Werbung und PR
Öffentlichkeitsarbeit / Social Media / Arbeiten im Netzwerk
Wie trete ich als Coach nach außen auf?
- Wo bekomme ich professionelle Fotos?
- Wie gestalte ich meinen Internetauftritt?
- Wo finde ich einen erfahrenen Webmaster?
- Wer kann mir beim Gestalten von Logos, Visitenkarten, Flyern u.a. helfen?
- Wie erstelle ich professionelle Videospots?
- Wer kann mir zu meinen vorhandenen Aktivitäten professionelles Feedback geben?
Wie erreiche ich Sichtbarkeit im Social Media?
- Welche Social Media muss ich bedienen, welche sind sinnvoll? Was ist für mich das Richtige?
- Wo muss ich für meine Kunden wie präsent sein?
- Was nehmen meine Kunden wahr?
- Wie bekomme ich im Netzt die besten Positionen?
- Was bietet mir die Platform der ICF-D?
Wie gestalte ich mein Netzwerk?
- Welche Kooperationen bieten sich für mich an, welche brauche ich?
- Wo finde ich Kooperationspartner für größere Aufträge?
- Was decke ich nicht ab?
- Was biete ich speziell an?
- Das Coachingthema übersteigt meine Kompetenz, Wo finde ich einen Coach für das Thema?
- Meinem Klienten könnte eher eine Therapie helfen, Coaching reicht nicht - wo finde ich geeignete Unterstützung?
Wie erreiche ich Sichtbarkeit in Sozialen Medien?
Die ICF-Deutschland bietet ihren Mitgliedern eine Vielzahl von Möglichkeiten, sichtbar zu werden.
In der Mitgliedschaft enthalten sind
- das nationale Profil, zusätzlich zum international eingestellten Profil
- die Nutzung der ICF-Xing-Gruppe
- das posten von Blogbeiträgen
- das Veröffentlichen von Newsletterartikeln
- die Möglichkeit über unsere Pressestelle Artikel in externen Medien zu platzieren
- das Bekanntmachen eigener Buchveröffentlichungen
- der Beitritt zu ICF-LinkedIn-Gruppen
Gegen Gebühr ist eine zeitlich begrenzte Bannerwerbung auf der ICF-Webseite möglich.
Wie schaffe ich es, als Coach Fachartikel in Zeitschriften zu realisieren?
Öffentlichkeitsarbeit ist kein Zauberwerk. Auch als Einzelkämpfer, als Coach oder Trainer ist es möglich, Fachartikel in Zeitschriften zu platzieren. Gerne unterstütze ich Sie bei der Ansprache der richtigen Medien, beim Verfassen von Texten und vielem mehr.
Ich bin seit mehr als 16 Jahren als PR-Beraterin selbständig und habe in den Jahren davor das Handwerk „public relations“ von der Pike auf gelernt. Seit 2014 unterstütze ich auch die ICF Deutschland bei der Pressearbeit und wir konnten schon viele Veröffentlichungen erzielen. Das sind sowohl kleinere Meldungen zur Neueröffnungen von Chaptern, Vorankündigungen oder Nachberichte von ICF-Veranstaltungen, aber auch mehrseitige Fachartikel in auflagenstarken Medien wie „ManagerSeminare“, „wirtschaft & weiterbildung“ oder „Personalwirtschaft“.
Sprechen Sie mich gerne an, dann können wir gemeinsam erarbeiten, welche Medien für Sie wichtig sind und mit welchen Themen wir die zuständigen Redakteure kontaktieren.
Gerne stehe ich Ihnen auch für alle anderen textlichen Arbeiten zur Verfügung. Für viele meiner Kunde verfasse ich regelmäßig Texte für den Newsletter, überarbeite die bestehende Homepage, schreibe Texte für Flyer, Broschüren und mehr.
Für eine gemeinsame Zusammenarbeit in Sachen PR über einen Zeitraum von mindestens zwölf Monaten kann ich Ihnen gerne 20 % Rabatt gewähren sowie 10 % Rabatt für Texte aller Art. Außerdem biete ich Ihnen gerne ein Schnupperangebot an, mit Laufzeit 3 Monate, in dem ich einem Verteiler von 20 Fachzeitschriften einen Fachartikel von Ihnen anbiete zum Sonderpreis von 200 Euro/Monat.
Melanie Kuppelwieser, eMail: melanie.kuppelwieser@pr-check.de
Coaching Magazin
Der ICF Deutschland hat eine Kooperation mit dem Coaching Magazin von Christopher Rauen.
Die Mitglieder erhalten einen Rabatt von 20% auf Anzeigenschaltung.
Außerdem erhalten die ICF Mitglieder das Rauen Magazin zum Vorteilspreis von Print: 11,25 € (Sonst 14,95 €) je Ausgabe und Print / Digital zum Preis von 13,50 € (Sonst 17,45€).
Das Jahres Abo (4 Ausgaben im Jahr) können Sie per Mail unter office@coachfederation.de bestellen.
©2024 International Coach Federation Deutschland e. V.