Ein verbindender Start ins Neue Jahr - Rückblick auf das ICF Neujahrsevent 2024

Liebe Mitglieder der ICF Deutschland Community,

Verbindend. Inspirierend. Energie. Magie - diese Worte fassen die Reaktionen der Teilnehmer:innen am hybriden #ICF Neujahrsevent am 23. Januar 2024 perfekt zusammen! Der Abend war ein voller Erfolg, und wir möchten diesen besonderen Moment hier im Newsletter mit euch teilen.

Über 100 Coaches nahmen teil, die meisten virtuell. Nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, der Schweiz und sogar Australien. Zusätzlich trafen sich fast 30 Teilnehmer:innen vor Ort bei den Stadtchaptern in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. An dieser Stelle noch ein besonders herzliches ‘Dankeschön!’ An die engagierten Chapterhosts. Die Veranstaltung hat eine spürbare Verbindung geschaffen, die über die virtuelle Welt und die Ländergrenzen hinausreichte.

Nach einem Grußwort der drei ICF Ländervertreterinnen, Julia Atkinson (Deutschland), Dr. Blanka Bellak (Österreich) und Albina Koch (Schweiz), haben wir zusammen aufs Neue Jahr angestoßen. Der angehängte Screenshot gibt einen Einblick in die gelöste Stimmung.

Danach hat uns Susanne Plaschka eingestimmt auf das Thema ‘Verbundenheit’. In Breakouträumen und vor Ort in den Stadtchaptern haben die Teilnehmenden ihre eigene Erfahrung und Haltung zum Thema ‘Verbundenheit’ weiter erkundet. Die Wortwolke aus einigen Teilnehmerrekationen zeigt wie berührend viele diese Übung fanden.

Gemeinsam haben wir die Magie des Zusammenseins erlebt, und dies war möglich, neben den schon Genannten, durch das Engagement von Heike Aiello, Aneliya Manolova, Oxana Wewers und Daniel Hommel, sowie den Stadtchapter-Hosts.

Ein herzliches Dankeschön an euch alle!

Die Gespräche vertieften sich sogar nach dem Ende der Veranstaltung noch weiter in den Stadtchaptern. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, die unserer Einladung gefolgt sind.

Die Reaktionen der Teilnehmenden nach dem Abend sprechen für sich:

• "Ein wunderbarer Jahresauftakt! Ihr habt meine Sehnsucht nach 'Verbindung' erfüllt.”
  • “Lass es uns wiederholen!”
  • "Ich bin inspiriert :)"
  • "Feeling connected! Vielen Dank an alle, die da waren!"
  • "Das war ein echt cooler Start ins neue Jahr. Sollten wir öfter machen."
  • "Vielen Dank für das tolle Kick-Off! Hat viel Spaß gemacht."
  • "Ein toller Abend mit einem inspirierenden Gedankenaustausch. Danke dafür.

Wir schauen gespannt in die Zukunft und überlegen, wie wir unsere Verbindung auch in Zukunft weiter stärken können. Das nächste ICF Communityevent kommt bestimmt!

Bis bald und weiterhin #icfproud!

Das Vorstandsteam der ICF Deutschland