Durch Ihre Mitgliedschaft in der ICF zeigen Sie, dass Sie Teil einer anerkannten Gemeinschaft sind.

Als größte weltweite Vereinigung professioneller Coachs gestalten wir die Zukunft des Coachings und unterstützen unsere Mitglieder dabei, erfolgreich zu sein.

Ihre Vorteile als Mitglied:

34 gute Gründe (Tendenz steigend), Mitglied bei der ICF Global & ICF Deutschland / ICF Germany zu werden (oder zu bleiben).

Vorteile für Mitglieder des ICF Chapters Germany

Die Kombination der Vorteile gilt bei einer gekoppelten Mitgliedschaft ICF Global & ICF Deutschland / ICF Germany. Die Mitgliedschaft beim ICF Chapter Germany bietet Mitgliedern Vorteile sowohl auf internationaler wie auch auf nationaler Ebene.

Außenwirkung

ICF Mitglieder haben eine erhöhte Glaubwürdigkeit. Weltweit steht die ICF für Professionalität, klare hohe Qualitätsstandards und eine strenge Einhaltung ethischer Werte (verbindlicher Ethikkodex).

Erkennbarkeit & Zugehörigkeit: ICF Mitglieder haben das Recht, das ICF Logo auf ihrer Website und ihren PR-Materialien zu nutzen.

ICF-Mitglieder schauen über den Tellerrand. Sie erhalten regelmäßig Informationen über die weltweite Coachingszene.

ICF Mitglieder haben die Möglichkeit, sich an internationalen Coaching-Interessengruppen zu beteiligen und sich so mit anderen Coaches weltweit auszutauschen und dadurch ein internationales Netzwerk auf- oder auszubauen.

Kostenloser Eintrag im internationalen ICF-Mitgliederverzeichnis auf der ICF Global Website www.coachfederation.org

Mitglieder des ICF Chapters Germany können sich kostenlos in der Datenbank des ICF Chapter Germany inkl. Angaben zur Spezialisierung und Link zur eigenen Website eingetragen – und passgenau von Kunden gefunden werden.

Die persönlichen Zertifizierungen (individual credentialing: ACC, PCC, MCC) der ICF sind weltweit bekannt. Zertifizierte Mitglieder können so ihre Professionalität unter Beweis stellen.

ICF zertifizierte Coaches können sich im Verzeichnis der ICF Global mit Angaben zu ihren Arbeitsschwerpunkten eingetragen lassen – und passgenau von Kunden gefunden werden.

ICF in den Social Media: ICF Mitglieder haben die Möglichkeit, sich international auszutauschen über LinkedIn, Facebook, Twitter und Google+, in Deutschland über XING und Twitter.

Die ICF ist eine „Mitmach-Organisation“: Wir begrüßen es, wenn sich Mitglieder ehrenamtlich in einem ICF Gremium (Chapter, Vorstand, für Sonderaufgaben) engagieren und auf diese Weise das ganze Spektrum der ICF kennenlernen können. Es hilft dabei, einen besseren Einblick in die Coachingszene zu erhalten und ein Netzwerk auf- oder auszubauen.

ICF Mitglieder können Ihre Bekanntheit auch durch Posts auf dem internationalen Blog erhöhen oder durch Beiträge im Newsletter der ICF Chapter Germany.

Interessenvertretung für professionelle Coachs: Die ICF Chapter Germany ist Mitglied des RTC (RoundTable der Coachingverbände in Deutschland, Österreich und der Schweiz). Ziel des RTC ist es, die Professionalisierung des Coachings und der Coaching Qualität voranzutreiben und zu einer einheitlich allgemein anerkannten beruflichen Qualifikation zu gelangen.

