International Coach Federation Deutschland

Coachprofil

„Sag mir, was gedenkst du mit diesem wilden und wertvollen Leben anzufangen?“
(Mary Oliver, Pulitzer-Preisträgerin)

Kontaktinformation

Adress

Zellerhornstr. 13, Bernau am Chiemsee

Mobile Nummer
Telefonnummer

Claudia Nuber
Bernau am Chiemsee

PCC Professional Certified Coach

PCC Master Certified Coach

PCC Associate Certified Coach

CN CONSULT - vom Denken zum Handeln®


ICF Zertifizierung
PCC
Coachingerfahrung
20+ Jahre
Coaching Fokus
Executive Coaching

Profildaten

Zielgruppen
  • Geforderte und entwicklungsbereite UnternehmerInnen und UnternehmenslenkerInnen,
  • FreiberuflerInnen und Führungskräfte in Schlüsselpositionen
  • Mentoring und Mentor Coaching für professionelle Coaches.
Coaching-Angebot

Mein Ansatz Human Change Coaching® ist entwicklungsorientiert und unterstützt Menschen nachhaltig darin, ihr bestes Selbst zu sein - in ihrem Beruf/ihrer Profession, in ihrer Rolle im Unternehmen und als eigenständige Persönlichkeit.

Als Mentor Coach für ausgebildete Coaches ist mir die Professionalität ebenso wichtig wie das unternehmerische Vorankommen meiner Mentees.

Mehr Informationen finden Sie auf www.cnconsult.de

Man sagt, mein Coaching-Stil sei lösungs- und ergebnisfokussiert, befähigend und unterstützend, voll menschlicher Wärme gepaart mit Herausforderung und Humor.

Meine Coaching-Sprachen sind Deutsch und Englisch auf muttersprachlichem Niveau.

Der Ablauf des Coaching-Prozesses richtet sich nach den individuellen Kundenbedürfnissen.

Halbtagestermine vor Ort sind auch am Wochenende möglich. Ich lebe und arbeite in einer der schönsten Gegenden Bayerns, dem Chiemgau.

Praktisch sind Telefon-Coachings, die in jedem noch so vollen Terminkalender Platz finden.

Manche Menschen kombinieren (Kurz-)Urlaub/Reha mit individuellem Coaching. Detailinformation dazu finden Sie auf meiner speziellen Webseite  Chiemseecoaching

 

Kontext und Schwerpunkte

20 Jahre internationale Unternehmenserfahrung gepaart mit Coaching-Expertise seit 1998, erlaubt mir, schnell und präzise zu erfassen, worum es Ihnen wirklich geht.

Einige Coaching-Schwerpunkte sind:

  • Komplexe Themen und Sachverhalte klären
  • Ziele definieren, Strategien entwickeln und umsetzen
  • Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit stärken
  • Veränderungs- und Entwicklungszeiten optimal nutzen
  • Führungs- und Handlungskompetenz maßgeblich erhöhen bzw. vertiefen
  • Management- und unternehmerische Kompetenz verbessern
  • Ein gesundes Unternehmen aufbauen
  • Eigenes Potenzial erkennen, erlauben und einsetzen
  • Gesunde Resilienz und Work-Life Balance entwickeln
  • Zu jeder Zeit das bestmögliche berufliche & persönliche Selbst zu sein.
Sprachen im Coaching

Deutsch und Englisch jeweils auf muttersprachlichem Niveau

 

Mitgliedschaften
  • ICF International Coach Federation
  • INOC – International Network for Organization Development & Coaching
  • Global Guild of Certified Coaches
Ausbildung / Weiterbildung

Ich bin vielseitig interessiert, deshalb hier nur eine kurze Auswahl meiner Aus- und Weiterbildungen:

  • Coach und Systemische Beraterin
  • Lösungsfokussierung (Steve de Shazer/Insoo Kim Berg)
  • Re-Teaming Coach (Ben Furman, Helsinki)
  • Arbeiten mit dem Inneren Kind und dem Inneren Team
  • MBSR-Mindfulness Bases Stress-Reduction (Jon Kabat-Zinn)
  • NLP & LOA Practicioner
  • Organisations- und Unternehmensentwicklung
  • Get Clients Now Facilitator (C. J. Hayden)
  • CoachUniversity Advanced Graduate
  • Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Weitere Angebote / Leistungen

Ich bin bei der BAFA gelistet für Förderprogramme, z.B. Unternehmer/innen Coaching.
Bitte prüfen Sie, ob Sie dafür in Frage kommen.

Referenzen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass meine Kunden Anspruch auf absolute Diskretion haben.

Referenzen werden deshalb nur bei konkreten Anlässen und in Rücksprache mit den Referenzgebern genannt.

Für den Inhalt des Profils ist ausschließlich der Profileigentümer verantwortlich.