International Coach Federation

Weiterbildung / Tools

Wie kann ich mich gezielt weiterentwickeln?

Weiterbildung für Coachs:

Weiterbildungsangebote für fortgeschrittene Coachs

Welche Tools gibt es, die meine Arbeit unterstützen?

Angebote zum Thema Weiterbildung / Tools

ICF-Deutschland interne Weiterbildung:

ICF-Deutschland bietet über

unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten auf hohem Niveau. Für dieseCCEU.bmp Veranstaltungen werden im Regelfall CCEUs für die Rezertifizierung ausgegeben.

Informationen zu Terminen, Inhalten und Kosten finden Sie auf den verlinkten Seiten.

Weiterhin stehen für alle Fragen zu den

zur Verfügung

RELEVANT Managementberatung

Als Experten für Persönlichkeitsdiagnostik begleitet RELEVANT Managementberatung Organisationen in der Talentidentifikation, Führungskräfteentwicklung und beim Management Teambuilding.

RELEVANT ist autorisierter Distributor von Hogan Assessment Systems, dem Premiumanbieter von Persönlichkeits-Assessments. Sie unterstützen Berater, Coaches und Trainer im Einsatz von Hogan bei den eigenen Kunden.  RELEVANT ist mehr als ein Anbieter eines Tools. Sie vereinen ihre jahrelange Erfahrung, ihre Fähigkeit, Persönlichkeitsdiagnostik in die Sprache ihrer Kunden und Partner zu übersetzen und Hogan Assessments so in Projekte zu implementieren, dass alle davon profitieren. Die Termine der nächsten Hogan Zertifizierungsworkshops finden Sie hier: https://relevant-mb.de/hogan/#hogan-zertifizierung.

ICF-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf die Teilnahmegebühr und 20 CCEUs. Für jegliche Fragen oder Anliegen nehmen Sie gerne direkt Kontakt zu RELEVANT auf: https://relevant-mb.de/kontakt/

TRIPLE A – Awareness – Autonomy - Authenticity

Fokus:

Wie man Persönlichkeit entwickelt – die eigene und die von Coachees

Diese Weiterbildung liegt jenseits aller Coaching-Tools. Sie ermöglicht, den eigenen ganz persönlichen Entfaltungsweg von unbewussten Persönlichkeits-Prägungen zu befreien, und gleichzeitig ein tiefgreifendes und klar differenzierendes Verständnis für die Arbeit mit Persönlichkeitsthemen des Coachee.

Diese Arbeit ist grundlegend für die new work (Teal-Bewusstsein nach Frederic Laloux´s Reinventing Organizations, Co-Creation, Evolutionary Coaching nach Richard Barrett, u.ä.).

Neben dem Leadership-Programm, das Leadership im weitesten Sinne umfasst, u.a. auch für „Leadership von Coachees, Kollegen und eigenen Kindern“, bietet das TRIPLE A-Institute bald auch noch weitere gezielte Angebote, um Bewusstheit zu Persönlichkeitsthemen ausschlaggebend zu erweitern.

Wir helfen mit unserer Arbeit, Menschen aus der inneren Not ihrer Prägungen herauszutreten, jenseits der eigenen Ego-Bedürfnisse, autonom und authentisch als der Mensch in der Welt zu wirken, der sie eigentlich sind.

Werde Teil dieser Befreiung!

Vorteile:

Die Persönlichkeitsarbeit erlöst uns von den entscheidenden subtilen Bedürfnissen unseres Egos. Wir werden drastisch präsenter, innerlich unabhängiger und können dadurch in jeder Interaktion und natürlich gerade auch im Coaching mehr und wesentlich klarer wahrnehmen und intervenieren.

Die Inputs und Breiten-Erfahrung in der peer-group ermöglichen auf zweifache Weise ein deutliches Verstehen von der Logik der Psyche und davon, wie sich alte Muster heute auswirken und an der Wurzel verändern lassen. Sie können auf Tools und Maßnahmen, die eine Disziplin des Coachees brauchen, künftig verzichten.

