Plattformen für Coaches

bettercoach

Wir unterstützen Unternehmen und Ihre MitarbeiterInnen, indem wir Ihnen die besten Coaches & TrainerInnen empfehlen. Wir verbinden Sie sowohl mit einzelnen Experten als auch mit Agenturen zu den Themen Führung, Teamentwicklung, Change Management, digitale Transformation oder Design Thinking. Eine umfassende Qualitätssicherung, eine persönliche Betreuung und ein intelligentes Matching sorgen für die perfekte Vermittlung.

Unternehmen gelangen in 3 Schritten zu den besten Coaches & TrainerInnen für Ihr Anliegen:

Individuelle Anfrage stellen

Das Anliegen wird formuliert, wir starten umgehend die Suche und wählen die 3 besten Experten aus unserem Pool aus

Handverlesene Vorschläge erhalten

Die ausgewählten Coaches & TrainerInnen bewerben sich auf das Anliegen. Die Bewerbungen sind jederzeit im Mitgliedsbereich für das Unternehmen einsehbar.

Auswahl treffen & Pool aufbauen

Das Unternehmen kann die favorisierten Coaches & TrainerInnen direkt kontaktieren, kennenlernen und beauftragen sowie Ihren eigenen Pool erweitern.

Wie werde ich als Coach & TrainerIn in den bettercoach-Pool aufgenommen?

Bei bettercoach.de setzen wir auf eine dreistufige Qualitätssicherung der Coaches & TrainerInnen:

1. Anspruchsvolle Aufnahmekriterien

• Professionelle und umfassende Ausbildung
  • Abgeschlossenes Studium sowie Coaching- bzw. Trainingsausbildung entsprechend der etablierten Verbandskriterien (Roundtable)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Coaching bzw. Training
  • Sowie Vorlage entsprechender Referenzen etablierter Unternehmen
  • Passgenaue Kompetenzen
  • z.B. eigene Führungserfahrung bei Führungskräftecoaching- und trainings
  • 2. Ausführliche Eignungsgespräche

Zudem wird die Qualität der Coaches & TrainerInnen durch ein 60-minütiges Eignungsgespräch gesichert. Dabei ist entscheidend, dass der Kandidat die Methoden der etablierten Schulen (u.A. systemisches & lösungsorientiertes Coaching, Transaktionsanalyse, kognitive Verhaltenstherapie) beherrscht und dass er professionell mit seinen Klienten zusammenarbeitet (Auftragsklärung, Zielvereinbarung, Feedback).

3. Differenzierte Kundenevaluation

Bettercoach garantiert eine laufende Qualitätssicherung der Coaches & Trainerinnen durch umfassende Kundenbefragungen.

coachhub

CoachHub ist die digitale „Mobile Coaching Cloud“ und bietet personalisiertes Coaching für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Karrierestufen. Ein Pool an qualifizierten top Coaches aus der ganzen Welt und die Anwendung für Web und Smartphone ermöglichen Live Coaching Sessions per Videokonferenz. Mit dieser All-in-One-Lösung können Coach und Coachee ihre Sitzungen somit frei in Ort und Zeit planen, gestalten sowie gezielt dokumentieren. Unsere Vision ist der „persönliche Coach“, der jedes Individuum im Unternehmen mit dem Ziel begleitet, innere Ressourcen und Potenziale auszuschöpfen.

Unsere Coaches arbeiten mit Leidenschaft digital, um die erfolgreiche Weiterentwicklung weltweiter Firmen voranzutreiben und Coaching als Selbstverständlichkeit im Alltag für jeden zugänglich zu machen. Professionalität, Leidenschaft und kontinuierliche Weiterbildung im Coaching sind Grundbausteine der CoachHub Coaches, die unsere dynamische Plattform mit einem hohen Kompetenzgrad gestalten. Wertschätzung, Austausch und Vertrauen prägen unsere Werte, da wir auf täglicher Basis im regen Austausch sind und einen gemeinsam Erfolg intendieren.

