FCM Finanzcoaching

FCM Finanz Coaching ist der Spezialist für entspannte und erfolgreiche Entscheidungen

Seit 20 Jahren bietet Monika Müller mit ihrem Team Dienstleistungen basierend auf angewandter Finanzpsychologie und Finanzcoaching. Zentrales Element ist der Einfluss psychologischer Faktoren auf den Umgang mit Geld und Risiko bei persönlichen, beruflichen und unternehmerischen Entscheidungen.

Sie wollen Ihr Coaching-Unternehmen zum Erfolg führen?

Sie wollen Ihre Klienten bei Geldthemen besser begleiten?

Sie suchen den individuellen Schlüssel zu stressfreien Finanzentscheidungen?

Ob im FCM Finanzcoaching, unseren Seminaren oder der Ausbildung zum FCM Finanz Coach® - mit FCM verbessern Sie Ihre Entscheidungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie und Ihre Klienten das Zusammenspiel von Ratio, Intuition und Gefühlen klug nutzen, um Ihre eigenen und die Ziele ihrer Kunden zu erreichen.

FCM arbeitet mit international anerkannten Assessments, wie dem Hogan Assessment oder dem Profiling der finanziellen Risikobereitschaft von FinaMetrica und einem Kompetenznetzwerk von beispielsweise Rechtsanwälten und Anwälten für Steuerrecht, PR-Spezialisten, und Textcoaches.

Angebote/ Nutzen für ICF- Mitglieder:

• Seminar „Persönliches Wachstum, Erfolg und Geld“ – möglicher Rabatt von 10% (individuell zu berechnen auf der Website) und das Buch „Erfolgreich mit Geld und Risiko umgehen“,  das sich insbesondere an Selbständige und Unternehmer richtet.
  • FCM Finanz Coach® Ausbildung (ACSTH Akkreditiert) - Starterpaket für 345€ (im Wert von circa 725€)
    Die Bücher „Erfolgreich mit Geld und Risiko umgehen", „Risikoprofiling mit Anlegern“ und „Kooperative Finanzberatung“ bei Ausbildungsstart. [ausführliches Angebot / Sonderkonditionen im Mitgliederbereich nachlesen]
  • Seminar „Die Quellenprinzipien für natürlichen Erfolg im Unternehmen“ – Entdecken Sie, welche wichtige Rolle die Quelle auch in Ihrem Unternehmen oder Projekt spielt. ICF Mitglieder erhalten einen Rabatt in Höhe von 95€ (inkl. USt.)

Besondere Termine und Veranstaltungen:

siehe auch:

Kontakt:

FCM Finanz Coaching
Monika Müller
Gustav-Freitag-Str. 9
65189 Wiesbaden

Die Henley Business School Germany unterstützt Menschen dabei, das 21. Jahrhundert gemeinsam zu gestalten.

Das 21. Jahrhundert bietet viele neue Möglichkeiten und viele Menschen betrachten sie mit einer Kombination aus Begeisterung und Skepsis. Sie stellen sich die Fragen: Was tun? Welche Gelegenheiten nutze ich? Welche nicht? Auf welcher Basis entscheide ich mich?

Viele Menschen können diese Fragen nicht beantworten. In der Schule und Uni wurde es ihnen nicht beigebracht.

Wir von Henley unterstützen diese Menschen und deren Unternehmen auf verschiedene Weise dabei, diese Fragen zu beantworten:

• Wir unterstützen Manager und Führungskräfte dabei, durch die Kombination aus ihrem Fachwissen, Henleys Expertise im Wirtschaftsbereich und unserem Fokus auf das Menschliche fit für das gemeinsame Gestalten der Zukunft zu machen. Dies tun wir in unserem „Executive MBA – Global”.
  • Wir unterstützen Manager und Führungskräfte in konkreten Businesssituationen, in denen sie Aufgaben mit Unterstützung durch Henley-Experten berufsintegriert erledigen und dabei für sich und die Unternehmen lernen: Henley Business Insights Programmes
  • Wir entwickeln die Reflexions- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten von Managern, Personalexperten und erfahrenen Coaches in unserem Professional Certificate in Coaching in München und Köln.

