International Coach Federation

Prism Award „Bewerbung”

Die Bewerbung für die Auszeichnung für hervorragende Coaching- Angebote in Organisationen hat bereits begonnen. Der Gewinner des Prism Awards 2020 wird auf der Award Gala am 12.11.2020 des Coachingtages bekannt gegeben.

Gesucht werden besonders herausragende Coaching Angebote in Unternehmen und Organisationen im deutschsprachigen Raum, welche mit geprüfter Qualität, sorgfältiger Evaluation sowie Innovation und Leidenschaft ein „Leuchtturm“ für die Coachingbranche sein können, indem sie wirkungsvoll die Unternehmensstrategie unterstützen, ein Coaching-Mindset bei den Mitarbeitern und Führungskräften ausbilden und damit eine Coachingkultur im Unternehmen etablieren.
Rein technische Software-Programme, Matching-Systeme oder reine Trainings sind dafür eher nicht geeignet. Dennoch sind sogenannte Blended Learning Programme, in denen Coaching als ein eigenständiges Modul integriert ist, durchaus zugelassen.

Die Bewertung findet in einem dreistufigen Prozess von einer unabhängigen und zur absoluten Vertraulichkeit verpflichteten Jury aus Experten der deutschsprachigen Coachingbranche statt, die in sehr gute Coachingausbildungen an Universitäten involviert sind, etablierte Fachautoren oder Medienvertreter der Branche sind, HR Professionals sind oder aber federführend Prism Award Preisträger-Angebote aufgebaut haben. Das Prism Award Project
Team um Dr. Geertje Tutschka, PCC strukturiert und begleitet dabei den Bewerbungs- und Bewertungsprozess, unterstützt vom Team um Dr. Rene Kusch des Partners RELEVANT Managementberatung (Hogan Assessment Distr.).

Alle Informationen zur online-Bewerbung sowie eine pdf mit den Bewerbungsfragen zum Download finden Sie auf der Webseite www.Prism-Award.de
Der komplette Bewerbungsprozess als auch der Bewertungsprozess der Jury ist digitalisiert, so dass keine Verschiebungen oder Verzögerungen aufgrund der Beschränkungen durch Corona-Maßnahmen zu erwarten sind. Allein die Verleihung im November ist im Moment in einem Gala-Abend geplant, der jedoch nach dem derzeitigen Stand unter den gegebenen Umständen wie geplant stattfinden kann. Aber auch einer Online-Verleihung steht grundsätzlich nichts im Weg.

„Das Interesse potentieller Bewerber und die bisherigen Anfragen haben sich im Vergleich zu den Vorjahren erfreulicherweise in diesem Jahr trotz der Corona-Pandemie nicht verringert.“, so Dr. Geertje Tutschka, PCC, die den Project Lead des Prism Award Deutschland innehat. „Dies führen wir einerseits darauf zurück, dass wir den Bewerbungsprozess von Anfang an schon im Interesse größtmöglicher Transparenz und Fairness mit modernen Methoden, voll digitalisiert und online aufgebaut hatten; andererseits aber offensichtlich gute CoachingAngebote gerade in dieser schwierigen Zeit in einen besonderen Fokus geraten.“

Während die Bewerbungsfrist für den internationalen Prism Award nur noch bis Ende Mai möglich ist, wird die Bewerbung für den Prism Award der ICF Deutschland noch bis Mitte Juli möglich sein.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Prism Award Leitung
Dr. Geertje Tutschka, PCC unter Geertje.tutschka@coachfederation.de

Diese kann Ihnen bei Bedarf auf Anfrage auch einen ICF Bewerbungs-Coach zur Unterstützung beim Bewerbungsprozess zur Seite stellen.

Die öffentliche Informations-Virtual Education der ICF Deutschland wird am 24.06.2020 um 12.00 Uhr stattfinden.

Text:  Geertje Tutschka     Bild: ICF

Coachingtag 2020

©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.