International Coach Federation

Coachingtag Spotlight

Der Coachingtag 2019 vom 15. bis 16. November 2019 in München wird eine tolle Veranstaltung! Das Programm für die Konferenz am Freitag steht, das HR-Barcamp am Samstag füllt sich bereits und wir konnten tolle Sponsoren gewinnen, die unseren Coachingtag unterstützen.

Ihr seid neugierig, was Euch erwartet? Wir haben ein breit gefächertes Line-up für Euch zusammengestellt und richtig spannende Speaker gewinnen können. Stefanie Voss spricht da in ihrem Vortrag „Agilität – Quo vadis?“ über die Antreiber, Bremser und Stolpersteine einer neuen Denk- und Handlungsweise, Dr. Alexander Picker beleuchtet Ethik & Compliance aus der Sicht von Transparency International, Ralph Hübner sensibilisiert Euch in seinem „Tech-Knigge für Leader und Coaches“ für neue Umgangsformen in der Welt von VR/MR/AI & Co. und Markus Gull, der auch in New York die Hallen füllt, wird uns mit seinem „No Story. No Glory. – Wie uns Storys stark machen“ mitreißen. Dazu werden HR-Manager von adidas, VW, Siemens und IBM uns über ihre Coachingkonzepte erzählen und worauf es ihnen bei Coaching in ihrem Unternehmen ankommt. Das sind nur ein paar der Highligts, die wir für Euch festmachen konnten. Schaut doch einmal auf unserer Speaker-Seite unter www.coachingtag.com/speakervorbei und markiert Euch schon einmal, wen Ihr ganz unbedingt hören wollt am 15. November!

Das HR-Barcamp am Samstag ist eine tolle Gelegenheit, sich mit seinen Konzepten, Tools, Methoden oder Best Practice Stories zu präsentieren. Wartet nicht zu lange, das Mitmachen ist ganz einfach: Ihr tragt Euch in das Formular auf der Homepage ein und schon seid Ihr dabei und könnt am Samstag in einem 90-Sekunden-Pitch das Publikum begeistern. Wir haben an diesem Tag 4 Räume zur Verfügung, in denen parallel Workshops, interaktive Vorträge, Präsentationen, etc. laufen werden – seid doch dabei und nutzt die Chance! Hier geht es zum Formular www.coachingtag.com/hr-barcamp . Und auch wer nicht selbst präsentieren will – der Besuch am Samstag lohnt sich auf jeden Fall, denn Ihr werdet kaum ein abwechslungsreicheres Programm finden.

Kommt zum Coachingtag, lasst Euch inspirieren, holt Euch Eure CCEUs, erweitert Euer Netzwerk und feiert mit uns Coaching!

Sponsoren

Nachdem wir letzten Monat unseren Premium Sponsor Coachhub vorstellen durften, freut es uns jetzt fünf weitere Sponsoren bekannt geben zu können!

Neben Coachhub werden Werdewelt und Haufe Coaching je einen Vortragsraum sponsern. Weitere Unterstützer des Coachingtags sind Q595 und Leadership Choices als Gold Sponsor und Reiss Motivation Profile® als Silber Sponsor. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und bedanken uns für die Unterstützung!

Haufe Coaching

Tina Deutsch Managing Partner bei Haufe Coaching sagt: "Wir freuen uns schon sehr auf den regen Austausch mit der Coach-Community am Coaching Tag 2019."

Werdewelt

Der CoachingTag ist eine tolle Möglichkeit, sich mit Kollegen aus der Branche auszutauschen und sich weiterzuentwickeln. Dazu gehört natürlich auch die Weiterentwicklung in Sachen Business-Strategie und Marketing. Daher sind wir als werdewelt schon sehr gespannt auf die beiden Tage in München.

Q595

Richard Bentley Leadership Catalist at Q595 says:"Q595 values the opportunity to launch its new Coaching for Leadership Diploma at ICF Germany 's Coachingtag 2019.

Leadership Choices

 

RMP

Der CoachingTag in München wird sicher wieder ein Highlight mit vielen persönlichen und motivierenden Begegnungen. Wir freuen uns, dass wir von RMP Germany diesen wertvollen Event als Sponsor unterstützen können. 

 


©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.