binnovativ - Training Coaching Tools

kreativ - vielseitig - kompetent

Hochwertige Coaching Tools aus der Praxis - für die Praxis von erfahrenen Kollegen getestet
ICF-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle Produkte

binnovativ® ist ein Synonym für innovative Bildung und auf kreative, vielfältig einsetzbare Coaching Tools spezialisiert.

Die Inhaberin Andrea Gutsfeld arbeitet seit über zehn Jahren als Trainerin in der Führungskräfteentwicklung. 2011 nahm sie an einer einjährigen Coachingausbildung teil, sie ist DCV zertifizierte Coach und Mitglied im ICF. Dort organisiert sie zusammen mit Michaela Hertel die Virtuell Education Angebot.

Das Interesse an Methodik und Didaktik zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Ausbildungen und das Berufsleben. 2014 entstand die Idee, hochwertige TRAINING COACHING TOOLS mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten zu entwickeln. Zunächst wurde experimentiert, Prototypen erstellt und von erfahrenen Coachkollegen getestet. Produktionspartner wurden gefunden. 2016 dann die erste Präsentation auf der Messe Zukunft Personal in Köln mit großem Erfolg.

Zur binnovativ Unternehmensphilosophie gehört es, die Profession Coaching zu stärken, sich sozial und gesellschaftlich zu engagieren und nachhaltig zu wirtschaften. Konkret bedeutet das: Alle Materialien werden in Duisburg vor Ort produziert, teilweise recycelt und in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung produziert.

Das vollständige Programm finden Sie hier.