Die Persönlichkeitsarbeit ermöglicht auch eine charismatischere Ausstrahlung und einen eindrucksvolleren Auftritt beim Kunden. Du wirkst als Person, nicht wegen Deiner Skills.

Zusätzliche Vorteile:

36 CCEUs, 24 für Core Competencies, 12 für Resource Development

10 % Rabatt für ICF-Mitglieder

und eine vertrauensvolle Verbindung zu den anderen Teilnehmern, wie sie nur in Jugendfreundschaften oder Selbsterfahrungsgruppen mit solch einem gezielt wertschätzendem Rahmen möglich sind.

Wer:

Cornelia Weber-Fürst, MCC seit 2009, Coach-Ausbilderin, ICF-Assessorin, Haupt-Autorin des Buchs „Potenzialorientiertes Coaching“

Christopher Weber-Fürst, PCC seit 2009, ehemaliger Vorstand des ICF in Norwegen, strategic futurist, Autor des Buchs „The future is female“

Mehr Information erhälst Du unter https://www.weber-fuerst.com/seminare/ (hier download zur Broschüre) und https://www.feminaerecta.com/

Cornelia und Christopher Weber-Fürst stehen Dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Du uns eine mail schickst an info@weber-fuerst.com oder es einfach telefonisch versuchst unter 089-17117850 oder 0170-8606069.

Wann:

Pro Jahr startet ein Programm. Die Termine des nächsten sind:

1.       Modul – 12.-14.11.2018

2.       Modul – 16.-18.01.2019

3.       Modul – 27.-29.03.2019

4.       Modul – 15.-17.05.2019

Die Module beginnen am ersten Tag um 14 h und enden am letzten Tag um 17 h.

Pro Modul beträgt die Teilnahmegebühr 1.785,- € + MWST abzüglich 10 % für ICF-Mitglieder. Hierin enthalten sind auch 2 Einzel-Coachings sowie ein ausführlicher Enneagram-Test und -Bericht.

Wo:

Die Module finden im ComTeam-Hotel in Gmund am Tegernsee statt. Die Einzel-Coachings finden in München bzw. per Videokonferenz statt.

binnovativ - Training Coaching Tools

kreativ - vielseitig - kompetent

Hochwertige Coaching Tools aus der Praxis - für die Praxis von erfahrenen Kollegen getestet
ICF-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf alle Produkte

binnovativ® ist ein Synonym für innovative Bildung und auf kreative, vielfältig einsetzbare Coaching Tools spezialisiert.

Die Inhaberin Andrea Gutsfeld arbeitet seit über zehn Jahren als Trainerin in der Führungskräfteentwicklung. 2011 nahm sie an einer einjährigen Coachingausbildung teil, sie ist DCV zertifizierte Coach und Mitglied im ICF. Dort organisiert sie zusammen mit Michaela Hertel die Virtuell Education Angebot.

Das Interesse an Methodik und Didaktik zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Ausbildungen und das Berufsleben. 2014 entstand die Idee, hochwertige TRAINING COACHING TOOLS mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten zu entwickeln. Zunächst wurde experimentiert, Prototypen erstellt und von erfahrenen Coachkollegen getestet. Produktionspartner wurden gefunden. 2016 dann die erste Präsentation auf der Messe Zukunft Personal in Köln mit großem Erfolg.

Zur binnovativ Unternehmensphilosophie gehört es, die Profession Coaching zu stärken, sich sozial und gesellschaftlich zu engagieren und nachhaltig zu wirtschaften. Konkret bedeutet das: Alle Materialien werden in Duisburg vor Ort produziert, teilweise recycelt und in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung produziert.

Das vollständige Programm finden Sie hier.

ACADEMY 4 EXCELLENCE

Unternehmensportrait

Die ACADEMY 4 EXCELLENCE ist eine Trainingsakademie, die sich auf die Aus- und  Weiterbildung von Leistungsträgern, Führungspersönlichkeiten und Coachs spezialisiert hat. Die Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen zur Agile Excellence, Individual Excellence, Leadership Excellence und Coaching Excellence sind Kernelemente der Seminarprogramme.

