International Coach Federation

Ehrenamtskongress des DRK

Ehrenamtskongress des DRKVom 02.-04.11.2018 fand in München der Ehrenamtskongress des Deutschen Roten Kreuzes statt, auf dem auch die ICF Deutschland als neuer Partner begrüßt worden ist.
Andrew Bunting, Dr. Monika Picker und die Vorsitzende Dr. Geertje Tutschka haben einen Infostand präsentiert, viele Gespräche geführt,  einige Livecoachings gemacht.
Dr. Tutschka hat zwei Mal die ICF Deutschland und ICF Coaching sowie die Pro Bono Zusammenarbeit für die Unterstützung ehrenamtlicher DRK Helfer vorgestellt, was große Resonanz erzeugte und viele Anfragen generierte.

Die Kooperation sieht vor, dass zertifizierte ICF Coaches bis zu 10 pro Bono Coachingstunden zur Verfügung stellen. Die Koordination erfolgt über Dr. Tutschka (Interessierte bitte melden unter geertje.tutschka@coachfederation.de). Wir haben sehr viel Resonanz und Enthusiasmus bei Interessierten für das Kooperationskonzept, Coaching im Allgemeinen, Ausbildung zum Coach und mögliche Zertifizierungen  bekommen. Aus den Gesprächen könnten mehrere mögliche ProBono Projekte entstehen und wir werden dafür Unterstützung brauchen, wenn diese verwirklicht werden.

Besonders stolz sind wir, dass das ICF Deutschland Pro Bono Coaching der zertifizierten ICF Coaches gerade als Bestandteil der offiziellen Leitungskräfteausbildung der DRK-Helfer vom DRK beschlossen worden ist (siehe Artikel)

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.