Coachprofil

Coaching Fokus Business Coaching

Profildaten

Lieblingsmotto / -zitat

„(Fast) jedes Problem ist ein Beziehungsproblem.“ (Boudewijn Vermeulen)

• Führungskräfte
  • Selbstständige
  • Unternehmer/innen
Coaching-Angebot

FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE, SELBSTSTÄNDIGE, UNTERNEHMER

**Spurrillenwechsel® für Ihr Leben und Ihre Karriere**

Menschen reiben sich trotz hoher Potentiale im Führungs- und Unternehmeralltag auf - sie stecken in Aufgaben, in Zielkonflikten zwischen Beruf und Privat, in schwierigen Team-Konstellationen und in belastenden Beziehungen fest. Genauso erfordert jeder Übergang auf eine neue Karrierestufe einen grundlegenden Wechsel der Spurrille.

Die erweiterte Wahrnehmung sowie die Fähigkeit zum Perspektivwechsel und zur Selbstreflexion stehen im Zentrum meiner Arbeit mit Führungskräften.

Spurrillenwechsel® erfahren: Führungskräfte-Seminar - Persönlichkeitsentwicklung statt Selbstoptimierung - https://dr-eva-kinast.de/fuehrungskraefte/fuehrungskraefteseminar

Spurrillenwechsel® vertiefen: Führungskräfte-Aufbau-Seminare - Sichere Problemlösung im Selbstcoaching - https://dr-eva-kinast.de/fuehrungskraefte/fuehrungskraefte-aufbau-seminare

Spurrillenwechsel® erleben: Business Coaching - Freiräume durch Beziehungsklärung - https://dr-eva-kinast.de/fuehrungskraefte/einzel-firmen-coaching

Spurrillenwechsel® kennenlernen: Karriere-Impulse online - Werkzeuge für den Führungsalltag - https://dr-eva-kinast.de/fuehrungskraefte/karriere-impulse-online

FÜR COACHES

**Spurrillenwechsel® für Ihre Professionalisierung**

Die Zielgruppen meiner Ausbildungsbausteine profitieren in unterschiedlicher Weise.
Führungskräfte nehmen aus der Coach-Ausbildung vor allem eine hohe Professionalität und Effektivität im Selbstcoaching mit. Coach-Neulinge erwerben einen sicheren methodischen Rahmen, der Ihnen den Einstieg in die Praxis sehr viel leichter macht. Aber auch ausgebildete Coaches gewinnen mit der Boudewijn-Vermeulen-Methode die Orientierung für den Coaching-Ablauf, nach der sie oft schon lange gesucht haben.

Spurrillenwechsel® erlernen: Coach-Ausbildung - Grundlagen, Praxis, Supervision - https://dr-eva-kinast.de/coaches/coach-ausbildung

Spurrillenwechsel® erweitern: Coach-Aufbau-Ausbildung - Methodensicherheit und Themenvertiefung - https://dr-eva-kinast.de/coaches/coach-aufbau-ausbildung

Spurrillenwechsel® durchführen: Seminarleitungs-Ausbildung - Königsdisziplin des Spurrillenwechsels® - https://dr-eva-kinast.de/coaches/seminarleitungs-ausbildung

Kontext und Schwerpunkte
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Führungskräfte- und Personalentwicklung in mittelständischen Unternehmen und großen Konzernen, vor allem der Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Erneuerbare Energiequellen & Umwelt, Industrielle Automatisierungstechnik und Automobilindustrie in Deutschland, USA und China.
  • Seit 2001 selbstständig als Coach und Coach-Educator (Lehrcoach)
Sprachen im Coaching

ICF – International Coach Federation

Ausbildung / Weiterbildung
  • Studium / Promotion in Psychologie, Studium BWL
  • Ausbildung zum Coach und Coach-Educator (Lehrcoach) bei Vermeulen & Partner GmbH in München (insgesamt 1990 Stunden)
  • Zertifizierung als Professional Certified Coach (PCC) bei der ICF (rezertifiziert in 2018)
Weitere Angebote / Leistungen

