International Coach Federation Deutschland

Sprich einfach Klartext

In Zeiten zunehmender Informations- und Reiz-Überflutung bei gleichzeitig abnehmenden Aufmerksamkeitsspannen müssen Marken auf den Punkt kommunizieren, sonst gehen sie unter. Ein Coach auch.

In der allgemeinen Wahrnehmung wird PR meistens auf Pressearbeit reduziert. Also gute Beziehungen zu Medien und Journalisten herstellen, damit Presseinformationen publiziert werden. De facto umfasst PR-Kommunikation aber alle Bereiche der Kommunikation eines Unternehmens bzw. einer Marke – von der Pressearbeit bis zum Austausch mit den Kunden. Die PR-Strategie ist folglich nicht nur an der allgemeinem Marketingstrategie ausgerichtet, sondern an der gesamten Unternehmensstrategie. 

Moderne PR-Kommunikation kann das Ansehen eines Unternehmens bzw. einer Marke signifikant verändern, neue Zielgruppen erschließen, Meinungen bilden und die Aufmerksamkeit auf eine bestimmtes Thema fokussieren.

Jeder Coach ist ein Unternehmen.

Jeder Coach ist eine Marke.

Der Vortrag vermittelt Grundlagen und Anregungen für erfolgreiche PR-Kommunikation.

 

Thomas DüllbergDer Referent:

Thomas Dülberg (59), ehemaliger Redakteur der Nürnberger Nachrichten, Neue Ruhr/Rhein-Zeitung, Express sowie Ex-Reporter und –Moderator des Westdeutschen Rundfunk (WDR), ist geschäftsführender Gesellschafter von DÜLBERG/BRENDEL. Die Düsseldorfer Agentur befasst sich seit 30 Jahren erfolgreich mit Unternehmens- und Markenkommunikation. Thomas Dülberg hat im Laufe seiner Beratertätigkeit für Zwei-Mann-Betrieben ebenso gearbeitet wie für internationale Konzerne.

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

18 Mär 2022

ICF pro Bono Coaching


für Menschen die direkt und indirekt von politischen Ereignissen betroffen sind.

Weiterlesen

16 Feb 2022

Coaching-Umfrage 2021


20 Jahre Coaching-Umfrage unseres Mitgliedes Jörg Middendorf. Die Ergbenisse sind veröffentlicht.

Weiterlesen

15 Feb 2022

Betrifft ICF Zertifizierungen, die am 31.12.2021 abgelaufen sind


Frist für die Verwendung einer abgelaufenen Zertifizierung geht am 28. Februar 2022 zu Ende, was tun?

Weiterlesen

Newsletter bestellen