International Coach Federation

Treffen der ICF-Präsidenten aus Europa, Mittelasien und Afrika in München

Direkt nach dem Coachingtag, der bereits zum 11. Mal stattfand und der Verleihung des Prims Awards an CMS Law Tax, konnten sich die Verantwortlichen des deutschen ICF Chapters auf das nächste Highlight freuen. Am 18. Und 19. November trafen sich die ICF Präsidenten von Europa, Mittelasien und Afrika (EMEA) im Anschluss an den Coachingtag in München zum internationalen Austausch und jährlichen Strategiemeeting.  

Zusammen mit der Vorsitzenden von ICF global, Tracy Sinclair, und der Strategischen Direktorin der ICF EMEA-Chapters, Veronica Lysaght, erwartete die Vorsitzenden aus zahlreichen Ländern ein spannendes und reichhaltiges Programm. So wurden Fragen rund um die strategische Ausrichtung im internationalen und europäischen Kontext erörtert und das neue Regional Leadership System (RLS) gestartet, in welchem die Länder in agilen Teams weltweit miteinander kooperieren, um die Profession Coach und die internationalen Standards der ICF für Qualitätscoaching weiter etablieren

Dr. Geertje Tutschka ACC, Präsidentin ICF Germany, berichtet: „In diesen zwei Tagen des internationalen Austauschs auf Augenhöhe stand nicht nur die weitere Vernetzung der Chapter untereinander auf der Agenda, sondern auch die strategische Begleitung der aktuellen Entwicklungen zur Regulierung von Coaching weltweit und auf europäischer Ebene. Diese intensiven Präsenz-Treffen zwei Mal im Jahr (einmal EMEA und einmal international) sind gerade in Zeiten der Umstrukturierung aufgrund rasanten Wachstums essentiell, um Entwicklung gemeinsam zu gestalten – als internationaler Berufsverband und als Coaches. Die ICF vereint über 30.000 der weltweit 50.000 Coaches unter ihrer Marke mit einer jährlichen Wachstumsrate von 30 %.“


©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.