Die ACADEMY 4 EXCELLENCE verfolgt mit der Fokussierung auf Excellence in Collaboration & Leadership sowie in Business Coaching & Change Management neben der Aus- und Weiterbildung an sich auch zwei übergeordnete Ziele:

1. Coaching als Führungsinstrument in Unternehmen intensiver zu implementieren und
  2. das Berufsbild des Coachs als solches zu etablieren und weiter zu professionalisieren.

Das alles im Kontext von agilem Arbeiten und Digitaler Transformation.

Die ACADEMY 4 EXCELLENCE wurde 2012 in Hamburg von Ira Rueder gegründet und umfasst ein Team von knapp 40 Trainern. Alle Trainer und Dozenten kommen aus Industrie und Wirtschaft, bringen langjährige operative und strategische Top-Managementerfahrung in die Seminartätigkeit ein und sind qualifiziert und zertifiziertals Trainer und Prozessbegleiter, Moderator, Mediator, Change Manager und Coach.

Die ACADEMY 4 EXCELLENCE ist groß genug, um hoch-professionell zu arbeiten – und klein genug, um den eigenen Anspruch an Individualität, Qualität, Professionalität undExcellence jederzeit zu sichern und Seminarteilnehmer individuell und persönlich zu betreuen und zu beraten.

Kontakt:

ACADEMY 4 EXCELLENCE

Office Management

Am Sorgfeld 42a

Fon: +49(0) 40 64 42 42 15

Fax: +49(0) 40 64 42 42 09

info@academy4excellence.de

www.academy4excellence.de

CAI® World – Online-Coaching Plattform

CAIWeiterbildung CAI® zertifizierte Online-Coach (10 ECTS)

Die CAI® World ist die Basis für professionelles Online-Coaching und verbindet Coach-Datenbank, virtuelle Räume mit Prozessen und Tools. Webbasiert ohne Software-Installation. Mit CAI® coachen Sie an jedem Ort zu jeder Zeit!

Optional: Die Weiterbildung zum CAI® zertifizierten Online-Coach

CAI® World – die professionelle Plattform für Online-Coaching
20% Nachlass für ICF Deutschland e.V. Mitglieder

Online-Coaching ist mehr als nur skypen, mailen und chatten – neben der Audio- und Videokommunikation unterstützt die CAI® World den systemisch-lösungsorientierten Coachingprozess durch umfangreiche Coachingtools und Coachingformate

CoachingtoolsCoachingformate
  • Fragesets
  • Inneres Team
  • Bildergalerie
  • Aufstellung
  • Soziogram
  • Ressourcenbaum
  • Whiteboard
  • Business Coaching
  • Gruppencoaching
  • Teamcoaching
  • Transfercoaching
  • Konfliktcoaching
  • Collabotration
  • Kompetenzcoaching

Darüber hinaus ermöglicht das Präsentationstool und Desktop-Sharing den Zugriff auf eigene Dateien und es steht Ihnen ein Dokumentenverzeichnis zum Austausch von beliebigen Dateien zur Verfügung.

Mit der CAI® World erweitern Sie Ihr Angebotsportfolio – egal ob Sie synchron oder zeitversetzt – online oder Face-2-Face coachen. CAI® dokumentiert für Sie Ihre Coachingprozesse und unterstützt Sie in der Administration. Testen Sie unentgeltlich 4 Wochen die CAI® World: www.cai-world.com/icf

CAI® Coach-Datenbank

Coaching on Demand, der sofortige Eintritt in einen virtuellen Coachraum, hohe Professionalität und neue Business Modelle kennzeichnen die Anforderungen des Marktes an modernes Coaching. Die Coachdatenbank auf der CAI® Plattform verwirklicht diese Möglichkeiten auf verschiedenen Levels und sichert Marktpräsenz durch Qualität.

Weiterbildung zum CAI® zertifizierten Online Coach
20% Nachlass für ICF Deutschland e.V. Mitglieder

Durch die Weiterbildung zum „CAI® Online-Coach“ erwerben Sie Kompetenzen in online-basierter Kommunikation, im Nutzen von Online-Coachingtools und in der Steuerung von Coachingprozessen, sowohl synchron als auch asynchron. Sie verhalten sich professionell in der Bearbeitung von Aufträgen und sichern ihre Zukunftsfähigkeit als Coachs.

