ICF – die weltweit größte Vereinigung professioneller Coaches  ...
...  mit der einzigen weltweit anerkannten Zertifizierung für professionelles Coaching!

Ihre Vorteile als Mitglied:

Aus aktuellem Anlass --> Coachingtag am 24. & 25. November in München

300 Euro Ersparnis bei der Teilnahme am Coachingtag gegenüber nicht-Mitgliedern:

30 gute Gründe (Tendenz steigend),

Mitglied beim ICF Deutschland e.V. zu werden (oder zu bleiben).

Vorteile für Mitglieder des ICF Deutschland e.V.

Die Kombination der Vorteile gilt bei einer gekoppelten Mitgliedschaft ICF Global & ICF Deutschland e.V. Die Mitgliedschaft beim ICF Deutschland e.V./  ICF Chapter Germany bietet Mitgliedern Vorteile sowohl auf internationaler wie auch auf nationaler Ebene.

Bekannt & gefunden werden; Austausch in den Netzwerken

1.       ICF Deutschland e.V. Mitglieder können Ihre Bekanntheit durch Posts auf dem internationalen Blog erhöhen oder durch Beiträge im Newsletter der ICF Deutschland e.V..

2.       Interessenvertretung für professionelle Coachs: Der ICF Deutschland e.V. ist Mitglied des RTC (RoundTable der Coachingverbände in Deutschland, Österreich und der Schweiz). Ziel des RTC ist es, die Professionalisierung des Coachings und der Coaching Qualität voranzutreiben und zu einer einheitlich allgemein anerkannten beruflichen Qualifikation zu gelangen.

Besondere Angebote für Mitglieder des ICF Deutschland e.V.
– geldwerte Vorteile / Rabatte

3.       Erhalt eines Coaching-Vertragsentwurfs (Standard-Format), verfasst von einer darauf spezialisierten Anwältin (geldwerter Vorteil: ca. 500,00 Euro) – downloadbar vom Mitgliederbereich der ICF Deutschland Website.

4.      Mitglieder des ICF Deutschland e.V. können sich in der Datenbank des ICF Deutschland e.V. inkl. Angaben zur Spezialisierung und Link zur eigenen Website eingetragen – und passgenau von Kunden gefunden werden.
Kostenloser* Eintrag in die Coach-Datenbank der ICF-Deutschland mit besonderen Angaben zu den Spezialisierungen, Hinweise auf eMailadresse und Website, eigene Audio- und Videodateien können hochgeladen werden – im Vergleich mit anderen Datenbanken: zwischen € 50 monatlich (coach-datenbank.de), jährliche Ersparnis: € 600,00.
*Einmalige Servicegebühr von € 50,00 für das Anlegen des Coach-Profils, danach können sämtliche Änderungen vom Mitglied selbst vorgenommen werden.

5.      Jährliches Event der ICF Deutschland: Der Coaching-Tag = 2tägige Veranstaltung zum Thema Coaching.
Preis 2017 für beide Tage
für ICF Deutschland e.V. Mitglieder:                                           € 150,00;
für Mitglieder der  ICF Global & von RTC Verbänden:   € 350,00;
für alle anderen Gäste                                                               € 450,00.
Ersparnis:
€ 300,00 gegenüber Gästen; € 200,00 gegenüber ICF Global Mitgliedern und Mitgliedern bei anderen RTC Verbänden

6.         Die ICF Deutschland führt ca. 20 Mal im Jahr  Online-Workshops „Virtual Education durch – meistens auf Deutsch, manchmal auf Englisch). Die Teilnahme ist für Mitglieder des ICF Deutschland e.V. ohne CCEUs kostenlos; mit CCEU-Wunsch € 10,00 +  1,68; Gäste und ICF Global Mitglieder zahlen € 15,00 +  1,93 Gebühren.
Ersparnis gegenüber Nicht-Mitgliedern pro Webinar: EUR 20,00 – 25,00.
Ersparnis bei Besuch von 20 Webinaren im Jahr ca. EUR 400,00 – 450,00.

7.         Ermäßigung bei der Teilnahme an Chapter-Abenden:
Preis für Mitglieder des ICF Deutschland e.V.: € 10,00;
für ICF Global Mitglieder: € 15,00;
Gäste: € 20,00.
Dafür gibt es in der Regel 3 CCEUs.
Ersparnis gegenüber Nicht-Mitgliedern: Beim Besuch von 10 Chapterabenden pro Jahr: EUR 100,00.
Monatliche (Berlin, Düsseldorf, Husum, Frankfurt, Karlsruhe, München) oder zweimonatliche (Bonn, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart) Präsenz-Fortbildungen zu Coaching-Themen (Chapter Abende).