Unser internationales Team im Herzen von Berlin besteht aus erfahrenen Business Coaches, Psychologen, Personalentwicklern, digitalen Serial Entrepreneurs und hervorragenden IT-Ingenieuren. Unterstützt werden wir durch unseren Wissenschaftsbeirat mit Expertise aus Führungskräften im Coaching sowie Personal- und Unternehmensberatung.

●        Bevorzugte Aufnahme von ICF Mitgliedern in unserem Coach Pool und  „Fasttrack“ für das Onboarding auf die CoachHub Plattform

●        Eine über dem Durchschnitt liegende Vergütung

●        Exklusiver Zugang zu unserer “Mobile Coaching Cloud”

●        Vermittlung von Coachees aus weltweiten Unternehmen

●        Networking und Expertenaustausch mit anderen Top Coaches

Zimmerstraße 67, 10117 Berlin
mail@coachhub.io

Haufe Coaching

Haufe Coaching bringt mittels innovativer Online-Plattform Einzelpersonen und Organisationen mit Business Coaches zusammen. Haufe Coaching-Kunden profitieren von der hohen Effizienz – passgenaue Profile innerhalb von 48h –  und Transparenz im Suchprozess sowie der Expertise höchst erfahrener Coaches, die alle durch einen 4-stufigen Auswahlprozess qualitätsgesichert werden. 2015 unter dem Namen KLAITON gegründet, ist das Unternehmen seit 2018 Teil der Haufe Group und trägt seit 1. April 2019 den Namen Haufe Advisory GmbH.

Der Ablauf:

Der/die Coachee gibt seine/ihre Coachinganlässe und Anforderungen an und erhält innerhalb von 48h drei passgenaue Coach-Profile aus unserem Coach Pool, von denen er/sie ein Profil auswählt. Dabei sind Coachee und Coach bei den Coachings an keinen Ort gebunden, denn Sie treffen einander per Videokonferenz oder Telefon. Sollten sie sich jedoch in der Nähe befinden, können sie sich natürlich auch persönlich treffen. Dabei legen sie die Termine und Abstände der Coachingeinheiten selbst fest.

Ihre Vorteile als Coach:

• Mit einer Aufnahme in unseren Coach-Pool haben Sie die Chance, automatisch im Coach-Pool einer Vielzahl spannender Großunternehmen gelistet zu sein.
  • Durch unser tiefes Verständnis der Kompetenzen unserer Coaches sind wir in der Lage, Sie mit genau denjenigen Anfragen zusammenzubringen, bei denen Sie die optimale Erfahrung mitbringen und einen echten Impact leisten können.
  • Sie erhalten spannende, Ihren Qualifikationen entsprechende Coaching-Anfragen und entscheiden selbst, ob Sie sich und Ihr Profil dem/der Kunden/in vorstellen möchten.
  • Ein unkomplizierter und transparenter Administrations-, Rechnungslegungs- und Zahlungsprozess unterstützt Sie und reduziert Ihren Aufwand für Administratives – es bleibt mehr Zeit für die inhaltliche Arbeit!
  • Sie erhalten am Ende jedes Coaching-Verlaufs strukturiertes Feedback für kontinuierliches Learning.

coaching.haufe.com/coach-werden

Leadership Choices ist eine partnergeführte Unternehmensberatung mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Führungskräfte-Entwicklung. Unser Motto ist: Better Leadership for a Better World.

Zu den Arbeitsfeldern gehören Executive Coaching, Team Coaching, Führungsprogramme und Organisationsentwicklung. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist die Begleitung von Managern, ihren Teams und auch ganzen Unternehmenseinheiten in herausfordernden Situationen durch Förderung von Führungsstärke, Krisenkompetenz und Resilienz.

In der Academy of Choices werden in Workshops mit hochkarätiger Besetzung relevante und aktuelle Kompetenzen für die ganzheitliche Führung von Organisationen in einer komplexen und anspruchsvollen Marktumgebung vermittelt.