Weiterbildung allgemein:

reciprocoach_logo_sml.jpgBis zu 50 % Preisnachlass für ICF Deutschland e.V. Mitglieder bei ReciproCoach für gegenseitiges (reciprocal) Mentoring und Intervision von Coach zu Coach!

Peercoach, Mentoring und Intervision!

Mit dem Ziel allen Coachs erschwingliche Möglichkeiten zur kontinuierlichen persönlichen und besonders beruflichen Weiterentwicklung zu bieten, findet man bei ReciproCoach professionelles Coaching, Mentoring & Intervision von Coach zu Coach.

Das Konzept ist auf Englisch schon seit 2005 sehr erfolgreich (über 1200 Mitglieder weltweit – Stand Dezember 2014), es steht auch auf Spanisch und Französisch zur Verfügung.

Kostengünstig durch eigene Gegenleistung als Coach!

Als ReciproCoach bezahlt man für sein eigenes Coaching, Mentoring und seine Intervision indem man einem anderen Coach die gleiche Dienstleistung bietet.

Sie zahlen für professionelles Coaching mit Ihrer Eigenleistung (Zeit) und ReciproCoach nur eine geringe Summe für die gegenseitige Vermittlung, die Administration des gesamten Prozesses und die Qualitätskontrolle.

Resultat: 6 Sitzungen sind kostengünstiger, als eine einzige Coachingstunde dies normalerweise oft ist!

Teilnahme: Sitzungen werden telefonisch oder über das Internet abgehalten. Mitglieder schreiben sich in eine der monatlich angebotenen „Runden" ein und bekommen Coaching- Partner vermittelt.

Sie sind Coach, also wissen Sie die Vorzüge von Coaching zu schätzen!

Als Coaches kennen wir den Wert und Nutzen des Coachings - deshalb lassen wir uns ebenfalls coachen - denn wie sonst könnten wir unsere eigene Dienstleistung überzeugend anbieten, wenn wir nicht auch selber davon profitieren?

Coachen lernt man nur durch Coachen - vom Anfänger bis zum Meister - seine Fähigkeiten weiterentwickeln kann man immer, denn wer hat schon ausgelernt?

Vorteile für erfahrene Coachs:

Demonstration von Seriosität (Coaching), Kompetenzsteigerung (Mentoring) und Professionalität (Intervision)Austausch mit qualifizierten Kollegen aus anderen Regionen und weltweitCoaching Coachs: Erweiterung Ihres professionellen Horizontes, fachliche Herausforderung, voneinander lernen, sachkundiges Feedback

Virtuell arbeiten: zeitlich, räumlich flexible & umweltfreundlichTelefoncoaching Kompetenz stärken, Ihre Klienten davon profitieren lassen

(Re-)Zertifizierungsvorbereitung - Klientenstunden: ansammeln (zählen als gezahlte Klientenstunden bei der ICF), Sitzungen mitschneiden, evaluieren (lassen), durch Mentoring Coaching Kempetenzen stärken & Intervision = Reflektion, CCEU's verdienenZusätzliche Ressourcen: Coaching Recherche in die Praxis übersetzt & Online Tools zur Nutzung mit Ihren Klienten

Zusätzliche Vorteile für Coachs in Ausbildung:

Praxiserfahrung sammelnIn sicherer Umgebung, unter Gleichgesinnten, trainieren

Mitgliedschaft: zunächst immer kostenlos - Zahlung erst bei aktiver Teilnahme an Coaching, Mentoring, Intervision.

WICHTIG: Sonderkonditionen für ICF Deutschland e.V. Mitglieder bei ERSTeinschreibung - nur über speziellen Zugangscode (im internen ICF Mitgliederbereich oder auf Anfrage verfügbar) und ERSTeinschreibung über die deutschsprachige ReciproCoach Seite (ohne Code & rückwirkend können leider keine Sonderkonditionen gewährt werden).

