Coachprofil

Coaching Fokus Management Coaching

Profildaten

Lieblingsmotto / -zitat

Don’t wait for the ship to come, swim towards it - let's turn YOUR thoughts into action!

• Firmen- und Privatkunden
  • Arbeitnehmer-, UnternehmerInnen und Teams mit internationalem und virtuellem Wirkungskreis
  • Neue und angehende Manager und Executives mit internationalen Karriereplänen
  • Inpatriates und deren Familien, aus dem Ausland,die in Deutschland leben und arbeiten
  • Auslandsentsendete (Expatriates), weltweit, aus dem deutschsprachigen Raum
  • Coaches und Trainer, selbständig oder firmenintern, Coaches die eine ICf Zertifizierung anstreben
Coaching-Angebot
  • Executive & Business Kompetenzentwicklung im internationalen & interkulturellen Kontext für neue und angehende Führungskräfte
  • Internationales Karriere Coaching, Dual Career Situationen bei Entsendung, Karriereentwicklung und Neuausrichtung
  • Frauen in einer Führungs-/Managementposition (oder auf dem Weg dorthin!) mit interkulturellem oder internationalem Wirkungskreis;  Kulturspezifische Besonderheiten bei Entsendung ins Ausland
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Wiedereinstieg
  • Ex- und Repatriierungsbegleitung von Auslandsentsendeten, deren PartnerInnen und Kindern
  • Gruppen Coaching für internationale und/oder virtuelle Teams
  • www.reciprocoach.de: Professionelle und persönliche Weiterentwicklung von Coaches durch gegenseitiges Coaching, Mentoring und Intervision
  • Regelmäßig und seit Anfang 2013 erfolgreich: Virtuelle Mentor Coaching Gruppen für Coachs die eine ACC, PCC oder jetzt auch MCC Zertifizierung der ICF anstreben. www.mentorcoachs.de - Kooperationspertner der ICF Deutschland e.V. siehe Angebot unter: http://www.coachfederation.de/coach-als-unternehmer/zertifizierung.html
  • Nächste ACC Mentor Coaching Gruppe: OKTOBER 2017 (http://www.crossculturalcoaching.de/resources/Virtuelle+ACC+Mentoring+Gruppe+ab+Oktober+2017.pdf)
  • Nächste PCC Mentor Gruppe: in Kürze
  • MCC Mentor Coaching Gruppe:  beginnt sobald sich 6 Teilnehmer gefunden haben - für Frühjahr 2017 geplant! (Anfragen unter: silke.thompson@crossculturalcoaching.de)
  • Firmenspezifische Zertifizierungsvorbereitung unternehmensinterner Coaches, individuell oder in Gruppen, face to face oder virtuell - bei unterschiedlichen Standorten
  • Virtuelle Weiterbildung, Coaching und Business Development für Coachs
  • Spezialisierung: Virtuelles/Telefon Coaching
Kontext und Schwerpunkte

Mit internationaler Führungs- und  10 jähriger Auslandserfahrung (USA & Frankreich), unterstütze ich Maneger, Unternehmen, Ex- und Inpatriates, Teams und Coach Kollegen mit Nachhaltigkeit und ROI, weltweit, erfolgreich und effektiv zu arbeiten und ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu erreichen. Ein besonderes Anliegen ist mir die kontinuierliche, professionelle Weiterbildung von Coaches und die Professionalisierung der Coaching Industrie. Eines meiner Steckenpferde ist die Qualität, dehalb mein Engagement für die gegenseitige professionelle Weiterentwicklung durch ReciproCoachh und als Mentorin für die professionelle Coach Zertifizierung durch die ICF.

Sprachen im Coaching

Deutsch, Englisch, Französisch

Mitgliedschaften
  • International Coach Federation (ICF), deutsche und internationale Mitgliedschaft
  • nach 2016 aktualisierten ICF Richtlinien international und national registrierter ICF Mentorcoach; Koopertationspartner der ICF Deutschland e.V. ( siehe diese Webseite unter: Coach als Unternehmer: Zertifizierung)
  • ReciproCoach Peercoaching Koordinatorin
  • Fakultätsmitglied Coach U/Corporate Coach U, internationales, ICF  akkreditiertes Coach Training
Ausbildung / Weiterbildung
  • Coach U train the trainer - virtual course development & leading
  • Corporate Coach U Graduate (Advanced Corporate Coaching Program)
  • Measuring the ROI of Coaching mit Lisa Edwards Co Autorin von Measuring the success of coaching"
  • Train the Trainer Coach U Faculty Training - Virtual Teleclass Leading
  • Group Coaching mit Jennifer Britton, Autorin von "Effective Group Coaching"
  • NET EXPAT Academy (SMCD: Successful Management of Cultural Diversity)
  • ExpAdviser Expert Level Zertifizierung (Interkulturelles Assessment Tool)
  • Kontinuierliche Reflexion durch Reciprocoach Mitgliedschaft / Regelmäßige Supervision/Intervision
  • EUROPEAN UNIVERSITY, Munich, Germany, Geneva, Switzerland - MBA in International Management (Summa com Laude)
  • INSTITUT FRANCAIS DE LA MODE, Paris, France (Masters in Marketing/Design for Textile, Apparel and Haute Couture)
  • ESMOD, Paris, France (Fashion Design)
Weitere Angebote / Leistungen
  • www.reciprocoach.de Peercoaching, -mentoring, -intervision Koordinatorin für Reciprocoach auf deutsch, weltweit
  • Weiterbildung für Coachs und Trainer: www.coachinary.de
  • Mentorcoaching: www.mentorcoachs.de
  • Coaching und Training Observation und Assessment
  • Assessment Centers und Karriereplanung für Master Level Studenten
  • Entwicklung und Durchführung von interkulturellen Trainings mit Fokus auf: USA, Frankreich, „Working with Germans“

Siehe www.crossculturalcoaching.de und persönliche Referenzen gern auf Anfrage

Weitere Informationen

Gründung und Durchführung des "Virtual Education"  - virtuellen Weiterbildungsangebots der ICF Deutschland e.V. 2012 - 2016; EMEA ICF Credentialing Task Force 2015; Vorstandsmitglied ICF Deutschland e.V. 2012 - 2014; ICF Chapter Host München 2010 - 2012

Für den Inhalt des Profils ist ausschließlich der Profileigentümer verantwortlich.