Veranstaltungen des Chapters Nürnberg

Coaches und an Coaching interessierte Personen sind herzlich zu unseren Chapter-Abenden eingeladen. Dies unabhängig davon, ob sie ICF-Mitglied sind oder nicht. Wir treffen uns an einem Donnerstag in der Mitte eines Monats, abhängig von Feiertagen und Ferien. Bitte melden Sie sich durch Klicken auf den oberen Balken zu unserem Newsletteran, um die Einladungen dazu und weitere Infos zu erhalten.

Aufgrund der Corona-Krise können wir aktuell keine "realen" Veranstaltungen anbieten und verweisen deshalb auf das vielfältige virtuelle Angebot des ICF. Virtual Education ...

Möchten Sie Ihre inneren Widerstandskräfte stärken?

Bis in unser Leben wieder Normalität zurückkehrt, bieten wir vom ICF ehrenamtliches Coaching an. Zum einen für die Menschen, die aufgrund der Corona-Krise zwar in Not und gestresst sind, aber noch nicht psychisch krank (Prävention). Zum anderen für Coaches, die aufgrund der aktuellen Krise neue Herausforderungen zu meistern haben. Mehr dazu auf der Pro-Bono-Seite des ICF.

Ein Klick auf die Grafiken unten führt Sie direkt zum Anmelde-Formular, über das Sie ein ehrenamtliches Coaching erhalten können. Einfach ausfüllen, dann meldet sich ein Profi-Coach bei Ihnen.

Pro-Bono-Coaching des ICF

Unsere nächsten Veranstaltungen

• 16. Juli 2020 | 19 Uhr | Professionals' Table - virtuelles Netzwerktreffen
    Bitte einfach mit einem E-Mail an icf-nuernberg@coachfederation.de anmelden, dann schicken wir den Link zu.

• 17. September 2020 | 19 Uhr | Professionals' Table

• 19. September 2020 | 19 Uhr | Thalia Buchhaus CAMPE
    Service-Samstag "Coaching zum Anfassen"

• 15. Oktober 2020 | 19 Uhr | Chapter Abend
    Workshop "Die unschlagbare Organisation" mit Thomas Schulte

• 12./13. November | Coaching Tag 2020 | Veranstaltung des ICF Deutschland e.V.

• 10. Dezember 2020 | 19 Uhr | Professionals' Table - Christkindlesmarkt

Unser Programm gestalten wir für Menschen, die andere in ihrer Entwicklung begleiten, sowie für Personen mit Führungsaufgaben und unternehmerischer Verantwortung. Coaching-Interessierte sind natürlich auch willkommen. Die ICF-Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung.

Wir unterscheiden zwischen Professionals' Table, das sind Netzwerktreffen zum Austausch, und Chapter Abenden, an denen Workshops mit Referentinnen und Referenten stattfinden oder wir gemeinsam üben.

Das Netzwerken findet je nach Anmeldungen in einem Restaurant, einer Kneipe oder an einem anderen gemütlichen Ort statt. Wir starten um 19 Uhr. Es fallen keine Kosten für den Abend an und jede/r zahlt, was selber konsumiert wird. Neuigkeiten der ICF und aus der Coachingszene werden selbstverständlich von den Chapter Hosts eingebracht. Der Austausch, das gegenseitige Unterstützen, oder einfach nur "da-sein" ist hier Schwerpunkt.

Die Chapter Abende, das sind in der Regel Workshops, finden in einem Seminarraum statt. Die Referenten sind ehrenamtlich bei uns und bekommen nur die Fahrtkosten erstattet oder ein kleines Anerkennungsgeschenk.

Agenda / Ablauf der Workshops

19:00 h - Einlass und Begrüßung
19:15 h - ICF und Coaching Hot Topic
19:30 h - Interaktiver Vortrag und Diskussion, Workshop
21:00 h - Networking

Die Chapterabende mit Workshop Charakter sind mit CCE Einheiten zertifiziert.

Keine Nachrichten verfügbar.

Veranstaltungsort:

Chapter Abende (Workshops, Vorträge, Übungsabende)

Die Workshops und Vorträge finden an verschiedenen Orten statt. Wir sind im Atelier Andrea Matt oder in verschiedenen Büros, Organisationen oder Unternehmen zu Gast. In der Regel beteiligen sich die Mitglieder des ICF-Deutschland mit 10 €, die des ICF Global mit 15 € und Gäste mit 20 € an den Kosten.

Professionals' Table (Netzwerktreffen)

Zum miteinander Erzählen und Reden treffen wir uns im Gasthaus Pegnitztal