Plattformen für Coaches

bettercoach

Über bettercoach sind Unternehmen in der Lage Ihre Coaching, Workshop und Change Aktivitäten aus einer Hand zu managen. Mit unserer flexiblen Management Software und unserem globalen Pool von Leadership ExpertInnen.

Die Software wird gemeinsam mit dem Unternehmen auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst und bei Bedarf werden bestehende Pools von Leadership ExpertInnen integriert.

Coachfox

COACHFOX

COACHFOX - Coaching made simple! Die digitale Lösung für Ihre Coachingprozesse. Bestehende Kunden flexibel betreuen, neue Kunden gewinnen.

Die Digitalisierung schreitet rasant voran und die Transformation dorthin ist eine große Herausforderung und Chance zugleich. Coachees sowie HR-Verantwortliche suchen moderne Lösungen, Coaching flexibel und unabhängig von Raum und Zeit in Anspruch nehmen zu können. Bereits die Suche nach einem passenden Coach gestaltet sich jedoch oft schwierig. Die Ergebnisse der Suchmaschinen liefern ein unübersichtliches Bild mit kaum zufriedenstellenden Informationen zu Preis, Leistung und vor allem Qualität.

Die Plattform Coachfox ist Teil der Axel Springer Start-up Familie und wurde mit dem Ziel gegründet das Coaching des 21. Jahrhunderts flexibler, zugänglicher und transparenter zu gestalten. Als einziger Anbieter im deutschsprachigen Raum, bildet Coachfox den gesamten Coachingprozess ab. Die Plattform bietet ein detailliertes Verzeichnis von erstklassigen Coaches. Die Terminvereinbarung funktioniert auf Knopfdruck und das Gespräch findet mittels sicherem Videogespräch direkt auf der Webseite statt und benötigt keine zusätzliche Software wie etwa Skype. Alternativ können auch persönliche Gespräche über die Plattform gebucht werden. In beiden Fällen wird nach dem Coaching automatisch die Rechnung versandt und die Bezahlung veranlasst.

Mit Coachfox erhalten Coaches, Coachees und Unternehmen ein Werkzeug, um das Potential der Digitalisierung voll auszuschöpfen. Coaching Termine können flexibel gebucht, durchgeführt und abgerechnet werden. Durch die Kombination von online und offline Angeboten, verbindet Coachfox die Vorteile eines “Blended Coaching” Ansatzes. Die vereinfachte Koordination und Administration erlaubt es Coaches, sich auf Ihre Kernkompetenz, das Coaching, zu konzentrieren. Zusätzlich werden Coaches auf vielseitigen Kanälen exklusiv vermarktet und können dadurch sowohl Endkunden, als auch Unternehmenskunden gewinnen.

Als Kooperationspartner des ICF will Coachfox die Etablierung klarer Qualitätsstandards unterstützen, um Kunden ein professionelles und positives Coachingerlebnis zu bieten. Deshalb werden alle Coaches sorgfältig basierend auf Ausbildung, Erfahrung, Referenzen und einem Testgespräch ausgewählt. Dieser mehrstufige Qualifizierungsprozess entfällt exklusiv für ICF zertifizierte Mitglieder. Darüber hinaus, werden alle ICF Mitglieder mit dem ICF Logo im Coachfox Netzwerk ausgezeichnet.

Die Erstellung eines Coach-Profils auf Coachfox ist völlig kostenlos. Lediglich für jedes stattgefundene Gespräch über die Plattform wird eine Servicegebühr verrechnet, welche exklusiv für ICF-Mitglieder dauerhaft auf 15% reduziert ist. Natürlich bestimmen Sie selbst den Preis und die Länge der Coaching-Einheiten. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit der Option Ihr Honorar nur auf Anfrage preiszugeben, sowie die Nutzung der Coachfox Software ohne Sichtbarkeit im öffentlichen Coachfox Netzwerk (mit ihrem persönlichen Link coachfox.com/vorname-nachname).