Leadership Choices ist mit über 50 Partnern in zahlreichen europäischen Ländern vertreten und unterhält strategische Allianzen zu Partnerunternehmen weltweit.

• Wir suchen permanent ICF-zertifizierte Coaches mit einer starken Business-Orientierung und eigener Führungserfahrung, die Teil einer starken Leadership Development Marke mit höchsten Qualitätsanforderungen werden möchten. Trifft das auf Sie zu? Dann sprechen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabina Hampe, Head of People, Email: Sabina.Hampe@leadership-choices.com

• Ist das Thema Executive Resilience für Ihre Arbeit als Coach relevant? Wir haben hierzu den Executive FiRE Index als Messinstrument für die individuelle Widerstandsfähigkeit von Führungskräften entwickelt. Weitere Informationen finden Sie hier. Ihre Ansprechpartnerin ist Petra Lewe, Head of Resilience, Email: Petra.Lewe@leadership-choices.com

Sharpist unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Mitarbeiter*innen zu innovativen Führungskräften zu entwickeln. Die digitale Coaching Plattform ermöglicht Leadership Coaching mobil an jedem Ort, individuell abgestimmt, kontinuierlich und mit messbarem Erfolg. Für Arbeitgeber, denen die Entwicklung ihrer Mitarbeiter*innen wichtig ist.

Wir demokratisieren personalisiertes berufliche Wachstum, indem wir Unternehmen ermöglichen, Einzelcoaching auf sämtliche Führungsebenen auszuweiten.

Basierend auf einer Zielanalyse wird jeder Führungskraft ein passender Coach zugeteilt. Mit diesem Coach wird in regelmäßigen Videocalls die berufliche und persönliche Entwicklung besprochen. Zusätzlich bietet Sharpist den Führungskräften individualisierte Micro Tasks, die ihnen zwischen den Sitzungen erlauben, ihre Erkenntnisse weiter zu vertiefen und aktiv in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Aufgrund der regen Nachfrage suchen wir stets nach erfahrenen Coaches, die mit uns auf Honorarbasis zusammenarbeiten wollen, um aufstrebende Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über unsere Vision in folgender Präsentation.

Bei Sharpist unterstützen wir Coaches auf einer ganzen Bandbreite an Themen - von Business Management, über technische Fragen, bis hin zur Bereitstellung von Inhalten. So ermöglichen wir Coaches, sich wieder voll und ganz aufs Wesentliche zu konzentrieren - ihr Coaching.

Sharpist ist exklusiver Partner von

XING Coaches + Trainer

Sie sind Coach oder Trainer?

Und wollen sich auf der größten deutschsprachigen Plattform für diesen Bereich positionieren? Selbstverständlich freuen wir uns, Sie künftig als Mitglied begrüßen zu dürfen. Mit einem XING Coaches + Trainer-Profil sind Sie Teil der führenden Plattform für Coaching und Training in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Als Coach und Trainer profitieren Sie von der hohen Reichweite der Plattform sowie den vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten. So präsentieren Sie sich und Ihr Angebot attraktiv für neue Kunden.

Ihr XING Coaches +Trainer-Profil ist Ihre Visitenkarte im Netz, so wie Sie sich hier als Coach und/oder Trainer präsentieren, so werden Sie auch gefunden – über die Suchfunktion auf XING Coaches + Trainer sowie über Suchmaschinen wie Google. Sie sind Spezialist für eine bestimmte Zielgruppe oder Branche? Sie können auch überregional gebucht werden? Zeigen Sie es in Ihrem Profil.

Durch die direkte Anbindung an XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum mit über 14 Millionen Mitgliedern, bieten sich Ihnen weitere Chancen auf Kontakte zu potenziellen Auftraggebern. Jedes Mal, wenn jemand im XING-Netzwerk Ihr XING-Profil aufruft, erhält er den Verweis zu Ihrem XING Coaches + Trainer-Profil.