Weitere Informationen

Palo Alto.Das Palo Alto Institute for Systemic Coaching in Palo Alto, Kalifornien ist Partner des ICF Deutschland. Es bietet international ein exklusives Weiterbildungsangebot für professionelle Coaches, die ihre Coaching-Praxis auf ein noch höheres professionelles Level bringen und ihre Klienten noch zielgerichteter unterstützen möchten.

Bei der Konzeption und kontinuierlichen Weiterentwicklung seiner richtungsweisenden Methoden, z.B. der Palo Alto Limbic Coaching Methode, werden die neuesten Erkenntnisse der modernen Hirnforschung mit langjähriger Coaching-Erfahrung verknüpft.

Palo Alto Limbic Coaching ist eine gehirngerechte Kurzzeit-Coachingmethode für schnelle und dauerhafte Resultate. Das Verfahren basiert auf Logik und wissenschaftlichen Erkenntnissen und nutzt in gezielter Weise, wie unser Gehirn Erinnerungen und Stress verarbeitet. Dadurch können im Coaching unverarbeitete Erinnerungen, limitierende Glaubenssätze sowie bevorstehende Ereignisse, die beim Klienten unangenehme Emotionen oder Blockaden auslösen und bisher Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit ungünstig beeinflusst haben, zunächst identifiziert und dann gezielt verarbeitet werden – und zwar dort, wo sie entstehen und unser Verhalten bestimmen: im Limbischen System, unserem Emotionsgehirn.

Klienten finden Zugang zu ihrer vollen Leistungsfähigkeit und sind bestmöglich auf kommende Herausforderungen vorbereitet.

Das Coaching erhöht Stressresistenz und Konfliktfähigkeit.

Es optimiert den Zugang zur eigenen Kreativität und sorgt für mehr Lebensqualität.

Diese Methode lässt sich optimal mit anderen Coachingansätzen kombinieren und wurde am Palo Alto Institute for Systemic Coaching speziell für zum Coaching von Klienten entwickelt, die in kürzester Zeit bestmögliche Resultate erzielen und auf jede Herausforderung optimal vorbereitet sein möchten.

Teilnehmer lernen eine innovative Methode für mehr Flexibilität und Effektivität im Einzelcoaching und erhalten bei Abschluss der Ausbildung 30 CCEUs.

Unsere Angebote für Zertifizierungskurse in Deutschland und weitere Informationen finden Sie unter www.paifsc.com

ICF Mitglieder erhalten 20% Nachlass auf die Kursgebühr.

Mehr Information enerhalten Sie hier

Metaberatung graphic410% Rabatt auf die Teilnahme an einem Hogan Zertifizierungs-Workshop sowie 13 CCEUs für Ihre ICF Akkreditierung

Seit 2015 ist metaBeratung Partner der ICF Deutschland für Hogan Persönlichkeitsverfahren. Das bedeutet zum einen, dass wir Sie für den Einsatz der Hogan Verfahren ausbilden und zertifizieren. Zum anderen unterstützen wir Sie bei der Anwendung in Ihren Coaching/Trainings- und Beratungsaufträgen.

Als ICF Mitglied erhalten Sie exklusiv 10% Rabatt auf die Teilnahme an einem Hogan Zertifizierungs-Workshop sowie 13 CCEUs für Ihre ICF Akkreditierung. Doch was leisten die Hogan Verfahren genau? Hogan misst drei Perspektiven der Persönlichkeit:

Metaberatung graphicUnterschiedliche Ergebnisberichte abgestimmt auf die Zielgruppe, mit der Sie arbeiten - Führungskräfte, mittleres Management, Berufsanfänger - geben Ihnen den ‚roten Faden' für die Arbeit mit Ihren Klienten.

Weitere Berichte helfen Ihnen, andere und neue Impulse in Ihrer Arbeit zu setzen. So können Ihnen Hogan Berichte gezielt Aufschluss über emotionale Intelligenz, den Entscheidungsstil einer Person und die Passung zu Führungs- und Vertriebsaufgaben einer Person geben. Damit können Sie Ihre Beratung noch gezielter auf die Fragestellung Ihres Klienten anpassen.