CoachHub

CoachHub ist die digitale „Mobile Coaching Cloud“ und bietet personalisiertes Coaching für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Karrierestufen. Ein Pool an qualifizierten Top Coaches aus der ganzen Welt und die Anwendung für Web und Smartphone ermöglichen Live Coaching Sessions per Videokonferenz. Mit dieser All-in-One-Lösung können Coach und Coachee ihre Sitzungen somit frei in Ort und Zeit planen, gestalten sowie gezielt dokumentieren. Unsere Vision ist der „persönliche Coach“, der jedes Individuum im Unternehmen mit dem Ziel begleitet, innere Ressourcen und Potenziale auszuschöpfen.

Unsere Coaches arbeiten mit Leidenschaft digital, um die erfolgreiche Weiterentwicklung weltweiter Firmen voranzutreiben und Coaching als Selbstverständlichkeit im Alltag für jeden zugänglich zu machen. Professionalität, Leidenschaft und kontinuierliche Weiterbildung im Coaching sind Grundbausteine der CoachHub Coaches, die unsere dynamische Plattform mit einem hohen Kompetenzgrad gestalten. Wertschätzung, Austausch und Vertrauen prägen unsere Werte, da wir auf täglicher Basis im regen Austausch sind und einen gemeinsam Erfolg intendieren.

Unser internationales Team im Herzen von Berlin besteht aus erfahrenen Business Coaches, Psychologen, Personalentwicklern, digitalen Serial Entrepreneurs und hervorragenden IT-Ingenieuren. Unterstützt werden wir durch unseren Wissenschaftsbeirat mit Expertise aus Führungskräften im Coaching sowie Personal- und Unternehmensberatung.

• Bevorzugte Aufnahme von ICF-zertifizierten Coaches in unsere Coach Community - Mitgestaltung der Zukunft des digitalen Coachings basierend auf höchster Qualität und ethischen Richtlinien. Bewerbung hier: https://coachhub.io/de/coach-werden/
  • Exklusiver Zugang zu unserer “Mobile Coaching Cloud” inkl. Nutzen von hilfreichen CoachHub Learning Nuggets zur Unterstützung des Coaching Programms
  • Vermittlung von Coachees aus weltweiten Unternehmen mit enger 1:1 Betreuung durch eigenen Coach Relations Manager
  • Networking und Expertenaustausch mit den besten Top Online Coaches aus der ganzen Welt
  • Aufbau von Expertenwissen im digitalen Coaching: Zertifizierung zum digitalen CoachHub Coach

Rankestraße 5-6
coaching@coachhub.io

echt.JETZT Coaching & Change

Nachhaltige Veränderung durch individuelle Coaching-Begleitung zu fairen Preisen für alle.

echtJETZT ist eine Plattform für individuelles Coaching und die Begleitung von großen Veränderungsvorhaben. Wir ermöglichen Unternehmen und Organisationen ein selbstbestimmtes und gleichzeitig messbares und skalierbares Coaching-Programm für alle Mitarbeiter zu realisieren – unabhängig von Abteilung und Position im Unternehmen. Maßgeschneidert zu moderaten Preisen, komfortabel und flexibel planbar, transparent und zuverlässig im Prozess. Denn wir glauben daran, dass digitale & effiziente Wege auch für den Einkauf und das Management von Business Coaching die Zukunft sind. Durch unser einfaches Buchungssystem und unsere komfortable Coach-Gallery bieten wir Menschen innerhalb und außerhalb von Unternehmen die Gelegenheit, erfahrene, zertifizierte Coaches autonom auszuwählen, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Das ist die Demokratisierung des Coachings. Das ist echtJETZT.

Angebote/ Nutzen für ICF- Mitglieder:

20% Rabatt für die Begleitung in Transformationsprozessen in Unternehmen, 10% Rabatt auf Einzel-Coachings. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter hallo@echtjetzt.coach unter dem Stichwort „ICF“.

