International Coach Federation Deutschland

Der (Kultur-)Code agiler Organisationen


Die Unternehmenskultur ist die größte Herausforderung und größter Stellhebel zugleich, wenn es darum geht, eine agile Organisation zu formen. 
Wie aber lässt sich das Konzept Organisationskultur auf handlungsrelevanter Ebene greifbar machen? Was macht eine agile Kultur aus? Was sind ihre Elemente?
Die Kernelemente agiler Organisationskulturen werden durch das vorgestellte TEC-Modell (Puckett, 2020) definiert.

Referentin: Dr. Stefanie Puckett

 

Ich bin Diplom Psychologin und arbeite als Director bei metaBeratung. Ich lebte und arbeitete global für mehrere Unternehmensberatungen, in Management- und globaler Rolle für eine Fortune 500 Firma, und führte mein eigenes Unternehmen. Mit dem Thema agile Transformation, agile Führung und agile Organisationskultur setzte ich mich als Beraterin, Executive Coach und Buchautorin auseinander. 

Nutzen für die Teilnehmer/innen

  • Das Wesentliche zum Konzept der Unternehmenskultur in Kürze
  • Was haben agile Organisationen gemeinsam? 
  • Wie sieht ein Rahmenmodell für eine „agile“ Organisationskultur aus?
  • Was kann ich hieraus für meinen Coachingansatz ableiten?
  • Austausch, Austausch, Austausch & gemeinsam Lernen

CCEU

Infos zur Art der CCEU werden auf Eventbrite veröffenticht.

Weitere Informationen

https://www.agilethroughculture.com

Datum

16. Juli 2020; 19:00 - 20:30

Tickets

Bitte klicken Sie hier um ein Ticket zu erwerben.

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Newsletter bestellen