Selbstverständlich erfüllen wir die Anforderungen an Diversity, das deutsche Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sowie anerkannten Standards wie der DIN33430. Wir besitzen das EU und Swiss Harbor Zertifikat zur Erfüllung internationaler Datenschutzrichtlinien und entsprechen den Datenschutzanforderungen gemäß den §§9 und 11 des BDSG. Mit den Hogan Persönlichkeitsverfahren können Sie Ihr Coaching mit einem objektiven, wissenschaftlich fundierten und renommierten Assessment unterstützen und einen Mehrwert für Ihre Klienten bieten.

Christine Garcia Reinstaedtler, Leiterin Training bei metaBeratung, steht Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung und freut sich über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an ChristineG-reinstaedtler@metaberatung.com oder telefonisch unter +49 211 415 5959 - 82.

Tools:

Coachfox

COACHFOX

COACHFOX - Coaching made simple! Die digitale Lösung für Ihre Coachingprozesse. Bestehende Kunden flexibel betreuen, neue Kunden gewinnen.

Die Digitalisierung schreitet rasant voran und die Transformation dorthin ist eine große Herausforderung und Chance zugleich. Coachees sowie HR-Verantwortliche suchen moderne Lösungen, Coaching flexibel und unabhängig von Raum und Zeit in Anspruch nehmen zu können. Bereits die Suche nach einem passenden Coach gestaltet sich jedoch oft schwierig. Die Ergebnisse der Suchmaschinen liefern ein unübersichtliches Bild mit kaum zufriedenstellenden Informationen zu Preis, Leistung und vor allem Qualität.

Die Plattform Coachfox ist Teil der Axel Springer Start-up Familie und wurde mit dem Ziel gegründet das Coaching des 21. Jahrhunderts flexibler, zugänglicher und transparenter zu gestalten. Als einziger Anbieter im deutschsprachigen Raum, bildet Coachfox den gesamten Coachingprozess ab. Die Plattform bietet ein detailliertes Verzeichnis von erstklassigen Coaches. Die Terminvereinbarung funktioniert auf Knopfdruck und das Gespräch findet mittels sicherem Videogespräch direkt auf der Webseite statt und benötigt keine zusätzliche Software wie etwa Skype. Alternativ können auch persönliche Gespräche über die Plattform gebucht werden. In beiden Fällen wird nach dem Coaching automatisch die Rechnung versandt und die Bezahlung veranlasst.

Mit Coachfox erhalten Coaches, Coachees und Unternehmen ein Werkzeug, um das Potential der Digitalisierung voll auszuschöpfen. Coaching Termine können flexibel gebucht, durchgeführt und abgerechnet werden. Durch die Kombination von online und offline Angeboten, verbindet Coachfox die Vorteile eines “Blended Coaching” Ansatzes. Die vereinfachte Koordination und Administration erlaubt es Coaches, sich auf Ihre Kernkompetenz, das Coaching, zu konzentrieren. Zusätzlich werden Coaches auf vielseitigen Kanälen exklusiv vermarktet und können dadurch sowohl Endkunden, als auch Unternehmenskunden gewinnen.

Als Kooperationspartner des ICF will Coachfox die Etablierung klarer Qualitätsstandards unterstützen, um Kunden ein professionelles und positives Coachingerlebnis zu bieten. Deshalb werden alle Coaches sorgfältig basierend auf Ausbildung, Erfahrung, Referenzen und einem Testgespräch ausgewählt. Dieser mehrstufige Qualifizierungsprozess entfällt exklusiv für ICF zertifizierte Mitglieder. Darüber hinaus, werden alle ICF Mitglieder mit dem ICF Logo im Coachfox Netzwerk ausgezeichnet.

Eine herzliche Begrüßung finden Sie in diesem Video.

Die Erstellung eines Coach-Profils auf Coachfox ist völlig kostenlos. Lediglich für jedes stattgefundene Gespräch über die Plattform wird eine Servicegebühr verrechnet, welche exklusiv für ICF-Mitglieder dauerhaft auf 15% reduziert ist. Natürlich bestimmen Sie selbst den Preis und die Länge der Coaching-Einheiten. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit der Option Ihr Honorar nur auf Anfrage preiszugeben, sowie die Nutzung der Coachfox Software ohne Sichtbarkeit im öffentlichen Coachfox Netzwerk (mit ihrem persönlichen Link coachfox.com/vorname-nachname).

