International Coach Federation

Dr. Uta Barbara Nachbaur: Warum ich Chapter Host geworden bin...

 Uta Nachbaur, ich bin seit 7 Jahren als selbständiger Coach tätig - ein Beruf, der für mich im besten Sinn Expertise und Leidenschaft verbindet. Menschen dabei zu begleiten, Ihr Potenzial zu entdecken und mit Zufriedenheit, Mut und Erfolg zu leben, ist "mein Ding". Zum ICF bin ich über meine Coachzertifizierungen zunächst als CPCC und dann als ACC gestoßen. Professionell, mit hohem Qualitätsanspruch und international aufgestellt - das hat mich überzeugt, in den Internationalen Verband und in Folge auch ins German Chapter einzutreten. Inzwischen bin ich als PCC zertifziert. Für mich ist der ICF nicht nur Qualitätsgarant mit spannenden Angeboten. Er bildet auch ein Netzwerk professioneller Coaches und ist eine offene multikulturelle Gemeinschaft, die einfach Spaß macht. Und wenn ich von etwas so begeistert bin, dann bin ich auch gerne aktiv dabei. Das Netzwerk lebt vom Mitgestalten! Und das mache ich seit Sommer 2019 beim Chapter Stuttgart in einem tollen Chapter Host Team! 

-- 

Dr. Uta Barbara Nachbaur 
Member und Chapterhost ICF Stuttgart
(International Coach Federation)


©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.