XING Coaches + Trainer bietet Ihnen einen unschätzbaren Vorteil für den Aufbau von Kundenbeziehungen: Sie können sehen, wer Ihr Coach- bzw. Trainer-Profil besucht hat und damit, wer sich für Sie als Coach und/oder Trainer interessiert. Nutzen Sie das Interesse und treten Sie mit diesen Besuchern in Kontakt.

Besuchen Sie coaches.xing.com oder schreiben Sie uns eine E-Mail an beratung-coaches @xing.com. Gerne bieten wir Ihnen ein Telefonat an, in dem wir Sie durch die individuellen Vorteile führen.

Coachimo

"Wie eine Online-Plattform den Markt für Coachees öffnet" - Jennifer Meister

Wir befinden uns mitten im Zeitalter der Digitalisierung. Branchen verändern sich so schnell wie nie zu vor, davon bleibt auch die Coaching-Branche nicht unberührt. Die digitale Transformation hat schon jetzt Auswirkungen auf die Art wie wir Leben und auch wie Coaching gesucht und in Anspruch genommen wird. Immer mehr Menschen nutzen das Internet, um einen Coach zu finden. Doch hier entsteht ein entscheidendes Problem: So werden alleine bei der Suche nach einem “Coach in Berlin” auf Google 51.600.000 (!) Suchergebnisse angezeigt (Stand: 08.05.2017). Daraus einen passenden Coach zu wählen ist eine zeitaufwändige und schwierige Aufgabe. Es entsteht die Gefahr, bei der Auswahl eines Coaches einen Anbieter mit unzureichender Qualifikation und falschen Absichten einzukaufen. Das führt vor allem bei Coachees zu einem fehlenden Vertrauen. Durch digitale Lösungen können diese Probleme abgebaut werden.

Coachimo hat eine sogenannte Plattform-Technologie entwickelt, um Coaches und Coachees in direkte Interaktion zu bringen und eine Zusammenarbeit so einfach wie möglich zu gestalten. Dabei spielen folgende Funktionalitäten eine entscheidende Rolle:

1. Das zentralisierte und transparente Angebot schafft Vergleichbarkeit. Auf Coachimo können Coaches ein aussagekräftiges und standardisiertes Profil anlegen. Das erleichtert dem Kunden den Angebotsvergleich, indem er zum Beispiel nach Kriterien wie Preis, Ort, Ausbildung, Branchenkenntnis oder Sprache filtern kann und ein passendes Ergebnis angezeigt bekommt. Darüber hinaus wird zum Beispiel über professionell erstellte Video-Porträts die Persönlichkeit des Coaches online visualisiert.

2. Durch eine Plattform wie Coachimo wird über ein integriertes Bewertungssystem die Qualität des Coaches in verschiedenen Bereichen sichtbar gemacht. Zusätzlich zur Ausbildung und Coaching-Erfahrung können die Informationen wie Reaktionszeit auf eine Anfrage, Verfügbarkeit, Kundenzufriedenheit und Buchungshäufigkeit erfasst und für den Nutzer dargestellt werden.

3. Die einfache Chatmöglichkeit über ein integriertes Nachrichtensystem und direkte Buchungsmöglichkeit bieten Coach und Coachee gleichermaßen einen barrierelosen und komfortablen Einstieg in die Zusammenarbeit. Über eine ausgereifte Rechnungsabwicklung kann der Coach seine Rechnungen direkt über Coachimo erstellen und managen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Plattformen wie Coachimo eine offene, partizipative Infrastruktur bieten und damit die Wertschöpfungskette online für alle Beteiligten vereinfachen. Der Austausch von Waren, Dienstleitungen oder sozialer Währung zwischen Produzent und Konsument wird präziser, schneller und einfacher den je zuvor. Coachimo öffnet den Markt für Coachees und unterstützt Coaches bei der zeitaufwendigen Kundenakquise und Rechnungsabwicklung. Damit zeigt sich, dass die Digitalisierung nicht nur Veränderungen birgt, sondern vor allem auch Chancen bietet.

