ICF Germany präsentiert CoachingLAB 2023: Eine nachhaltig organisierte Veranstaltung für Coaches zum voneinander Lernen und Netzwerken

Lasst es Euch nicht entgehen! In diesem Jahr gibt es sogar zwei Eventtage mit dem CoachingLAB zum Lernen und Netzwerken. Keynotes werden uns zu den Themen Neuro-Coaching und KI im Coaching neugierig machen.

Als GWÖ-zertifizierte Organisation haben wir diesmal auch einen besonderen Wert auf nachhaltige Veranstaltungsplanung und gelegt.

Das hebt das Coaching-LAB am 20. und 21. Oktober 2023 in Berlin von anderen Veranstaltungen ab und konnte deswegen mit finanzieller Unterstützung durch Mittel aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung und mit Mitteln des Kongressfonds der Inverstitionsbank Berlin (IBB) organisiert werden. Diese Förderungen geben wir in Form niedriger Teilnehmenden-Beiträge an unsere Veranstaltungsgäste weiter.

Was ist das CoachingLAB?

CoachingLAB ist  ein spannendes Veranstaltungsformat, das Coaches aus verschiedenen Bereichen zusammenbringt, um Wissen auszutauschen, sich weiterzubilden und Neues zu entdecken. Die Veranstaltung besteht aus einer Vielzahl von Workshops, Diskussionsrunden und Networking-Möglichkeiten, um den Teilnehmenden ein inspirierendes und bereicherndes Erlebnis zu bieten.

Was unser CoachingLAB von anderen Veranstaltungen abhebt, ist das besondere Augenmerk auf Nachhaltigkeit. ICF Germany ist der erste GWÖ-zertifizierte Berufsverband und hat sich entschieden, umweltfreundliche Praktiken in ihre Veranstaltungen und deren Planungen zu integrieren, um einen positiven Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

Für wen ist das CoachingLAB?

Das CoachingLAB bietet den Teilnehmenden eine einzigartige Gelegenheit, von Kollege:innen und renommierten Expert:innen zu lernen, innovative Coaching-Methoden zu entdecken und wertvolle Kontakte in der Branche zu knüpfen. Die Veranstaltung richtet sich an erfahrene Coaches sowie an Menschen, die in coaching-nahen Bereichen arbeiten, z.B. People-Manager, Menschen, die sich mit AI im Coaching beschäftigen, Coaching-Plattform-Anbieter u.v.m.

Wo treffen wir uns?

Die Veranstaltung wird im Zentrum Berlins stattfinden und ist damit gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir bitten alle unsere teilnehmenden Gäste davon Gebrauch zu machen und mit der Bahn, dem ÖPNV oder in Fahrgemeinschaften nach Berlin anzureisen. Ein Schwerpunkt liegt auch auf der Müllvermeidung und der Förderung des Recyclings, um die CO2-Emissionen dieser Veranstaltung zu reduzieren.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Teilnahme am CoachingLAB kostet 149,00 EUR für ICF Mitglieder und 199,00 EUR für Gäste, die nicht Mitglied der ICF sind. Die Registrierung ist ab sofort über Eventbrite möglich.

ICF Germany ist fest entschlossen, Nachhaltigkeit in ihren Organisationsaktivitäten zu verankern und damit einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt zu nehmen.

Wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung und Eure Teilnahme!

Antje (Anna) Brügmann

President Past

Dieses Vorhaben wurde als Teil der Reaktion der Union auf die Covid-19-Pandemie finanziert.

Grafik: ICF