ICF – die weltweit größte Vereinigung professioneller Coaches  ...
...  mit der einzigen weltweit anerkannten Zertifizierung für professionelles Coaching!

Ihre Vorteile als Mitglied:

Aus aktuellem Anlass --> Coachingtag am 16. & 17. November 2018 in München

300 Euro Ersparnis bei der Teilnahme am Coachingtag gegenüber nicht-Mitgliedern:

Coaching Magazin für ICF Mitglieder um 25% günstiger

Der ICF Deutschland hat eine Kooperation mit dem Coaching Magazin von Christopher Rauen.
Die Mitglieder erhalten das Rauen Magazin zum Vorteilspreis von Print: 11,25 € (Sonst 14,95 €) je Ausgabe und Print / Digital zum Preis von 13,50 € (Sonst 17,45€).
Das Jahres Abo (4 Ausgaben im Jahr) können Sie per Mail unter office@coachfederation.de bestellen.

47 gute Gründe

47 gute Gründe (Tendenz steigend), Mitglied bei der ICF Global & ICF Deutschland e.V. zu werden (oder zu bleiben).

Vorteile für Mitglieder des ICF Deutschland e.V.

Die Kombination der Vorteile gilt bei einer gekoppelten Mitgliedschaft ICF Global & ICF Deutschland e.V. Die Mitgliedschaft beim ICF Deutschland e.V. bietet Mitgliedern Vorteile sowohl auf internationaler wie auch auf nationaler Ebene.

Außenwirkung

1.        Die ICF ist eine „Mitmach-Organisation“: Wir begrüßen es, wenn sich Mitglieder ehrenamtlich in einem ICF Gremium (Chapter, Vorstand, für Sonderaufgaben) engagieren und auf diese Weise das ganze Spektrum der ICF kennenlernen können. Es hilft dabei, einen besseren Einblick in die Coachingszene zu erhalten und ein Netzwerk auf- oder auszubauen.

2.        ICF Deutschland e.V. Mitglieder können Ihre Bekanntheit durch Beiträge im Newsletter der ICF Chapter Germany erhöhen.

3.        Interessenvertretung für professionelle Coachs: Die ICF Chapter Germany ist Mitglied des RTC (RoundTable der Coachingverbände in Deutschland, Österreich und der Schweiz). Ziel des RTC ist es, die Professionalisierung des Coachings und der Coaching Qualität voranzutreiben und zu einer einheitlich allgemein anerkannten beruflichen Qualifikation zu gelangen.

4.        ICF Deutschland e.V. Mitglieder haben die Möglichkeit, sich über XING und Twitter auszutauschen.

5.        Verwendung des ICF Deutschland Logos auf der eigenen Website und bei allen Promotionsmaterialien.

Vorteile für die professionelle Entwicklung

6.        Professionelle Weiterentwicklung mit und durch andere ICF Coaches: Coachen und gecoacht werden mit dem Reciprocal Peer Coaching Programm (international, auf Englisch, Deutsch und in weiteren Sprachen angeboten)

7.        Aktuelle Informationen & Diskussionen (Deutsch) rund um das Thema Coaching durch monatlich erscheinende Publikation Newsletter der ICF Chapter Germany.

8.        Die ICF ist der einzige Coachverband, der seine zertifizierten Mitglieder zu kontinuierlicher Weiterbildung verpflichtet, nämlich zu mindestens 40 Stunden Weiterbildung innerhalb von drei Jahren.

Besondere Angebote für Mitglieder des ICF Deutschland e.V.
– geldwerte Vorteile

9.        Mitglieder des ICF Deutschland e.V. können sich kostenlos in der Datenbank des ICF Chapter Germany inkl. Angaben zur Spezialisierung, Link zur eigenen Website eingetragen, Heraufladen von Audios & Videos  – und passgenau von Kunden gefunden werden(geldwerter Vorteil 360 - 600 Euro pro Jahr im Vergleich zur https://www.coach-datenbank.de/fuer-coaches/tarife-anmeldung.html).

10.    Erhalt eines Coaching-Vertragsentwurfs (Standard-Format), verfasst von einer darauf spezialisierten Anwältin (geldwerter Vorteil: ca. 500 Euro).

11.  Stark ermäßigte Teilnahme am jährlichen ICF Deutschland e.V. Event Coaching-Tag = 2tägige Veranstaltung zum Thema Coaching: 300 Euro Ersparnis gegenüber nicht-Mitgliedern

12.  Kostenlose Teilnahme an den Webinaren „Virtual Education“ des ICF Chapters Germany:  https://www.coachfederation.de/events/fortbildungen.html (Ersparnis gegenüber Nicht-Mitgliedern pro Webinar: EUR 20,00 – 25,00. Geldwerter Vorteil bei Besuch von 20 Webinaren im Jahr ca. EUR 400,00 – 450,00.