Kontakt:

echtJETZT Coaching & Change
Purnhofweg 38/5

hallo@echtjetzt.coach

evelop_me

evelop_me ist digitale Führungskräfteentwicklung durch erfahrene Kienbaum-Coaches. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, die Handlungsfähigkeit sowie Leistung ihrer Führungskräfte zu steigern, damit sie ihre strategischen Ziele erreichen und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden.

In einer Welt, in der Organisationen und ihre Führungskräfte gezwungen sind, komplexe Veränderungen schnell und mit knappen Budgets umzusetzen, unterstützt evelop_me mit persönlichem 1:1-Video-Coaching und digitalen Selbst-Coaching-Übungen.

Je nach Projektziel definieren wir gemeinsam mit unseren Kunden den passenden Grad von 1:1-Coaching und Selbst-Coaching. Unser Drei-Ebenen-Ansatz nutzt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in einem integrierten Vorgehen. Durch Kienbaum-Coaches mit Organisationsverständnis sowie Management- und Führungserfahrung entfaltet unser Coaching seine volle Wirkung. Mit einem hochqualifizierten Team setzen wir uns mit den Werten und der Kultur unserer Kunden auseinander, um ein darauf aufbauendes Coaching-Konzept zu entwickeln.

evelop_me führt digitale Führungskräfteentwicklung über vier Hebel zum Erfolg:

1. Digitales Vorgehen: Mit evelop_me unterstützen Unternehmen ihre Führungskräfte ortsunabhängig und flexibel.
  2. Drei-Ebenen-Ansatz: Unsere Coachings profitieren von dem Coaching-Wirkmodell, themenbezogenen Selbst-Coaching-Übungen sowie Management- und Leadership-Modellen für den Praxis-Transfer.
  3. Kienbaum- Coaches: Mit evelop_me erhalten Unternehmen schnell und einfach Zugang zum Pool von Kienbaum-Coaches und handverlesenen Kooperationspartnern mit Erfahrungen im Coaching in jeder Führungsebene sowie exzellentem Organisationsverständnis.
  4. Kienbaum HR-Expertise: Unternehmen und ihre Führungskräfte profitieren von der jahrzehntelangen Kienbaum HR-Expertise, indem evelop_me den Coaching-Prozess für deren Leitbilder und Führungsmodelle maßschneidert und individuelle Programme entwickelt.

evelop_me orientiert sich an höchsten Sicherheitsstandards von Kienbaum. Als eines der ältesten in Deutschland gegründeten Beratungsunternehmen hat Kienbaum jahrzehntelange Erfahrung in Bezug auf den Schutz und die Sicherheit von unternehmensspezifischen sowie personenbezogenen Daten. Der Schutz, die Sicherheit sowie die DSGVO-konforme Verarbeitung dieser Daten haben für uns oberste Priorität. Kienbaum ist nach den höchsten Industrienormen für das Informationssicherheitsmanagement zertifiziert (ISO 27001).

evelop_me verpflichtet sich dem ICF Code of Ethics. Wir freuen uns darauf, digitales Coaching gemeinsam mit dem ICF und der Coach-Community partnerschaftlich zu gestalten.

Ihre Vorteile als ICF-Coach:

Interessierten ICF-Coaches bietet evelop_me nach einem vorherigen Kennenlerngespräch die Möglichkeit der Teilnahme an ausgewählten Veranstaltungen (u. a. Präsenz-Workshops / online Seminare) unserer evelop_me Coaching-Akademie.
Vereinzelt nehmen wir nach vorheriger Prüfung entlang definierter Aufnahmekriterien externe Coaches in unseren Coach-Pool auf.
Unser Angebot für Coaches: https://www.evelopme.com/coaches/

evelop_me ist ein Angebot der Kienbaum Consultants International GmbH

Edmund-Rumpler-Straße 5
E-Mail: info@evelop.me
linkedin.com/company/evelop-me

Haufe Coaching

Haufe Coaching bringt mittels innovativer Online-Plattform Einzelpersonen und Organisationen mit Business Coaches zusammen. Haufe Coaching-Kunden profitieren von der hohen Effizienz – passgenaue Profile innerhalb von 48h –  und Transparenz im Suchprozess sowie der Expertise höchst erfahrener Coaches, die alle durch einen 4-stufigen Auswahlprozess qualitätsgesichert werden. 2015 unter dem Namen KLAITON gegründet, ist das Unternehmen seit 2018 Teil der Haufe Group und trägt seit 1. April 2019 den Namen Haufe Advisory GmbH.

Der Ablauf:

Der/die Coachee gibt seine/ihre Coachinganlässe und Anforderungen an und erhält innerhalb von 48h drei passgenaue Coach-Profile aus unserem Coach Pool, von denen er/sie ein Profil auswählt. Dabei sind Coachee und Coach bei den Coachings an keinen Ort gebunden, denn Sie treffen einander per Videokonferenz oder Telefon. Sollten sie sich jedoch in der Nähe befinden, können sie sich natürlich auch persönlich treffen. Dabei legen sie die Termine und Abstände der Coachingeinheiten selbst fest.

Ihre Vorteile als Coach:

• Mit einer Aufnahme in unseren Coach-Pool haben Sie die Chance, automatisch im Coach-Pool einer Vielzahl spannender Großunternehmen gelistet zu sein.
  • Durch unser tiefes Verständnis der Kompetenzen unserer Coaches sind wir in der Lage, Sie mit genau denjenigen Anfragen zusammenzubringen, bei denen Sie die optimale Erfahrung mitbringen und einen echten Impact leisten können.
  • Sie erhalten spannende, Ihren Qualifikationen entsprechende Coaching-Anfragen und entscheiden selbst, ob Sie sich und Ihr Profil dem/der Kunden/in vorstellen möchten.
  • Ein unkomplizierter und transparenter Administrations-, Rechnungslegungs- und Zahlungsprozess unterstützt Sie und reduziert Ihren Aufwand für Administratives – es bleibt mehr Zeit für die inhaltliche Arbeit!
  • Sie erhalten am Ende jedes Coaching-Verlaufs strukturiertes Feedback für kontinuierliches Learning.

coaching.haufe.com/coach-werden

Leadership Choices ist eine partnergeführte Unternehmensberatung mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Führungskräfte-Entwicklung. Unser Motto ist: Better Leadership for a Better World.

Zu den Arbeitsfeldern gehören Executive Coaching, Team Coaching, Führungsprogramme und Organisationsentwicklung. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist die Begleitung von Managern, ihren Teams und auch ganzen Unternehmenseinheiten in herausfordernden Situationen durch Förderung von Führungsstärke, Krisenkompetenz und Resilienz.

In der Academy of Choices werden in Workshops mit hochkarätiger Besetzung relevante und aktuelle Kompetenzen für die ganzheitliche Führung von Organisationen in einer komplexen und anspruchsvollen Marktumgebung vermittelt.

Leadership Choices ist mit über 50 Partnern in zahlreichen europäischen Ländern vertreten und unterhält strategische Allianzen zu Partnerunternehmen weltweit.

