International Coach Federation

Moin Moin aus Hamburg

ICF-D Hamburg Chapter geht am 15. April wieder an den Start!

Moin moin aus Hamburg!

Antje (Anna) BrügmannNach einer längeren Pause nimmt das Hamburg Chapter wieder Fahrt auf! Ihr kennt schon Cornelia Rasch als Chapter Hosts. Verstärkung und frischer Wind kommt von Antje “Anna” Brügmann (ACC), die ihre Coaching Ausbildung in den USA absolviert hat, dort vor einigen Jahren schon als Mitglied im ICF aktiv war und nun die positiven USA-Erfahrungen in Hamburg weiterleben lassen möchte.

Das Hamburg Chapter wird 2019 zwei-monatig Veranstaltungen anbieten. Den Auftakt macht Anne Schweppenhäußer am 15. April mit “Teamcoaching: Umgang mit passiv-aggressiven Teilnehmern”.

Im Juni (17.) begrüßen wir Jan-Rüdiger Vogler, der uns mit “Humor im Coaching” bei Laune hält und erleben lässt, warum Freude und Lachen auch bei ernsten Themen wichtig ist. Am 19. August wird uns Jochen Waibel mit der überarbeiteten Auflage seines Buches “Ich Stimme” zum Nachdenken und Diskutieren anregen.

Die Chaptertreffen 2019 finden alle jeweils ab 18:15 Uhr im Meetingpoint im Bahnhof Rübenkamp (S1), Rübenkamo 277, 22307 Hamburg im ersten OG statt.

Alle Termine und wichtige Infos von der Hafenkante werden wir dann immer zeitnah auf der Website posten. Wir freuen uns über Euren Besuch bei den Chaptertreffen, gerne auch mit vorheriger Anmeldung, genauso wie über Anregungen und Wünsche!

Bis bald in Hamburg!

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.