13.  Monatliche (Berlin, Düsseldorf, Husum, Frankfurt, Karlsruhe, München) oder zweimonatliche (Bonn, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart) Präsenz-Fortbildungen zu Coaching-Themen (Chapter Abende). Ermäßigung bei der Teilnahme an Chapter-Abenden (Ersparnis gegenüber Nicht-Mitgliedern: EUR 10,00 pro Chapter-Abend; geldwerter Vorteil bei Besuch von 10 Chapterabenden pro Jahr: EUR 100,00) https://www.coachfederation.de/events/regionaltreffen.html

Besondere Angebote und Rabatte für Mitglieder des ICF Deutschland e.V. von unseren Kooperationspartnern

14.  Information & Weiterbildung
Coaching Magazin: 25 % Rabatt für ICF Deutschland e.V. Mitglieder
Print: 11,25 € (Sonst 14,95 €) je Ausgabe und Print / Digital zum Preis von 13,50 € (Sonst 17,45€). Außerdem erhalten die ICF Mitglieder einen Rabatt von 20% auf Anzeigenschaltung. Das Jahres Abo (4 Ausgaben im Jahr) kann man per Mail unter
office@coachfederation.de bestellen.

15.  Orientierung
Positionierung als Coach: Entwicklung einer eigenen Strategie: EKS-Akademie
15 % Rabatt auf alle Ausbildungen zum Strategie-Coach und Strategie-Berater
15 % Rabatt auf alle Intensivkurse zur eigenen Strategieentwicklung

16.  Ausbildung- Coach Training Programme:
Solutions Acadamie
ICF akkreditierte Coach Training Programme (ACTP): deutsch, englisch, virtuell und f2f in Frankfurt für ACC (60 Stunden) und PCC (132 Stunden)
Rabatt für ICF Deutschland Mitglieder: 10%
info@solutionsacademy.com

17.  Ausbildung- Coach Training Programme:
Passion-for-Coaching
ICF akkreditierte Coach Training Programme (ACSTH).
Berlin & Köln: 227 Präsenzstunden (netto: 151) Coach-Ausbildung
Rabatt für ICF Deutschland Mitglieder: 20%

18.  Weiterbildung:
Limbic Coaching
20 % Rabatt auf
Weiterbildungskurse des PALO ALTO INSTITUTE for Systemic Coaching.

19.  Weiterbildung:
Reflexionscoaching mit Kunstwerken
10 % Rabatt auf den
Lehrgang, Symbolon AG

20.  Weiterbildung
zum CAI® zertifizierten Online-Coach: https://www.cai-world.com/
20% Nachlass für ICF Deutschland e.V. Mitglieder

Mentor – Coaching

21.  ICF-Mitglieder erhalten 5 Stunden Einzel-Mentor-Coaching zum Sonderpreis von 600 € (plus MwSt.) oder 10 Stunden Einzel-Mentor-Coaching für nur 1.100 € (plus MwSt.)!
Weitere Informationen unter
https://www.richter-kaupp.de/deutsch/coaching/mentor-coaching/ oder via Email an silvia@richter-kaupp.de

22.  20 % Rabatt auf Mentorcoaching / virtuelle Mentor Coachinggruppe für ACC, PCC, MCC Zertifizierung: mentorcoachs.de (Silke Thompson in Zusammenarbeit mit Kirsten Dierolf)

23.  10 % Rabatt auf Mentorcoaching für die PCC und MCC Zertifizierung plus eine gratis Coaching Sitzung: Monika Müller & Sabine Engelhardt

24.  10 % Rabatt auf Mentorcoaching für ACC, PCC,MCC Zertifizierung.
SolutionsAkademie (Kirsten Dierolf)

25.  Gegenseitiges Mentoring & Supervision von Coach zu Coach
Bis zu 50 % Rabatt für die gegenseitige Vermittlung, die Administration des gesamten Prozesses und die Qualitätskontrolle. ReciproCoach

23.     Versicherung
Vbasic-Mitgliedschaft: beitragsfrei (statt 20,00 Euro pro Jahr)
TVplus-Mitgliedschaft: 60,00 Euro Jahresbeitrag (statt 80,00 Euro)
à TRAINER versorgung e.V.

Bekanntheit steigern / Kunden gewinnen

26.  Business Celebrity:

l 25 % Rabatt auf das Online-Trainingsprogramm Business Celebrity
l Kundengewinnungs-Vorlagen: Für ICF Mitglieder 15,20 Euro statt 19 Euro
l Kurs zum Führen besserer Erstgespräche (Mehr Erstgespräche, mehr Kunden
   Für ICF Mitglieder für 231,20 Euro statt 289,00 Euro)

27.  Fachartikel in Zeitschriften platzieren
l 20 % Rabatt auf PR-Zusammenarbeit (Laufzeit: mindestens zwölf Monate)
l 10 % Rabatt für Texte aller Art
l Schnupperangebot: Laufzeit 3 Monate für einen Fachartikel, der einem Verteiler von 20 Fachzeitschriften angeboten wird:  200 Euro/Monat
PR-Check

28.  Coachimo – Online-Plattform für den Coaching-Markt

·         Kostenfreie Registrierung

·        Direkter Einstieg bei der niedrigsten Provisionsstufe (nach Prüfung der ICF Zugehörigkeit)

·        Hoher Quality Score (damit automatisch mehr Sichtbarkeit, gestaffelt nach Zertifizierungsstufe

·        Spezielle Konditionen für Raumbuchungen und professionelle Video-Portraits

·        Mehr Sichtbarkeit auf Coachimo durch Veröffentlichung von Blogbeiträgen etc.

