Fakten und Hintergründe

Die 11 Coaching Kernkompetenzen wurden durch eine internationale Gruppe von 65 Coachs definiert.

Aktuell bearbeiten die Mitglieder des Zertifizierungskommitees pro Jahr zwischen 400 - 600 Anträge, die jeweils von zwei Assessoren bearbeitet werden. Die mündlichen und schriftlichen Prüfungen werden derzeit in 12 Sprachen angeboten.

Die arbeitsaufwendige Prüfung der Unterlagen und Kandidaten erfordert in der Regel 6-8 Stunden pro Assessor und Prüfling. Der Prozess wird von 175 Prüfer-Coachs in 11 Ländern durchgeführt, die bis heute Kollegen in 27 Ländern zertifiziert haben.

Im Schnitt erfüllen 90% der Prüflinge die Anforderungen zum ACC im ersten Durchgang, für die PCC und MCC Zertifizierung liegt die Quote zwischen 40-50%. Durch die Möglichkeit des Nachreichens von Unterlagen und einer zweiten Prüfung nach ausführlichem Feedback erfüllen 90% der Prüflinge die Anforderungen im zweiten Durchgang.

Die Zertifizierungsanträge können jederzeit schriftlich oder per Online-Formular eingereicht werden.

Mehr Informationen über die Zertifizierung zum Associate, Professional oder Master Certified Coach erhalten Sie auf der Webseite von ICF Global hier.

Zertifizierung - Videos

ICF Global hat verschiedene Videos für die individuelle Zertifizierung entwickelt: www.coachfederation.org/videotutorials

Es gibt momentan fünf Videos mit unterschiedlichen Themen über Zertifizierung. Ihnen wird in diesen Videos auch erklärt, wie Sie ein Training, zu Ihren Wünschen passend, auswählen können. Sie finden ebenso eine Erklärung über die verschiedenen Zertifizierungswege.

Die Videos sind auf Englisch und die meisten Videos sind untertitelt (Französisch, Portugiesisch und Spanisch).

Gerne können Sie mit dem „Share Button“ den Link weiterleiten.

Videotutorials ICF International