International Coach Federation

Launch der Coach-IT Lernplattform auf Coach-IT Festival am 25.4.

Letzte Woche trafen sich technikbegeisterte Coaches in SpatialChat zum Beta Launch der Coach-IT Lernplattform. Ab sofort können alle Coaches für mindestens zwei Jahre das Erasmus+ geförderte E-Learning Angebot kostenfrei nutzen.

Nach einer Umfrage mit mehr als 300 Coaches zum Qualifizierungsbedarf und Fokusgruppen in allen vier teilnehmenden Ländern, hat sich das Projektteam mit Mitgliedern von ICF Deutschland, Frankreich, Irland und Rumänien an die Arbeit gemacht und ein umfangreiches Curriculum mit Lerncontent gefüllt. Es gibt Videos, Chatbots, Checklisten und vieles mehr zur Wissensvermittlung und persönlichen Reflektion, wie Technik die eigene Coachingpraxis zukunftssicher machen kann.

Entstanden ist ein einzigartiges Curriculum in einer modernen und nutzerfreundlichen Lernumgebung. Die ersten Teilnehmer haben sich bereits registriert. Durch verknüpte Slack-Channel besteht zudem die Möglichkeit, lokale Mastermind Gruppen zu bilden und in Slack miteinander zu kommunizieren. Stadt Chapter, die Interesse haben, eine lokale Mastermind zu Coach-IT anzubieten, melden sich gerne.

Hier ist der Zugangslink zur Lernplatform: https://player.evoach.de/programinvitation/641cd9ba-6175-4f2b-8e64-819c2da76dda

Wir haben für das Programm insgesamt 40 CCEUS beantragt, die inklusive Ethik und Kernkompetenzen den Bedarf zur Rezertifizierung abdecken. Die CCEUs werden nach Freigabe auf der Plattform zum Download oder Ausdrucken zur Verfügung gestellt.

Abgerundet wurde der Festivaltag durch drei Runden mit Coach-IT Barcamp Sessions  - vorgeschlagen und durchgeführt durch die 70 angemeldeten Teilnehmer der Veranstaltung.

Grafik: ICF

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.