Vorteile für die professionelle Entwicklung

Die ICF bietet Ihren Mitgliedern auf internationaler Ebene die Möglichkeit zur Mitarbeit in themenzentrierten Arbeitsgruppen (communities of practice):

Die ICF Deutschland führt ca. 20 Mal im Jahr  Online-Workshops „Virtual Education“ durch – meistens auf Deutsch, manchmal auf Englisch). https://www.coachfederation.de/events/fortbildungen.html

Monatliche (Berlin, Düsseldorf, Husum, Frankfurt, Karlsruhe, München) oder zweimonatliche (Bonn, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart) Präsenz-Fortbildungen zu Coaching-Themen (Chapter Abende). https://www.coachfederation.de/events/regionaltreffen.html

Jährliches Event der ICF Deutschland: Der Coaching-Tag = 2tägige Veranstaltung zum Thema Coaching.

Professionelle Weiterentwicklung mit und durch andere ICF Coaches: Coachen und gecoacht werden mit dem Reciprocal Peer Coaching Programm (international, auf Englisch, Deutsch und in weiteren Sprachen angeboten)

Aktuelle Informationen & Diskussionen (Englisch) rund um das Thema Coaching durch die ein Mal pro Quartal erscheinende Publikation der ICF Global CoachingWorldMagazine.

Aktuelle Informationen & Diskussionen (Deutsch) rund um das Thema Coaching durch monatlich erscheinende Publikation Newsletter der ICF Chapter Germany.

Die ICF ist der einzige Coachverband, der seine zertifizierten Mitglieder zu kontinuierlicher Weiterbildung verpflichtet, nämlich zu mindestens 40 Stunden Weiterbildung innerhalb von drei Jahren.

Besondere Angebote für Mitglieder des ICF Chapter Deutschland
– geldwerte Vorteile

Erhalt eines Coaching-Vertragsentwurfs (Standard-Format), verfasst von darauf spezialisierten Anwältin (geldwerter Vorteil: ca. 500 Euro)

Kostenlose Teilnahme an den Webinaren „Virtual Education“ des ICF Chapters Germany (Ersparnis gegenüber Nicht-Mitgliedern pro Webinar: EUR 20,00 – 25,00. Geldwerter Vorteil bei Besuch von 20 Webinaren im Jahr ca. EUR 400,00 – 450,00.

Ermäßigung bei der Teilnahme an Chapter-Abenden (Ersparnis gegenüber Nicht-Mitgliedern: EUR 10,00 pro Chapter-Abend; geldwerter Vorteil bei Besuch von 10 Chapterabenden pro Jahr: EUR 100,00)

Besondere Angebote und Rabatte für Mitglieder des ICF Chapters Germany von unseren Kooperationspartnern

Positionierung als Coach: Entwicklung eine eigenen Strategie: EKS-Akademie
15 % Rabatt auf alle Ausbildungen zum Strategie-Coach und Strategie-Berater
15 % Rabatt auf alle Intensivkurse zur eigenen Strategieentwicklung

Weiterbildung: Limbic Coaching
20 % Rabatt auf Weiterbildungskurse des PALO ALTO INSTITUTE for Systemic Coaching.

Weiterbildung: Reflexionscoaching mit Kunstwerken
10 % Rabatt auf den Lehrgang, Symbolon AG

Versicherung
Vbasic-Mitgliedschaft: beitragsfrei (statt 20,00 Euro pro Jahr)
TVplus-Mitgliedschaft: 60,00 Euro Jahresbeitrag (statt 80,00 Euro)
à TRAINER versorgung e.V.

Bekanntheit steigern / Kunden gewinnen

25 % Rabatt auf das Online-Trainingsprogramm Business Celebrity

Fachartikel in Zeitschriften platzieren

• 20 % Rabatt auf PR-Zusammenarbeit (mindestens zwölf Monate)
  • 10 % Rabatt für Texte aller Art
  • Schnupperangebot: Laufzeit 3 Monate für einen Fachartikel, der einem Verteiler von 20 Fachzeitschriften angeboten wird:  200 Euro/Monat

