CAI® World – Online-Coaching Plattform

CAIWeiterbildung CAI® zertifizierte Online-Coach (10 ECTS)

Die CAI® World ist die Basis für professionelles Online-Coaching und verbindet Coach-Datenbank, virtuelle Räume mit Prozessen und Tools. Webbasiert ohne Software-Installation. Mit CAI® coachen Sie an jedem Ort zu jeder Zeit!

Optional: Die Weiterbildung zum CAI® zertifizierten Online-Coach

CAI® World – die professionelle Plattform für Online-Coaching
20% Nachlass für ICF Deutschland e.V. Mitglieder

Online-Coaching ist mehr als nur skypen, mailen und chatten – neben der Audio- und Videokommunikation unterstützt die CAI® World den systemisch-lösungsorientierten Coachingprozess durch umfangreiche Coachingtools und Coachingformate

CoachingtoolsCoachingformate
  • Fragesets
  • Inneres Team
  • Bildergalerie
  • Aufstellung
  • Soziogram
  • Ressourcenbaum
  • Whiteboard
  • Business Coaching
  • Gruppencoaching
  • Teamcoaching
  • Transfercoaching
  • Konfliktcoaching
  • Collabotration
  • Kompetenzcoaching

Darüber hinaus ermöglicht das Präsentationstool und Desktop-Sharing den Zugriff auf eigene Dateien und es steht Ihnen ein Dokumentenverzeichnis zum Austausch von beliebigen Dateien zur Verfügung.

Mit der CAI® World erweitern Sie Ihr Angebotsportfolio – egal ob Sie synchron oder zeitversetzt – online oder Face-2-Face coachen. CAI® dokumentiert für Sie Ihre Coachingprozesse und unterstützt Sie in der Administration. Testen Sie unentgeltlich 4 Wochen die CAI® World: www.cai-world.com/icf

CAI® Coach-Datenbank

Coaching on Demand, der sofortige Eintritt in einen virtuellen Coachraum, hohe Professionalität und neue Business Modelle kennzeichnen die Anforderungen des Marktes an modernes Coaching. Die Coachdatenbank auf der CAI® Plattform verwirklicht diese Möglichkeiten auf verschiedenen Levels und sichert Marktpräsenz durch Qualität.

Weiterbildung zum CAI® zertifizierten Online Coach
20% Nachlass für ICF Deutschland e.V. Mitglieder

Durch die Weiterbildung zum „CAI® Online-Coach“ erwerben Sie Kompetenzen in online-basierter Kommunikation, im Nutzen von Online-Coachingtools und in der Steuerung von Coachingprozessen, sowohl synchron als auch asynchron. Sie verhalten sich professionell in der Bearbeitung von Aufträgen und sichern ihre Zukunftsfähigkeit als Coachs.

XLNC Leadership Diagnostik - zur Entwicklung hoch-effektiver Führung.

Eine effektive und zeitgemäße Führungskultur – das erfordern dynamische Märkte, komplexe Veränderungssituationen, moderne Organisationsformen und ein sich wandelnder Anspruch an Führung mehr denn je.

XLNC bietet Unternehmen und Organisationen eine differenzierte, fragebogengestützte Diagnostik, die substantielle und praxisnahe Hinweise zur Entwicklung hoch-effektiver Führungskulturen liefert. Wissenschaftlich fundiert und validiert. Führung ist ein relevanter und mit XLNC eindeutig messbarer Erfolgsfaktor in Unternehmen.

Aktuelle Studien zeigen: Führungskultur und Führungsverhalten haben einen messbaren Einfluss auf Motivation, Leistung, Zufriedenheit, Bindung und Gesundheit von Mitarbeitern – und im Ergebnis auf den faktischen Unternehmenserfolg.

Für akkreditierte ICF Coaches haben wir ein besonderes Angebot zur Erweiterung unseres Coach-Pools: Mit einer XLNC Zertifizierung können Sie die anwenderfreundlich webbasierte XLNC Leadership Diagnostik im Rahmen Ihrer Arbeit selbst einsetzen! Wir bieten dazu regelmäßig offene Zertifizierungs-Workshops an. ICF akkreditierte Coaches erhalten auf eine XLNC Zertifizierung einen Nachlass in Höhe von 30%.

Eine XLNC Zertifizierung bietet Ihnen einen theoretischen Zugang zu den relevanten inhaltlichen Schwerpunkten unserer Diagnostik, sowie zu den aktuellen Forschungen zur Wechselwirkung zwischen der Persönlichkeitsstruktur einer Führungskraft, dem von ihr eingesetzten Führungsstil-Repertoire, dem darüber beeinflussten Systemklima und dem resultierenden unternehmerischen Erfolg. Sie gewinnen ein ausgeprägtes Verständnis über Hintergrund, Aufbau, Durchführung und Auswertung der XLNC Diagnostik, so dass Ihnen ein selbstständiges Arbeiten mit den XLNC Instrumenten möglich wird.

Weitere Informationen erhalten Sie hier ...  www.xlnc-leadership.com

Interview mit XLNC