Wichtige Links:

Webseite „Deutsch“: https://www.coachimo.de/de „Englisch“: https://www.coachimo.de/en/

Angebot „Video-Porträt“: https://www.coachimo.de/de/sichtbarkeit

Coachimo und der ICF entwickeln digitalen Quality Score

Zwar gewinnt der Coaching Markt immer stärker an Bedeutung, jedoch herrscht bisweilen ein entscheidendes Problem: die Intransparenz und damit verbundene Unsicherheit auf Seiten der Kunden. Coachimo entwickelt aus diesem Grund gemeinsam mit dem ICF einen digitalen Quality Score. ICF zertifizierte Coaches und Mitglieder profitieren von dieser Zusammenarbeit.

Der Coaching Markt wächst stetig und erfreut sich auch in Deutschland eines wachsenden Interesses sowohl bei Privatkunden als auch Unternehmenskunden. Allerdings herrscht am Markt und bei interessierten Coaching Kunden große Unsicherheit, weil der Begriff „Coach“ in Deutschland nicht gesetzlich geschützt ist und auch keinen gesetzlichen Anforderungen unterliegt (anders beispielsweise als Psychotherapeut).

Gerade bei dem Thema Qualität ist es schwer einheitliche Standards zu entwickeln. Gleichwohl haben sich dieses Ziel vor allem die Verbände auf die Fahnen geschrieben. Der ICF gehört zu den Vorreitern und hat für die eigene Zertifizierung bereits Standards am Markt etabliert. Ein weiterer wichtiger Schritt ist der Zusammenschluss anderer Coaching Verbände zum Roundtable und der damit gemeinsamen Entwicklung eines Positionspapiers.

Durch die Digitalisierung bieten sich nun neue Möglichkeiten Qualitätsstandards zu entwickeln und vor allem Kunden und Interessierten sichtbar zu machen. Coachimo, eine der größten All-in-One Plattform für Coaching und individueller Weiterbildung in Deutschland, entwickelt aus diesem Grund gemeinsam mit dem ICF einen digitalen Quality Score. Dieser basiert auf drei Dimensionen – Servicequalität, Nutzerfeedback und Qualitätsgrad.

Der Quality Score wird mit der Hilfe eines intelligenten Algorithmus eine automatisierte Einschätzung zur Qualität der Coaching Angebote abgeben. Kunden, ob privat oder aus dem Unternehmenskontext, sehen somit auf einem Blick, welche Coaches durch Qualität überzeugen.

Als offizieller Partner des ICF werden zertifizierte Coaches und Mitglieder bei uns von dieser Zusammenarbeit profitieren.

Die Vorteile ICF zertifizierter Coaches und Mitglieder sind:

• Die kostenfreie Registrierung
  • Direkter Einstieg bei der niedrigsten Provisionsstufe (nach Prüfung der ICF Zugehörigkeit)
  • Hoher Quality Score (damit automatisch mehr Sichtbarkeit)
  • Zugang zu B2C und B2B Kunden
  • Mehr Sichtbarkeit auf Coachimo durch Veröffentlichung von Blogbeiträge etc.
  • Spezielle Konditionen für Raumbuchungen und professionelle Video-Portraits

Unser Angebot „Coach-Portrait – Dein Coach stellt sich vor“ finden vor allem Unternehmen nützlich, um während des Auswahlprozesses einen ersten persönlichen Eindruck vom Coach zu erhalten. Die Videos werden in einem professionellen Rahmen und gemeinsam mit einer renommierten Videoproduktionsfirma gedreht.

ICF zertifizierte Coaches erhalten ihr professionell produziertes Video mit allem Drum und Dran sowie mehr Sichtbarkeit auf Coachimo zu einem Preis von 580 EUR zzgl. Mehrwertsteuer (statt 680 EUR). Mehr Informationen zum Angebot finden Sie hier: https://www.coachimo.de/de/sichtbarkeit

Melden Sie sich jetzt auf Coachimo.de kostenlos an, nutzen Sie unseren Service, erhalten Sie neue Aufträge und gestalten Sie gemeinsam mit uns, dem ICF und weiteren Verbände den Markt in Richtung digitaler Zukunft.