Coach-Ausbildung Spurrillenwechsel® erlernen - Grundlagen, Praxis, Supervision

ab 17. Oktober 2019

Ort: Gut Sedlbrunn, im Dreieck München-Augsburg-Ingolstadt (https://dr-eva-kinast.de/infos/tagungshotel)

Informationen unter https://dr-eva-kinast.de/coaches/coach-ausbildung

Führungskräfte-Seminar Spurrillenwechsel® erfahren - Persönlichkeitsentwicklung statt Selbstoptimierung

vom 18.-26.06.2020

Informationen unter https://dr-eva-kinast.de/fuehrungskraefte/fuehrungskraefteseminar

Referenzen

Über 90 Referenzen mit Klarnamen, Foto, Position, Unternehmen. Ehemalige Teilnehmer/innen berichten vom Nutzen und den Wirkungen meines Leistungsangebots.

Zu meinen Kunden zählen Airbus, BMW, Deutsche Post, die Bundeswehr, Jenoptik, RWE, SOS Kinderdorf, Wellington Partners Venture Capital und viele mehr.

Referenzen unter http://www.dr-eva-kinast.de/referenzen

Coaching-Methode:

Die Boudewijn-Vermeulen®-Methode, mit der ich seit 2001 erfolgreich coache, ist eine ganzheitliche Coaching-Methode. Sie beruht auf der Einsicht, dass der Mensch nicht so sehr rational, sondern vielmehr emotional und physisch gesteuert ist. Gerade für eher "kopfgesteuerte" Manager/innen ist diese Methode ideal.

Die Boudewijn-Vermeulen®-Methode wurde von Boudewijn Vermeulen, einem der Coachingpioniere Deutschlands, entwickelt und ist heute markengeschützt (https://dr-eva-kinast.de/infos/methoden). Als Schülerin von Boudewijn Vermeulen habe ich diese geniale Coaching-Methode aus erster Hand gelernt. Heute setze ich die Boudewijn-Vermeulen®-Methode in meinen Business Coachings und Führungskräfte-Seminaren ein und lehre sie im Rahmen meiner Coach-Ausbildung.

Coaching Lounge in München-Nymphenburg:

Ein exzellentes Coaching und die vertrauensvolle Klärung Ihrer Beziehungen braucht einen angenehmen Raum abseits des Alltags.

In meiner großzügigen Coaching Lounge im Hubertuspalais in München-Nymphenburg habe ich mit viel Sorgfalt einen schlichten und harmonischen Ort der Ruhe geschaffen. Hier finden Sie ein geschütztes und entspannendes Ambiente, in dem Sie sich garantiert gut aufgehoben fühlen.

Sie erreichen mich bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Oder für Ihr Auto findet sich immer ein Parkplatz vor dem Haus.

Die Adresse ist: Rheingoldstraße 4 (Eingang Gewerbe), 80639 München.

Bilder von meiner Coaching Lounge unter https://dr-eva-kinast.de/infos/coaching-lounge

Newsletter (zum Abonnieren):

1x pro Monat, und zwar jeweils am ersten Dienstag des Monats, erscheint der Spurrillenwechsel®Newsletter.

Im Spurrillenwechsel®Newsletter erhalten Sie komprimiertes Wissen über wertvolle Karriere-Tipps, kurze Anleitungen mit Mini-Tools zum (Selbst‑)Coaching, ausführliche Rezensionen aktueller Bücherempfehlungen und wichtige News aus der Kaderschmiede für Führungskräfte & Coaches (z. B. Seminartermine).

Hier können Sie sich für den Spurrillenwechsel®Newsletter anmelden: https://dr-eva-kinast.de/infos/newsletter.

Für den Inhalt des Profils ist ausschließlich der Profileigentümer verantwortlich.