Die benutzerfreundliche Software lässt sich bequem mit jedem internetfähigen Gerät bedienen, ob PC, Smartphone oder Tablet.

Der Schutz Ihrer vertraulichen Daten hat dabei höchste Priorität. CleverMemo ist DSGVO-konform: Die Kommunikation mit Ihren Klienten ist SSL-verschlüsselt, passwortgeschützt & der Serverstandort ist Deutschland.

Zusätzlich gewinnen Sie ein Alleinstellungsmerkmal: Gestalten Sie CleverMemo in Ihren Farben und mit Ihrem Logo! So unterscheiden Sie sich mit Ihrer individuellen Coaching Software von Ihren Mitbewerbern.

ICF-Deutschland Mitglieder erhalten exklusiv 15 % Rabatt auf die Nutzung von CleverMemo. Bitte schreiben Sie uns nach der Buchung eine Mail (support@clevermemo.com) mit dem Betreff ICF.

Ihre kostenlose Testphase können Sie hier starten – www.clevermemo.com

CoachingLogic®

CoachingLogic® is a simple to use, straight-forward coaching business application that includes coaching control, quality services and greater value to your customers.

Our mission is to enable all business and life coaches to give their clients a world class coaching service. Our software will take your business to the next level and let you focus on what you do best - coaching!

Solutions we offer:

• Manage all your business and client details in one central place
  • Track your coaching session details
  • We’ll store and track all their goals and the steps needed to achieve those goals
  • Maintain all the activity history and it will be maintained in graphical tree manner
  • Access to document library of coaching business documents

We offer ICF Deutschland members 25% discount on the yearly subscription. 75 USD instead of 99 USD.

Link: https://coachinglogic.com/register-special

Reiss Motivation Profile

Wir von der RMP germany verstehen uns als Expertinnen und Experten für intrinsische Motivation und sind seit dem 01.07.2017 exklusiver Lizenzpartner in Deutschland für das Persönlichkeitsprofil Reiss Motivation Profile®. Das Reiss Motivation Profile® liefert ein vollständiges Bild der Motivationsstruktur einer Person. Es zeigt, welche Motive und Werte unser Verhalten leiten und wie wir uns weiterentwickeln können. Es vermittelt uns, welche Ziele in unserem Leben für uns bedeutsam sind, damit wir ein zufriedenes Leben führen können und wie wir unsere Beziehungen zu anderen Menschen gestalten können. Sowohl in beruflichen als auch in privaten Beziehungen.

Wir wollen Reiss Motivation Profile®-Anwenderinnen und -Anwender begleiten, das Reiss Motivation Profile® noch effizienter und besser zu nutzen. So zum Beispiel im Recruiting-Prozess, um die Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten erfolgreicher zu gestalten. Oder um Führungskräfte zu unterstützen, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser verstehen zu lernen (wie auch umgekehrt). Oder auch, um die Dynamiken in Teams besser nachvollziehen zu können und auch, um einen Change Management-Prozess zu unterstützen. Wenn Menschen aufeinandertreffen, steht ihnen ihre Individualität manchmal im Weg und verursacht im schlimmsten Fall Konflikte. Deshalb bringt das Reiss Motivation Profile® nicht nur im beruflichen Kontext Entlastung in zwischenmenschliche Beziehungen – auch Familien, Paare und Freundschaften profitieren langfristig davon.

Lernen Sie das Reiss Motivation Profile® kennen und lassen Sie sich zum Master ausbilden.

ICF Mitglieder erhalten einen 20 % Rabatt auf die Zertifizierung zum RMP Master und Weiterbildungsangebote sowie Produkte und Publikationen. Ausgenommen sind die Reiss Motivation Profile® Testprofile.

XLNC Leadership Diagnostik - zur Entwicklung hoch-effektiver Führung.

Eine effektive und zeitgemäße Führungskultur – das erfordern dynamische Märkte, komplexe Veränderungssituationen, moderne Organisationsformen und ein sich wandelnder Anspruch an Führung mehr denn je.

