Ressortzuteilung

Liebe Mitglieder, Kooperationspartner und Interessierte,

nach den ICF Deutschland Vorstand Neuwahlen vom 14. November haben wir uns ausführlich Gedanken über die Ressortzuteilung gemacht. Dabei ging es uns um die Idealbesetzung mit wesentlichen Fragen im Sinne von: „Wo möchtest Du mitgestalten, und wofür bringst Du die idealen Voraussetzungen mit? In welchem Ressort kannst Du für den ICF und die Mitglieder am meisten Mehrwert schaffen?“. Auch waren Fragen dabei wie: „Welches Ressort fordert Dich heraus? In welchem Thema möchtest Du Dich weiterentwickeln?“. Dabei war es uns wichtig, jedes Ressort mit einer Leitung in Hauptverantwortung und einer Stellvertretung für Support zu besetzen.

Unser Anspruch ist, höchst kompetente und hilfreiche Ansprechpartner zu sein. Wir sind für Euch da und bereit, unser Bestes zu geben für alle Eure Anliegen, Fragen und Inputs. Sprecht uns an, mit was immer Euch rund um das Thema Coaching beschäftigt und wo Ihr Unterstützung braucht:

ICF Organisation 2020

Wir werden die ICF Deutschland auch im Jahr 2020 weiterentwickeln:
Regional mit den Aktivitäten der Stadt-Chapter; national mit dem stetig wachsenden Coachingtag und dem immer mehr anerkannten und gefeierten Prism Award; international als größter und ältester Verband mit höchstem Qualitätsstandard an professionelles Coaching.

Damit diese Top Standards erfüllt werden können, braucht es begeisterte Menschen, die an uns und höchste internationale Qualität im Coaching glauben. Organisationen, Sponsoren und Menschen mit ehrenamtlichem Engagement legen die Basis für Machbarkeit und den daraus erwachsenden Erfolg.

Wir danken allen, die sich im Jahr 2019 in irgendeiner Art und Weise an den ICF Aktivitäten und der Entwicklung beteiligt haben. Wir freuen uns auf das kommende Jahr - auf unzählige innovative Inputs, organisatorische Höchstleistungen und vielzählige kleine und große Aktionen. Denn wir lieben sinnvolle Herausforderungen und Wachstum und werden auch in Zukunft gemeinsam mit Euch und der ganzen ICF Community die Coachingwelt zukunftsweisend gestalten.

Wir wünschen Euch allen wundervolle Festtage und einen freudvollen Übergang in das Jahr 2020. Und wir freuen uns auf den Austausch, das Wiedersehen und gemeinsame Aktivitäten.

Let`s interact and build the future together!

Mit lieben Wünschen,
Christine Kranz (MCC) Präsidentin