Strategie 2020

Liebe Mitglieder, Kooperationspartner und Interessierte,

ich hoffe, Ihr seid mit viel positivem Schwung im 2020 angekommen und freudvoll durchgestartet.

Wir sind mitten in der ICF Deutschland Strategiebildung. Dafür stehen wir in engem Kontakt mit Ann Ridone, der in USA lebenden ICF Global Strategie Chefin. Mit Spannung erarbeiten wir, wie wir gemeinsam die Zukunft der Coachingwelt mitgestalten werden. Mitte Februar werden wir in Düsseldorf die Strategie und das Budget 2020 finalisieren und verabschieden. Gerne nehmen wir Eure Anliegen und Wünsche mit und wir freuen uns über jegliche Inputs und Rückmeldungen.

Eines ist sicher: Wir stehen weiterhin für höchste Qualität im Coaching. Auch ohne Mitgliedschaft können alle Coaches die internationale ICF Zertifizierung bei ICF Global einreichen. So stehen wir Euch im Webinar am 5. 2. um 19 Uhr für individuelle Fragen zur Verfügung.

Doris van der Sand (MCC), Mitglied der Ethikkommission, berichtet in ihrem ausführlichen und spannenden Artikel Coaching mit Alexa & Siri? zu Aktuellem aus Sicht der Ethik und des Datenschutz.

Die Masterarbeit von Clara-Antonia Schöller Die Möglichkeiten und Grenzen von digitalem Business-Coaching kommt zu dem Schluss: „Die Qualität des digitalen Business-Coachings unterscheidet sich nicht signifikant von der Qualität des Präsenz Business-Coachings.“

Wir unterstützen Studien, denn sie zeigen die Marktsituation auf und geben wichtige marktrelevante Informationen für die Zukunft. Ihr seid eingeladen mitzumachen bei der Rauen Coaching-Marktstudie Wie sieht der Coaching-Markt tatsächlich aus? und der 17. Coachingstudie von BCO in Zusammenarbeit mit RTC mit dem Schwerpunktthema Braucht die Coaching Profession mehr Regulation? (noch bis 31.1. offen).

Am Donnerstag den 12. und Freitag den 13. November findet, voraussichtlich im Raum Frankfurt, der ICF Deutschland Coachingtag mit der Prism Award Verleihung statt. Seid dabei und reserviert jetzt schon den Termin. Wir werden laufend die neuesten Informationen kommunizieren. Verbindet Euch mit uns auf LinkedIn, Facebook und XING.

Let`s interact and build the future together!

Mit herzlichen Grüßen,

Christine Kranz (MCC), Präsidentin