XLNC bietet Unternehmen und Organisationen eine differenzierte, fragebogengestützte Diagnostik, die substantielle und praxisnahe Hinweise zur Entwicklung hoch-effektiver Führungskulturen liefert. Wissenschaftlich fundiert und validiert. Führung ist ein relevanter und mit XLNC eindeutig messbarer Erfolgsfaktor in Unternehmen.

Aktuelle Studien zeigen: Führungskultur und Führungsverhalten haben einen messbaren Einfluss auf Motivation, Leistung, Zufriedenheit, Bindung und Gesundheit von Mitarbeitern – und im Ergebnis auf den faktischen Unternehmenserfolg.

Für akkreditierte ICF Coaches haben wir ein besonderes Angebot zur Erweiterung unseres Coach-Pools: Mit einer XLNC Zertifizierung können Sie die anwenderfreundlich webbasierte XLNC Leadership Diagnostik im Rahmen Ihrer Arbeit selbst einsetzen! Wir bieten dazu regelmäßig offene Zertifizierungs-Workshops an.

ICF akkreditierte Coaches erhalten auf eine XLNC Zertifizierung einen Nachlass in Höhe von 30%.

Eine XLNC Zertifizierung bietet Ihnen einen theoretischen Zugang zu den relevanten inhaltlichen Schwerpunkten unserer Diagnostik, sowie zu den aktuellen Forschungen zur Wechselwirkung zwischen der Persönlichkeitsstruktur einer Führungskraft, dem von ihr eingesetzten Führungsstil-Reperto

ire, dem darüber beeinflussten Systemklima und dem resultierenden unternehmerischen Erfolg. Sie gewinnen ein ausgeprägtes Verständnis über Hintergrund, Aufbau, Durchführung und Auswertung der XLNC Diagnostik, so dass Ihnen ein selbstständiges Arbeiten mit den XLNC Instrumenten möglich wird.

Weitere Informationen erhalten Sie hier ...  www.xlnc-leadership.com

Interview mit XLNC

Leadership Choices

Leadership Choices ist eine partnergeführte Unternehmensberatung mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Führungskräfte-Entwicklung. Unser Motto ist: Better Leadership for a Better World.

Zu den Arbeitsfeldern gehören Executive Coaching, Team Coaching, Führungsprogramme und Organisationsentwicklung. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist die Begleitung von Managern, ihren Teams und auch ganzen Unternehmenseinheiten in herausfordernden Situationen durch Förderung von Führungsstärke, Krisenkompetenz und Resilienz.

In der Academy of Choices werden in Workshops mit hochkarätiger Besetzung relevante und aktuelle Kompetenzen für die ganzheitliche Führung von Organisationen in einer komplexen und anspruchsvollen Marktumgebung vermittelt.

Leadership Choices ist mit über 50 Partnern in zahlreichen europäischen Ländern vertreten und unterhält strategische Allianzen zu Partnerunternehmen weltweit.

• Wir suchen permanent ICF-zertifizierte Coaches mit einer starken Business-Orientierung und eigener Führungserfahrung, die Teil einer starken Leadership Development Marke mit höchsten Qualitätsanforderungen werden möchten. Trifft das auf Sie zu? Dann sprechen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabina Hampe, Head of People, Email: Sabina.Hampe@leadership-choices.com
  • Sind Führungsthemen und die Entwicklung von Führungsfähigkeit Ihre Leidenschaft? Dann sollten Sie sich unsere Workshops in der Academy of Choices näher ansehen. Ihre Ansprechpartnerin ist Stefanie Arnold, Head of Academy, Email: Stefanie.Arnold@leadership-choices.com
  • Ist das Thema Executive Resilience für Ihre Arbeit als Coach relevant? Wir haben hierzu den Executive FiRE Index als Messinstrument für die individuelle Widerstandsfähigkeit von Führungskräften entwickelt. Weitere Informationen finden Sie hier. Ihre Ansprechpartnerin ist Petra Lewe, Head of Resilience, Email: Petra.Lewe@leadership-choices.com