International Coach Federation

Herzlich Willkommen bei der ICF!

Sie sind Coach und...

Wir bieten natürlichen und juristischen Personen verschiedene Möglichkeiten der Mitgliedschaft.

Für die Vollmitgliedschaft (siehe Punkt 1 und 2) müssen Sie im ersten Schritt zunächst Mitglied bei ICF International werden.

Schritt eins

Den Online-Aufnahmeantrag ICF International finden Sie hier:

Für eine Mitgliedschaft in Deutschland ist eine Mitgliedschaft bei ICF Global Voraussetzung.

Schritt zwei

Wenn Sie sich bei ICF International angemeldet haben, erhalten Sie wenige Minuten nach der Anmeldung eine Begrüßungs-e-Mail mit Ihrer internationalen Mitglieds-Nummer, die Sie für die Anmeldung für die deutsche Vollmitgliedschaft benötigen.

Falls Sie diese Mail nicht in Ihrer Mailbox sehen, schauen Sie bitte auch in Ihrer Spam-Box nach.

1. Vollmitglied (natürliche Personen) – Professionell arbeitende Coachs, die bei ICF International und ICF Deutschland Mitglied sind und damit die umfangreichen nationalen und internationalen Angebote des ICF nutzen können.

Voraussetzung: eine Coachausbildung von mindestens 60 Stunden.

Als Vollmitglied bei der ICF Deutschland e.V. erhalten Sie das aktive und passive Wahlrecht bei ICF International und ICF Deutschland, eine Stimme pro Mitgliedschaft.

Der jährliche Beitrag ist gesplittet: $ 245,- für ICF International + € 150,- für ICF Deutschland e.V.

Die Mitgliedschaft bei ICF Deutschland e.V. gilt jeweils für das laufende Kalenderjahr und verlängert sich automatisch für das darauf folgende Jahr, falls Sie Ihre Mitgliedschaft nicht kündigen. Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur mit einer Frist von drei Monaten zum Ende des jeweiligen Kalenderjahres in schriftlicher Form gegenüber dem Vorstand erfolgen. Eine Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen ist nicht möglich.

Aufnahmeantrag_ICF_Deutschland

Hinweis: Bitte laden Sie den Aufnahmeantrag zuerst auf Ihren PC und speichern ihn dort nach dem Ausfüllen.

2.  Kooperationspartnerschaft – z. B. Coaching-Institute, Ausbildungs-Institute oder Einzelcoachs. Wahlrecht wie bei natürlichen Personen, Nennung auf der Webseite als ICF-KooperationsPartner, dazu Nennung auf Webseite für Veranstaltungen und Ausbildungen. Die KooperationsPartnermitgliedschaft in der International Coach Federation Deutschland e.V. kann zusätzlich zu einer Vollmitgliedschaft beantragt werden. Sie verstärkt den Nutzen für das Mitglied über eine erhöhte Präsenz auf der Webseite der ICF Deutschland. Jährlicher Beitrag zusätzlich zu Kategorie (1) (natürliche Personen): € 200,-

Den KooperationsPartnerschaftsvertrag können Sie mit der ICF-Deutschland abschließen, sobald Sie Vollmitglied geworden sind.

Die Aufnahme bei der ICF Deutschland erfolgt durch:

Bitte senden Sie den Aufnahemeantrag möglichst elektronisch an:

office@coachfederation.de

Falls sich der Link in Ihrem Browswer nicht öffnen sollte, senden Sie Ihren Antrag bitte möglichst mit Ihrem e-Mail-Programm an unsere Mailadresse (s.o.)

Alternativ können Sie den Antrag auch mit der klassischen Post an unsere Geschäftsstelle senden:

ICF Deutschland e. V.
c/o Dagmar Blessing
Reigersbachstraße 32

Downloads:

Warum sollte ich Mitglied in der ICF-Deutschland werden?

Profilvorlage für Coachs

Erneuerung Ihrer globalen Mitgliedschaft (Videoerklärung)

Hilfe bei technischen Problemen (Anmeldung / Login) bei ICF-Global

©2018  International Coach Federation Deutschland e. V.