8.         Kostenlose Teilnahme an Online-Fragestunden zur Zertifizierung.
Ersparnis gegenüber ICF Global Mitgliedern: € 15,00, gegenüber Gästen: € 25,00

9.         Kostenloser Download der ICF Deutschland Qualitätsbroschüre aus dem Mitgliederbereich der ICF Deutschland.
Ersparnis gegenüber dem Normalpreis: € 5,00

10.     Coaching-Magazin: 25% Rabatt für ICF Deutschland e.V. Mitglieder beim Jahresabo
Normalpreis Jahresabo: Print inkl. MwSt + Versandkosten € 65,80; Digital € 49,80 inkl. MwSt

Gesamter möglicher geldwerter Vorteil pro Jahr: €1.425,00
einmalig: ca.€ 500,00 (Coachingvertrag)

Besondere Angebote und Rabatte für Mitglieder des ICF Deutschland e.V. von unseren Kooperationspartnern

11.  Orientierung
Positionierung als Coach: Entwicklung einer eigenen Strategie: EKS-Akademie
10 % Rabatt auf alle Ausbildungen zum Strategie-Coach und Strategie-Berater
10 % Rabatt auf alle Intensivkurse zur eigenen Strategieentwicklung

12.          Limbic Coaching
20 % Rabatt auf
Weiterbildungskurse des PALO ALTO INSTITUTE for Systemic Coaching.

13.          Reflexionscoaching mit Kunstwerken
10 % Rabatt auf den
Lehrgang, Symbolon AG

14.          Versicherung
Vbasic-Mitgliedschaft: beitragsfrei (statt 20,00 Euro pro Jahr)
TVplus-Mitgliedschaft: 60,00 Euro Jahresbeitrag (statt 80,00 Euro)
à TRAINER versorgung e.V.

15.          Bekanntheit steigern / Kunden gewinnen
25 % Rabatt auf das Online-Trainingsprogramm Business Celebrity

16.          Fachartikel in Zeitschriften platzieren
l 20 % Rabatt auf PR-Zusammenarbeit (Laufzeit: mindestens zwölf Monate)
l 10 % Rabatt für Texte aller Art
l Schnupperangebot: Laufzeit 3 Monate für einen Fachartikel, der einem Verteiler von 20 Fachzeitschriften angeboten wird:  200 Euro/Monat
PR-Check

Akquisition

17.       Die Coachvermittlungsplattform Coachimo
Besonderes Angebot nur für ICF D Mitglieder:
Einstieg mit nur 12% Provision an Coachimo, statt 25% Provision an Coachimo.

18.       Die Plattform Coachfox
Digitale Lösung für Coachingprozesse: Bestehende Kunden flexibel betreuen, neue Kunden gewinnen. Als Kooperationspartner des ICF will Coachfox die Etablierung klarer Qualitätsstandards unterstützen, um Kunden ein professionelles und positives Coachingerlebnis zu bieten. Deshalb werden alle Coaches sorgfältig basierend auf Ausbildung, Erfahrung, Referenzen und einem Testgespräch ausgewählt.
Dieser mehrstufige Qualifizierungsprozess entfällt exklusiv für ICF zertifizierte Mitglieder. Darüber hinaus werden alle ICF Mitglieder mit dem ICF Logo im Coachfox Netzwerk ausgezeichnet.

19.       Möglichkeit, sich als Anbieter auf Messen gegen einen Kostenbeitrag bei ICF Deutschland Auftritten am Messestand zu beteiligen.

Mentor – Coaching

20.       20 % Rabatt auf Mentorcoaching / virtuelle Mentor Coachinggruppe für ACC, PCC, MCC Zertifizierung: mentorcoachs.de (Silke Thompson & Clyde Moss in Zusammenarbeit mit Kirsten Dierolf)

21.       10 % Rabatt auf Mentorcoaching für die PCC und MCC Zertifizierung plus eine gratis Coaching Sitzung: Monika Müller & Sabine Engelhardt

22.       10 % Rabatt auf Mentorcoaching für ACC, PCC,MCC Zertifizierung.
SolutionsAkademie (Kirsten Dierolf)

23.       Gegenseitiges Mentoring & Supervision von Coach zu Coach
Bis zu 50 % Rabatt für die gegenseitige Vermittlung, die Administration des gesamten Prozesses und die Qualitätskontrolle. ReciproCoach

24.          Möglichkeit selbst ICF akkreditierter Mentor zu werden
Als zertifiziertes Mitglied der ICF Deutschland hat man die Möglichkeit, an den Mentor-Runden der ICF Deutschland teilzunehmen und selbst als ICF akkreditierter Mentor tätig zu sein.

