Herzlich Willkommen bei der ICF!

Sie sind Coach und...

• wünschen sich Teil einer internationalen Community zu sein?
    • wollen Ihre Interessen durch einen Verband vertreten sehen?
    • möchten Zugang zu Informationen und Konferenzen der internationalen Coachingszene?
    • suchen regelmäßigen persönlichen Austausch mit anderen engagierten Coachs?
    • finden es selbstverständlich, in Ihre Weiterbildung zu investieren?
    • haben Interesse sich aktiv an der Gestaltung des Berufsbilds zu beteiligen?

Ihre Vollmitgliedschaft bedeutet …

… dass Sie als Vollmitglied (natürliche Person) ein professionell arbeitender Coach sind, Sie sowohl bei der ICF International und beim ICF Deutschland e.V. Mitglied sind und damit die umfangreichen nationalen und internationalen Angebote und Vorteile des ICF nutzen können.
    Als Vollmitglied beim  ICF Deutschland e.V. erhalten Sie das aktive und passive Wahlrecht bei ICF International und beim ICF Deutschland e.V..

Voraussetzung für eine ICF Deutschland e.V. Vollmitgliedschaft ist eine Coachausbildung von mindestens 60 Stunden.

Der jährliche Beitrag ist gesplittet auf $ 245,- für ICF International + € 150,- für das ICFGermany Chapter zahlbar beim 1. Schritt, der Antragstellung bei ICF International. Für Schritt 2, die Vollmitgliedschaft beim ICF Deutschland e.V., entstehen keine Kosten.

Ihre Mitgliedschaft bei der ICF International und beim ICF Deutschland e.V. gilt vom 1.4. bis 31.3. des jeweils folgenden Jahres.
    Verlängern Sie Ihre
    Mitgliedschaft bei der ICF International und beim ICF Germany Chapter, dann verlängert sich damit automatisch Ihre Mitgliedschaft beim ICF Deutschland e.V..
    Die Kündigung der Mitgliedschaft beim ICF Deutschland e.V. kann mit einer Frist von drei Monaten zum Ende des jeweiligen Kalenderjahres in schriftlicher Form gegenüber dem Vorstand erfolgen. Eine Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen ist nicht möglich.
    Die ICF Deutschland e.V. Mitgliedschaft gilt, so lange Sie Ihre Mitgliedschaft nicht entweder kündigen oder bei ICF International und beim ICF Germany Chapter nicht erneuern. Gemäß Satzungdes ICF Deutschland e.V. kann nur Mitglied beimICF Deutschland e.V. sein, wer bei derICF InternationalMitglied ist. Wer also nicht bis zum 31.3. die Mitgliedschaft bei derICF International erneuert, verliert am 1.4. automatisch auch die Mitgliedschaft beimICF Deutschland e.V..

Sie erlangen Ihre Vollmitgliedschaft …

… indem Sie drei Schritte durchlaufen. Für eine Mitgliedschaft in ICF Deutschland e.V. ist (1.) eine Mitgliedschaft bei ICF International und dem ICF Germany Chapter und (2.) die Unterzeichnung der Anti-Sekten-Erklärung im Aufnahmeantragsformular und (3.) ein Aufnahmegespräch Voraussetzung.

1. Schritt: Antrag Mitgliedschaft bei ICF International mit der Länderauswahl ICF Chapter Germany
    2. Schritt: Aufnahmeantragformular Mitgliedschaft im Verband ICF Deutschland e.V.
    3. Schritt: Aufnahmegespräch für die Mitgliedschaft im Verband ICF Deutschland e.V.

1. Schritt

Bitte füllen Sie den Online-Aufnahmeantrag der ICF International unter folgendem Link aus:
    Klicken Sie darin das affiliate "Chapter Germany" an.

Wenn Sie sich bei ICF International angemeldet haben, erhalten Sie wenige Minuten nach der Anmeldung eine Begrüßungs-e-Mail mit Ihrer internationalen Mitglieds-Nummer, die Sie für die Anmeldung für die deutsche Vollmitgliedschaft benötigen. Falls Sie diese Mail nicht in Ihrer Mailbox sehen, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Erneuerung Ihrer globalen Mitgliedschaft und ICF Germany Chapter Mitgliedschaft

Hilfe bei technischen Problemen (Anmeldung / Login) bei ICF-Global

2. Schritt

Bitte füllen Sie folgendes Antragsformular aus, indem Sie es herunterladen und zuerst auf Ihrem PC abspeichern.

Aufnahmeantrag_ICF Deutschland

Bitte senden Sie es per Email oder Post an unsere Geschäftsstelle:

office@coachfederation.de

ICF Deutschland e.V.
    c/o Dagmar Blessing
    Reigersbachstraße 32

3. Schritt

Wir werden Sie umgehend kontaktieren und mit Ihnen einen Termin für ein Aufnahmegespräch über ca. 30 Minuten vereinbaren.