Coachfox

COACHFOX

COACHFOX - Coaching made simple! Die digitale Lösung für Ihre Coachingprozesse. Bestehende Kunden flexibel betreuen, neue Kunden gewinnen.

Die Digitalisierung schreitet rasant voran und die Transformation dorthin ist eine große Herausforderung und Chance zugleich. Coachees sowie HR-Verantwortliche suchen moderne Lösungen, Coaching flexibel und unabhängig von Raum und Zeit in Anspruch nehmen zu können. Bereits die Suche nach einem passenden Coach gestaltet sich jedoch oft schwierig. Die Ergebnisse der Suchmaschinen liefern ein unübersichtliches Bild mit kaum zufriedenstellenden Informationen zu Preis, Leistung und vor allem Qualität.

Die Plattform Coachfox ist Teil der Axel Springer Start-up Familie und wurde mit dem Ziel gegründet das Coaching des 21. Jahrhunderts flexibler, zugänglicher und transparenter zu gestalten. Als einziger Anbieter im deutschsprachigen Raum, bildet Coachfox den gesamten Coachingprozess ab. Die Plattform bietet ein detailliertes Verzeichnis von erstklassigen Coaches. Die Terminvereinbarung funktioniert auf Knopfdruck und das Gespräch findet mittels sicherem Videogespräch direkt auf der Webseite statt und benötigt keine zusätzliche Software wie etwa Skype. Alternativ können auch persönliche Gespräche über die Plattform gebucht werden. In beiden Fällen wird nach dem Coaching automatisch die Rechnung versandt und die Bezahlung veranlasst.

Mit Coachfox erhalten Coaches, Coachees und Unternehmen ein Werkzeug, um das Potential der Digitalisierung voll auszuschöpfen. Coaching Termine können flexibel gebucht, durchgeführt und abgerechnet werden. Durch die Kombination von online und offline Angeboten, verbindet Coachfox die Vorteile eines “Blended Coaching” Ansatzes. Die vereinfachte Koordination und Administration erlaubt es Coaches, sich auf Ihre Kernkompetenz, das Coaching, zu konzentrieren. Zusätzlich werden Coaches auf vielseitigen Kanälen exklusiv vermarktet und können dadurch sowohl Endkunden, als auch Unternehmenskunden gewinnen.

Als Kooperationspartner des ICF will Coachfox die Etablierung klarer Qualitätsstandards unterstützen, um Kunden ein professionelles und positives Coachingerlebnis zu bieten. Deshalb werden alle Coaches sorgfältig basierend auf Ausbildung, Erfahrung, Referenzen und einem Testgespräch ausgewählt. Dieser mehrstufige Qualifizierungsprozess entfällt exklusiv für ICF zertifizierte Mitglieder. Darüber hinaus, werden alle ICF Mitglieder mit dem ICF Logo im Coachfox Netzwerk ausgezeichnet.

Eine herzliche Begrüßung finden Sie in diesem Video.

Die Erstellung eines Coach-Profils auf Coachfox ist völlig kostenlos. Lediglich für jedes stattgefundene Gespräch über die Plattform wird eine Servicegebühr verrechnet, welche exklusiv für ICF-Mitglieder dauerhaft auf 15% reduziert ist. Natürlich bestimmen Sie selbst den Preis und die Länge der Coaching-Einheiten. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit der Option Ihr Honorar nur auf Anfrage preiszugeben, sowie die Nutzung der Coachfox Software ohne Sichtbarkeit im öffentlichen Coachfox Netzwerk (mit ihrem persönlichen Link coachfox.com/vorname-nachname).

Registrieren Sie sich hier mit dem Code ICF2017 und testen Sie Coachfox 3 Monate gratis.