29.  Coachfox

·         Alle ICF Deutschalnd e.V. Mitlgieder werden mit dem ICF Logo im Coachfox Netzwerk ausgezeichnet.

·         Der mehrstufige Qualifizierungsprozess (Ausbildung, Erfahrung, Referenzen, Testgespräch) entfällt bei ICF zertifizierten Mitgliedern.

30.  Sichtbarkeit in den sozialen Medien
l Nutzung der ICF-Xing-Gruppe & auf Twitter
l Veröffentlichen von Artikeln im ICF Deutschland e.V. Newsletter
l Möglichkeit über unsere Pressestelle Artikel in externen Medien zu platzieren
l Bekanntmachen eigener Buchveröffentlichungen
l Gegen Gebühr ist eine zeitlich begrenzte Bannerwerbung auf der ICF-Webseite möglich.

31.  Persönlichkeitstests
10 % Rabatt auf die Teilnahme an einem Hogan-Zertifizierungsworkshop für die Anwendung des Hogan-Persönlichkeitsverfahrens. MetaBeratung

Tools & Qualität

32.  Coaching Logic: http://www.coachinglogic.com/
Coaching-Management-Software: zentralisiertes Reportingsystem – den gesamten Coaching-Prozess online verwalten: Leistungsindikatoren (KPI) und eine optimierte Standardisierung, die zu verbesserten Ergebnissen für Kunden und Coach gleichermaßen führt.
25% Rabatt für ICF Mitglieder

33.  CAI® World – die professionelle Plattform für Online-Coaching: https://www.cai-world.com/

20% Nachlass für ICF Deutschland e.V. Mitglieder

34.  Neuland: http://www.neuland.com/
10% Preisnachlass auf alle Neuland-Materialien

Weitere Vorteile

35.  Als ICF Deutschland Mitglied erhält man Rabatte bei zahlreichen Veranstaltungen, wie z.B. dem jährlich stattfindenden Coaching Congress in Erding: Rabatt für Early Bird & Frühbucher: € 40,00; bei Zahlung vor Ort: € 50,00

36.  Als ICF Deutschland Mitglied hat man das Recht, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen und (a) das Geschehen des Vereins bei den Abstimmungen zu bestimmen (b) selbst zu kandidieren.

37.  ICF Deutschland Mitglieder haben die Möglichkeit, sich ehrenamtlich in einem ICF Gremium (Chapter, Vorstand, für Sonderaufgaben) zu engagieren und auf diese Weise das ganze Spektrum der ICF kennenzulernen. Es hilft dabei, einen besseren Einblick in die Coachingszene zu erhalten und ein Netzwerk auf- oder auszubauen.

Mitgliedschaft bei der ICF Global

38.  ICF Mitglieder haben eine erhöhte Glaubwürdigkeit. Weltweit steht die ICF für Professionalität, klare hohe Qualitätsstandards und eine strenge Einhaltung ethischer Werte (verbindlicher Ethikkodex).

39.  Erkennbarkeit & Zugehörigkeit: ICF Mitglieder haben das Recht, das ICF Logo auf ihrer Website und ihren PR-Materialien zu nutzen.

40.  ICF-Mitglieder schauen über den Tellerrand. Sie erhalten regelmäßig Informationen über die weltweite Coachingszene.

41.  Aktuelle Informationen & Diskussionen (Englisch) rund um das Thema Coaching durch die ein Mal pro Quartal erscheinende Publikation der ICF Global CoachingWorldMagazine.

42.  Die ICF bietet Ihren Mitgliedern die Möglichkeit, sich an internationalen Coaching-Interessengruppen zu beteiligen und sich so mit anderen Coaches weltweit auszutauschen und dadurch ein internationales Netzwerk auf- oder auszubauen – durch Mitarbeit in themenzentrierten Arbeitsgruppen (communities of practice):

43.  Kostenloser Eintrag im internationalen ICF-Mitgliederverzeichnis auf der ICF Global Website www.coachfederation.org

44.  Die persönlichen Zertifizierungen (individual credentialing: ACC, PCC, MCC) der ICF sind weltweit bekannt. Zertifizierte Mitglieder können so ihre Professionalität unter Beweis stellen.

45.  ICF zertifizierte Coaches können sich im Verzeichnis der ICF Global mit Angaben zu ihren Arbeitsschwerpunkten eingetragen lassen – und passgenau von Kunden gefunden werden.

46.  ICF in den Social Media: ICF Mitglieder haben die Möglichkeit, sich international auszutauschen über LinkedIn, Facebook, Twitter und Google+.

47.  ICF Mitglieder können Ihre Bekanntheit auch durch Posts auf dem internationalen Blog erhöhen.