Neues ICF Vorstandsteam 2020

Liebe Mitglieder, Kooperationspartner und Interessierte,

es ist mir eine große Ehre und Freude, nach meinem Jahr als President Elect, an der Mitgliederversammlung vom 14. November 2019 in München, die ICF Deutschland Präsidentschaft zu übernehmen. Ich danke Euch herzlich für Euer Vertrauen und freue mich riesig auf die Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank an Dr. Geertje Tutschka (PCC) die nach 3 Jahren Vorstandsarbeit und ihrem Amt als President Past laut Vereinssatzung automatisch aus dem Vorstand ausscheidet. Sie hat in ihrer Amtszeit beharrlich Innovation vorangetrieben und höchste Standards gesetzt. Geertje wird weiterhin den von ihr vor zwei Jahren eingeführten Prim Award leiten. Vielen Dank für Alles!

Dr. Monika Picker (PCC), die automatisch in die Position der Immediate President Past vorrückt, kann sich aus Mangel an freien Ressourcen nicht mehr an der Vorstandsarbeit beteiligen. Wir wünschen Monika für ihre Herausforderungen und nächsten Schritte das Allerbeste. Danke für die Zusammenarbeit des letzten Jahres! Du hast mutig die Präsidentschaft übernommen und viel Engagement eingebracht. Danke!

Im Vorstand sind die bestehenden Mitglieder Andrew Bunting für Finanzen, Dr. Richard Grillenbeck (ACC) für Schriftführung, Barbara Klinke (ACC) und Peter Tschötschel. Danke Euch für die weitere Entschlossenheit und den unermüdlichen Einsatz!

Ganz herzlich gratuliere ich den neuen Vorstandsmitgliedern und heiße sie herzlich Willkommen: Danke Euch Kirsten Dierolf (MCC) in der Funktion von President Elect, Anne Schweppenhäußer (MCC) und Uwe Schmitt (ACC), dass Ihr zu uns gestoßen seid und jetzt schon mit vollem Elan dabei seid.

Ein großes Danke auch an Doris van de Sand (MCC) und Uwe Achterhold (PCC) für die 3 Jahre wertvolle Vorstands- und Entwicklungsarbeit, die Ihr geleistet habt. Gleich mit dem Austritt aus dem Vorstand sind sie neu, mit Dr. Thomas Bachmann (PCC), in die Ethikkommission gewählt worden. Danke auch den ausscheidenden Ethikmitglieder Dr. Harriet Kretschmar (PCC) und Dr. Michael Fritsch für die jahrelange spannende Ethikarbeit. Weiterhin wird Dr. Evelyn Albrecht in der Ethikkommission mitwirken. Vielen Dank Euch Allen!

Die verschiedensten Aktivitäten und das außergewöhnliche Engagement der letzten Jahre tragen Früchte. Der Coachingtag vom 15. und 16. November in München mit der Prism Award Verleihung waren ein voller Erfolg. Die vielen sensationellen Feedbacks zu unserer Vorstandsarbeit berühren uns und freuen uns sehr. Vielen lieben Dank!

Wir werden auch das kommende Jahr nutzen, um verschiedenste Themen rund ums Coaching in seiner höchsten Qualität und im internationalen Kontext voran zu bringen. Dafür laden wir jedes einzelne Mitglied und alle Coachinginteressierten ein.

Wir wünschen uns allen stärkende Begegnungen mit offenem Austausch, gegenseitiger Inspiration, freudvollem Experimentieren und gemeinsamem Gestalten. Dafür bieten wir effektive Unterstützung, wo immer es ein Bedürfnis ist. Kommt auf uns zu und begegnet einander in dieser einzigartigen Community!

So lasst uns gestärkt und vereint, mit ansteckender Begeisterung, den ICF Global Spirit in die Welt tragen und die Zukunft des Coachings erfolgreich gestalten.

Let`s interact and build the future together!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Kranz mit dem Vorstand

Text: Christne Kranz       Bild: ICF Deutschland e.V.