25.          Persönlichkeitstests
10 % Rabatt auf die Teilnahme an einem Hogan-Zertifizierungsworkshop für die Anwendung des Hogan-Persönlichkeitsverfahrens. MetaBeratung

Tools & Qualität

26.    Coaching Logic: http://www.coachinglogic.com/
Coaching-Management-Software: zentralisiertes Reportingsystem – den gesamten Coaching-Prozess online verwalten: Leistungsindikatoren (KPI) und eine optimierte Standardisierung, die zu verbesserten Ergebnissen für Kunden und Coach gleichermaßen führt.
25% Rabatt für ICF Mitglieder

27.     Neuland: http://www.neuland.com/
10% Preisnachlass auf alle Neuland-Materialien

Weitere Vorteile

28.     Als ICF Deutschland Mitglied erhält man Rabatte bei Veranstaltungen von anderen Round Table Organisationen (RTC), wie z.B. dem jährlich stattfindenden Coaching Congress in Erding.

29.     Als ICF Deutschland Mitglied hat man das Recht, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen und (a) das Geschehen des Vereins bei den Abstimmungen zu bestimmen (b) selbst zu kandidieren.

30.     ICF Deutschland Mitglieder haben die Möglichkeit, sich ehrenamtlich in einem ICF Gremium (Chapter, Vorstand, für Sonderaufgaben) zu engagieren und auf diese Weise das ganze Spektrum der ICF kennenzulernen. Es hilft dabei, einen besseren Einblick in die Coachingszene zu erhalten und ein Netzwerk auf- oder auszubauen.

Ohne Mitgliedschaft bei der ICF Global keine Mitgliedschaft beim ICF Deutschland e.V.

12 gute Gründe, Mitglied bei der ICF Global zu werden (oder zu bleiben)

Vorteile der ICF Global Mitgliedschaft

1.       ICF Mitglieder haben eine erhöhte Glaubwürdigkeit. Weltweit steht die ICF für Professionalität, klare hohe Qualitätsstandards und eine strenge Einhaltung ethischer Werte (verbindlicher Ethikkodex).

2.       Erkennbarkeit & Zugehörigkeit: ICF Mitglieder haben das Recht, das ICF Logo auf ihrer Website und ihren PR-Materialien zu nutzen.

3.       ICF Mitglieder erhalten Rabatte bei den internationalen Veranstaltungen der ICF Global: ICF ConvergeICF Advance und der Business Development Series.

4.       ICF Mitglieder haben die Möglichkeit, sich an internationalen Coaching-Interessengruppen zu beteiligen,  sich mit anderen Coaches weltweit auszutauschen und so ein internationales Netzwerk auf- oder auszubauen. Es gibt Interessengruppen zu 10 Communities of Practice: https://www.coachfederation.org/landing.cfm?ItemNumber=2108&navItemNumber=4353

5.       Kostenloser Eintrag im internationalen ICF-Mitgliederverzeichnis auf der ICF Global Website www.coachfederation.org

6.       Die persönlichen Zertifizierungen (individual credentialing: ACC, PCC, MCC) der ICF sind weltweit bekannt. Zertifizierte Mitglieder können so ihre Professionalität unter Beweis stellen.

7.       ICF Mitglieder erhalten beim Zertifizierungsprozess einen Rabatt.

8.       ICF zertifizierte Coaches können sich kostenlos im auf der Website der ICF Global im Mitgliederverzeichnis mit Angaben zu ihren Arbeitsschwerpunkten eingetragen lassen – und passgenau von Kunden gefunden werden.

9.       ICF-Mitglieder schauen über den Tellerrand. Sie erhalten regelmäßig Informationen über die weltweite Coachingszene:  Aktuelle Informationen & Diskussionen (Englisch) rund um das Thema Coaching durch die ein Mal pro Quartal erscheinende Publikation der ICF Global CoachingWorldMagazine.

10.   ICF-Mitglieder erhalten kostenlos oder mit Rabatt Zugang zu Forschungsberichten zum Thema Coaching: ICF industry research

11.   Über das ICF Partner-Programm können Mitglieder anderen Mitgliedern weltweit Rabatte oder Spezialpreise für ihre Leistungen anbieten; Mitglieder können weltweit davon profitieren.

12.   Im ICF Toolkit Member Toolkit erhalten Mitglieder Marketing Unterlagen, Zahlen / Daten / Fakten und Vorlagen für Veröffentlichungen.