International Coach Federation

Hogan Live Demo

Live Coaching
Im Rahmen einer Live Simulation haben wir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie Feedback auf Grundlage von Hogan Assessments einer Führungskraft helfen kann, (in diesem Fall) „Humility“ in Zeiten von Führung 4.0 zu erhöhen.Dabei galt es zu berücksichtigen, dass sich die Coachee mit klassischem Alpha-Tier Verhalten in der Vergangenheit den Weg in die Spitze der Organisation erkämpft hatte.
Diese Erfolgsstrategie sowie ihr Bedürfnis nach Einfluss durfte im Coaching nicht in Konkurrenz zu „Humility“ stehen. Denn nur wenn sie beides tut, würde sie auch in Zukunft erfolgreich bleiben. Im Rollenspiel wurden dazu die helle Seite, die dunkle Seite und das Innere der Persönlichkeit der Managerin diskutiert und beschrieben. Wir haben die Simulation jeweils an beiden Konferenztagen präsentiert.
Auf der Bühne stand Annette Czernik als unsere Kandidatin, die auf Grundlage eines fiktiven Hogan-Profils Feedback von Dr. René Kusch, Gründer von RELEVANT Managementberatung, erhalten hat. Moderiert wurde die Session von Zsolt Feher, Hogan Assessments Europa.
Als Kooperationspartner des ICF und Distributor von Hogan Assessments haben wir uns über das rege Interesse an unserem Hogan Live Coaching gefreut.Besonders gut an der Session hat uns gefallen, dass die Teilnehmer des Coachingtags eigene Erfahrungen aus Führungskräfte-Coachings in einer offenen Atmosphäre geteilt und diskutiert haben.

Sollten Sie Fragen haben oder Anregungen für Ihre eigene Coachingarbeit wünschen, wenden Sie sich gern an Dr. René Kusch und Sarah Aßkamp per E-Mail an kontakt@relevant-mb.de
.

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.