PR-Check

Mentor – Coaching

20 % Rabatt auf Mentorcoaching / virtuelle Mentor Coachinggruppe für ACC, PCC, MCC Zertifizierung: mentorcoachs.de (Silke Thompson in Zusammenarbeit mit Kirsten Dierolf)

10 % Rabatt auf Mentorcoaching für die PCC und MCC Zertifizierung plus eine gratis Coaching Sitzung: Monika Müller & Sabine Engelhardt

10 % Rabatt auf Mentorcoaching für ACC, PCC,MCC Zertifizierung.
SolutionsAkademie (Kirsten Dierolf)

Gegenseitiges Mentoring & Supervision von Coach zu Coach
Bis zu 50 % Rabatt für die gegenseitige Vermittlung, die Administration des gesamten Prozesses und die Qualitätskontrolle. ReciproCoach

Persönlichkeitstests
10 % Rabatt auf die Teilnahme an einem Hogan-Zertifizierungsworkshop für die Anwendung des Hogan-Persönlichkeitsverfahrens. MetaBeratung

Regelmäßige Regionaltreffen – Nehmen Sie Teil an monatlichen Treffen der Mitglieder Ihrer Region und profitieren Sie von der spannenden Kombination aus Vorträgen, Workshops, Austausch und Networking mit Kolleginnen und Kollegen.

Internationale, europäische, lokale Konferenzen – Regelmäßig organisiert die ICF weltweit Coaching Konferenzen. Nutzen Sie die speziellen Mitgliederrabatte für diese einzigartigen Veranstaltungen mit Vorträgen, Trainings, Demo-Sessions und Workshops internationaler Top-Coachs.

Leadership und aktive Mitarbeit – Sie können die Zukunft des Coachings in Deutschland aktiv mitgestalten- z. B. im Vorstand, als Chapter Host, oder als Mitglied in lokalen, überregionalen und internationalen Arbeitsgruppen.

Coaching News – Erhalten Sie monatlich Nachrichten über Entwicklungen im Coaching weltweit. Bleiben Sie weltweit vernetzt durch den internationalen Newsletter „Coachingworld“ (Hyperlink zur letzten Ausgabe der Coachingworld) sowie dem informativen Newsletter der ICF Deutschland mit Neuigkeiten, Veranstaltungs- hinweisen und wertvollen Tipps Rund um Ihre Coachingpraxis.

Coach Referral Service (Empfehlungs-Service) – Werden Sie sichtbar für Ihre Klienten durch Ihr Profil auf der internationalen und der deutschen ICF-Coach-Datenbank.

PR und Öffentlichkeitsarbeit – Die ICF Deutschland äußert sich zu aktuellen Coaching-Themen und nimmt mit Einfluß auf die Gestaltung des Berufsbildes des Coaches in Deutschland. Nutzen Sie die Chance der Öffentlichkeitsarbeit durch Ihre Mitgliedschaft in einem wichtigen Berufsverband.

ICF-Zertifizierung – Die ICF bietet mit drei international anerkannte Zertifizierungsebenen (ACC, PCC und MCC) einen Entwicklungsplan für Ihre Karriere als professioneller Coach. Durch den Erwerb der Zertifizierungen demonstrieren Sie, dass Sie die hohen ICF-Standards für Ausbildung, Fortbildung und Berufspraxis erfüllen und sich kontinuierlich weiterbilden. Profitieren Sie als ICF-Mitglied von den reduzierten Prüfungs- und Bearbeitungsgebühren.

Virtual Education ICF Deutschland - Telefonkonferenzen oder Webinare zu jeweils einer der 11 Kernkompetenzen der ICF sowie zu anderen Themen und Tools. Infos zur Themen und Anmeldung unter Fortbildung.

Kooperationspartner – Wir schaffen Synergien für unsere Mitglieder. Die ICF Deutschland kooperiert mit ausgesuchten Partnern, die Ihre Dienstleistungen und Angebote zu reduzierten Konditionen an ICF-D Mitglieder weiterreichen.

Eine Zusammenstellung der Vorteile finden Sie hier.