International Coach Federation

Neues Chapter in Mannheim startet am 11. September 2019

Zwischen Karlsruhe und Frankfurt gelegen gibt es mit Mannheim nun auch in der Metropolregion Rhein-Neckar einen Ort zum Austausch und der Vernetzung sowie der Professionalisierung von Coachs.

Entstanden ist das Chapter Mannheim aus einer Initiative von Vera Vill (Business Coach & Berater, PCC) gemeinsam mit Nicole Machmeier (Business Coach, Stress-/Burn-Out Coach, Klärungshelfer-Mediator, Pferdegestützter Coach) und Norbert Horn (Executive Coach, Business Coach, ACC).

Alle drei sind Absolventen der international anerkannten Coaching-Ausbildung bei Silvia Richter-Kaupp in Karlsruhe und lernten im dortigen Chapter den ICF als lebendigen, professionellen Berufsverband mit unglaublich engagierten und aufgeschlossenen Mitgliedern kennen – so reifte der Wunsch, in der Rhein-Neckar-Region selbst aktiv zu werden.

Das Angebot des Chapters Mannheim ist offen für alle Coachs und Coaching-Interessierte der Region, sei es aus Organisationen oder Unternehmen oder in der Selbstständigkeit. Eine Mitgliedschaft im ICF ist für die Teilnahme nicht erforderlich.

Wer wir sind und was uns antreibt:

Vera Vill

Als Personalentwicklerin in einem international tätigen Dienstleistungsunternehmens in Frankfurt habe ich früh den Wert und die Wirksamkeit guten Coachings erfahren. Seit meiner eigenen Coaching-Ausbildung bin ich infiziert vom Coaching-Virus und habe auf vielfältige Weise Menschen quer durch diverse Berufs- und Gesellschaftsgruppen und Hierarchieebenen in verschiedenen Berufs- und Lebenslagen gecoacht.

Nicole Machmeier

Nach 20 Jahren Berufserfahrung in einem internationalen Konzern in verschiedenen Bereichen, habe ich mich entschlossen mich nebenberuflich als Business Coach (IHK, ICF zertifiziert) ausbilden zu lassen. Mittlerweile bin ich nebenberuflich selbständig und habe noch weitere zertifizierte Coaching-Ausbildungen erfolgreich absolviert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche positiven Auswirkungen ein Coaching haben kann. Ich möchte dies auch anderen Menschen ermöglichen, glücklicher durchs Leben gehen zu können.

Norbert Horn

Nach 10 Jahren Führungstätigkeit an der Universität Mannheim habe ich mich selbstständig gemacht, eine Werbe- und PR-Agentur aufgebaut und geleitet und kam schon dort oft mit der Rolle eines Sparring-Partners für Führungskräfte in Berührung. Seit 2008 coache ich „Menschen in Verantwortung“ -  sei es im Unternehmen oder auch in der Familie oder im Ehrenamt. Seit 2013 bin ich in der ICF und Mitglied der deutschen ICF Mentorengruppe.

Unsere Chapter-Abend-Reihe startet am 11. September 2019:

Zum Auftakt kommt Anne Schweppenhäußer nach Mannheim! In ihrem interaktiven Vortrag geht es um „passiv-aggressive“ Teilnehmer und ihre Wirkung in Teams und für das Coaching. Sie bezieht sich dabei auf das Hogan Assessment System, HDS, und stellt u.a. die Skala zum „Passiven Widerstand“ vor.

Wir freuen uns sehr, dass zu unserer Eröffnung vom ICF Deutschland e.V. auch Christine Kranz (President Elect) und Peter Tschötschel (Mitglied des Vorstands) dabei sein werden.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Mehr zur Veranstaltung und zur Anmeldung erfahren Sie HIER.

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.