Registrieren Sie sich hier mit dem Code ICF2017 und testen Sie Coachfox 3 Monate gratis.

Neuland10% Preisnachlass auf alle Neuland-Materialien!

Neuland ist bekannt als erste Adresse für hochwertige Trainings- und Coaching-Materialien. Deshalb freut es uns, dass wir die bestehende Vereinbarung mit Neuland verlängern konnten. Für ICF-Mitglieder heißt das: Sie bekommen weiterhin 10% Rabatt auf das gesamt Neuland-Sortiment (Bücher, Lernlandkarten und bikablo sind aufgrund der Buchpreisbindung ausgenommen).

Hierzu ist es notwendig, sich bei Neuland als Benutzer mit Email-Adresse und Passwort auf http://www.neuland.com/Partner/ICF-TOC zu registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung melden sich mit der von Ihnen verwendeten E-Mail-Adresse sowie Ihrem persönlichen Passwort auf http://www.neuland.com an. Innerhalb des Online-Shops sind dann die um 10% reduzierten Preise sichtbar.

Falls Sie sich bereits früher bei Neuland registriert haben, loggen sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Klicken Sie dann den Button "Mein Konto" an. Sie haben nun die Möglichkeit über die Schaltfläche "Konditionen Großkunde/Verband" Ihren Zugangscode einzutragen. Diesen haben wir per Mail am 30.03.2012 an alle ICF Mitglieder versandt. Neunmitglieder erhalten den Code über ICF-office. Nach erfolgreicher Eingabe des Zugangscodes werden Ihnen innerhalb des Shops die für Sie gültigen Preise angezeigt.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Einsatz der Neuland-Materialien!

XLNC Leadership Diagnostik - zur Entwicklung hoch-effektiver Führung.

Eine effektive und zeitgemäße Führungskultur – das erfordern dynamische Märkte, komplexe Veränderungssituationen, moderne Organisationsformen und ein sich wandelnder Anspruch an Führung mehr denn je.

XLNC bietet Unternehmen und Organisationen eine differenzierte, fragebogengestützte Diagnostik, die substantielle und praxisnahe Hinweise zur Entwicklung hoch-effektiver Führungskulturen liefert. Wissenschaftlich fundiert und validiert. Führung ist ein relevanter und mit XLNC eindeutig messbarer Erfolgsfaktor in Unternehmen.

Aktuelle Studien zeigen: Führungskultur und Führungsverhalten haben einen messbaren Einfluss auf Motivation, Leistung, Zufriedenheit, Bindung und Gesundheit von Mitarbeitern – und im Ergebnis auf den faktischen Unternehmenserfolg.

Für akkreditierte ICF Coaches haben wir ein besonderes Angebot zur Erweiterung unseres Coach-Pools: Mit einer XLNC Zertifizierung können Sie die anwenderfreundlich webbasierte XLNC Leadership Diagnostik im Rahmen Ihrer Arbeit selbst einsetzen! Wir bieten dazu regelmäßig offene Zertifizierungs-Workshops an. ICF akkreditierte Coaches erhalten auf eine XLNC Zertifizierung einen Nachlass in Höhe von 30%.

Eine XLNC Zertifizierung bietet Ihnen einen theoretischen Zugang zu den relevanten inhaltlichen Schwerpunkten unserer Diagnostik, sowie zu den aktuellen Forschungen zur Wechselwirkung zwischen der Persönlichkeitsstruktur einer Führungskraft, dem von ihr eingesetzten Führungsstil-Repertoire, dem darüber beeinflussten Systemklima und dem resultierenden unternehmerischen Erfolg. Sie gewinnen ein ausgeprägtes Verständnis über Hintergrund, Aufbau, Durchführung und Auswertung der XLNC Diagnostik, so dass Ihnen ein selbstständiges Arbeiten mit den XLNC Instrumenten möglich wird.

Weitere Informationen erhalten Sie hier ...  www.xlnc-leadership.com

Interview mit XLNC

©2018  International Coach Federation Deutschland e. V.