• Wir suchen permanent ICF-zertifizierte Coaches mit einer starken Business-Orientierung und eigener Führungserfahrung, die Teil einer starken Leadership Development Marke mit höchsten Qualitätsanforderungen werden möchten. Trifft das auf Sie zu? Dann sprechen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabina Hampe, Head of People, Email: Sabina.Hampe@leadership-choices.com
  • Ist das Thema Executive Resilience für Ihre Arbeit als Coach relevant? Wir haben hierzu den Executive FiRE Index als Messinstrument für die individuelle Widerstandsfähigkeit von Führungskräften entwickelt. Weitere Informationen finden Sie hier. Ihre Ansprechpartnerin ist Petra Lewe, Head of Resilience, Email: Petra.Lewe@leadership-choices.com

Sharpist unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Mitarbeiter*innen zu innovativen Führungskräften zu entwickeln. Die digitale Coaching Plattform ermöglicht Leadership Coaching mobil an jedem Ort, individuell abgestimmt, kontinuierlich und mit messbarem Erfolg. Für Arbeitgeber, denen die Entwicklung ihrer Mitarbeiter*innen wichtig ist.

Wir demokratisieren personalisiertes berufliche Wachstum, indem wir Unternehmen ermöglichen, Einzelcoaching auf sämtliche Führungsebenen auszuweiten.

Basierend auf einer Zielanalyse wird jeder Führungskraft ein passender Coach zugeteilt. Mit diesem Coach wird in regelmäßigen Videocalls die berufliche und persönliche Entwicklung besprochen. Zusätzlich bietet Sharpist den Führungskräften individualisierte Micro Tasks, die ihnen zwischen den Sitzungen erlauben, ihre Erkenntnisse weiter zu vertiefen und aktiv in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Aufgrund der regen Nachfrage suchen wir stets nach erfahrenen Coaches, die mit uns auf Honorarbasis zusammenarbeiten wollen, um aufstrebende Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Erfahren Sie mehr über unsere Vision in folgender Präsentation.

Bei Sharpist unterstützen wir Coaches auf einer ganzen Bandbreite an Themen - von Business Management, über technische Fragen, bis hin zur Bereitstellung von Inhalten. So ermöglichen wir Coaches, sich wieder voll und ganz aufs Wesentliche zu konzentrieren - ihr Coaching.

Sharpist ist exklusiver Partner von

XING Coaches + Trainer

Sie sind Coach oder Trainer?

Und wollen sich auf der größten deutschsprachigen Plattform für diesen Bereich positionieren? Selbstverständlich freuen wir uns, Sie künftig als Mitglied begrüßen zu dürfen. Mit einem XING Coaches + Trainer-Profil sind Sie Teil der führenden Plattform für Coaching und Training in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Als Coach und Trainer profitieren Sie von der hohen Reichweite der Plattform sowie den vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten. So präsentieren Sie sich und Ihr Angebot attraktiv für neue Kunden.

Ihr XING Coaches +Trainer-Profil ist Ihre Visitenkarte im Netz, so wie Sie sich hier als Coach und/oder Trainer präsentieren, so werden Sie auch gefunden – über die Suchfunktion auf XING Coaches + Trainer sowie über Suchmaschinen wie Google. Sie sind Spezialist für eine bestimmte Zielgruppe oder Branche? Sie können auch überregional gebucht werden? Zeigen Sie es in Ihrem Profil.

Durch die direkte Anbindung an XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum mit über 14 Millionen Mitgliedern, bieten sich Ihnen weitere Chancen auf Kontakte zu potenziellen Auftraggebern. Jedes Mal, wenn jemand im XING-Netzwerk Ihr XING-Profil aufruft, erhält er den Verweis zu Ihrem XING Coaches + Trainer-Profil.

XING Coaches + Trainer bietet Ihnen einen unschätzbaren Vorteil für den Aufbau von Kundenbeziehungen: Sie können sehen, wer Ihr Coach- bzw. Trainer-Profil besucht hat und damit, wer sich für Sie als Coach und/oder Trainer interessiert. Nutzen Sie das Interesse und treten Sie mit diesen Besuchern in Kontakt.

Besuchen Sie coaches.xing.com oder schreiben Sie uns eine E-Mail an beratung-coaches @xing.com. Gerne bieten wir Ihnen ein Telefonat an, in dem wir Sie durch die individuellen Vorteile führen.