Professional Certificate in Coaching – Das Coachingprogramm für Manager, Personalexperten und erfahrene Coaches.

www.henleybusinessschool.de/professional-certificate-in-coaching-2/

Executive Master of Business Administration – Businesswissen und -fähigkeiten für Manager und Leader .

www.henleybusinessschool.de/executive-mba-global/

Henley Business Insights Programmes – Fokussierte On-the-Job-Lernprogramme, die Wissen, Praxisanwendung und Unterstützung zusammenbringen.

www.henleybusinessschool.de/hbip

Raummiete in München

Kontakt:

Felix Müller,

Geschäftsführer,

Henley Business School Germany

felix.mueller@henleybusinessschool.de

Passion for Coachingpassion for coaching – Academy for the Art of Coaching ist eine Akademie für Aus- und Weiterbildungen für angehende und erfahrene Coaches und Menschen, die Coaching-Skills in ihrer Arbeit einsetzen wollen.

Unsere Arbeitsweise ist methodenübergreifend und verbindet Erkenntnisse und Methoden unter anderem aus dem Coaching, der systemischen Theorie, der integralen Philosophie, der positiven Psychologie, dem humanistischen Ansatz, dem NLP und den westöstlichen Weisheitslehren.

Neben der persönlichen Entwicklung der Teilnehmer, ist das Ziel bei allen Trainings vor allem das Erlangen von praktischer Handlungskompetenz, die es den Teilnehmern ermöglicht das Erlernte nach dem Training sofort in die Praxis umzusetzen. Basis der Ausbildungen bilden die ICF-Kernkompetenzen, die die grundlegenden Qualitäten von professionellem Coaching definieren und die Ethik-Richtlinien der ICF.

Uns liegt vor allem ein ressourcenorientierter und positivistischer Blick sehr am Herzen, mit dem Fokus auf den Ausbau der Talente und Fähigkeiten des Einzelnen.

Unsere Coach-Ausbildung umfasst 9 Wochenenden à 3 Tage. Mit mehr als 125 ACSTH Ausbildungsstunden kann die Ausbildung genutzt werden, um über den Portfolio Track der ICF als ACC oder PCC zertifiziert zu werden.

Neben der Coach-Ausbildung finden Sie bei uns auch Weiterbildungen für Coaches und Trainings zu Coachings-Skills, für Menschen, die diese in ihrer Arbeit einsetzen wollen.

Unsere nächsten Starttermine und weitere Informationen zu unserem Angebot an Aus- und Weiterbildungen rund ums Coaching finden Sie unter: www.passionforcoaching.de

SOLUTIONSURFERS - Ausbildung lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching

Seit fast 20 Jahren verbindet uns die Leidenschaft für lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching. Mehr als 6000 Coaches haben in dieser Zeit weltweit an unseren Trainings und Ausbildungen teilgenommen. Und seit 2016 sind wir auch wieder in Deutschland vertreten mit unserer 12-tägigen Ausbildung im Lösungsorientierten Kurzzeitcoaching.

Hier lernen Sie das lösungsorientierte Coaching-Handwerk von Grund auf kennen und erweitern Ihr Methodenrepertoire. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, Ihre Professionalität über die ICF Zertifizierung auszubauen.

Die Ausbildung findet in 4 Modulen á 3 Tagen zentral in München statt. Die nächste Ausbildungsgruppe startet im April 2019. Anmeldungen sind schon möglich.

AUSFÜHRLICHE VORSTELLUNG:

Akkreditierte Coach Training Programme:

SolutionSurfers:

Seit fast 20 Jahren verbindet uns die Leidenschaft für lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching. Mehr als 6000 Coaches haben in dieser Zeit weltweit an unseren Trainings und Ausbildungen teilgenommen. Und seit 2016 sind die SolutionSurfers auch wieder in Deutschland mit Standort München vertreten mit unserer 12-tägigen Ausbildung im Lösungsorientierten Kurzzeitcoaching.

SOLUTIONSURFING

... steht für eine erfrischend andere Art, zu führen, zu coachen und Veränderung zu erzeugen. Von Beginn an lenken wir die Aufmerksamkeit auf die Lösung und nutzen - wie ein Surfer im Ozean -  die vorwärts gerichteten Kräfte, um mit Eleganz und Wirkung unterwegs zu sein.

Wenn auch Sie sich – als Führungskraft, Berater, Coach oder Personalverantwortlicher – mehr Leichtigkeit, Wertschätzung und Nachhaltigkeit in Ihrem (Unternehmens-)Alltag wünschen oder Menschen dazu inspirieren wollen, Ihre Ziele mit mehr Leichtigkeit zu erreichen und Herausforderungen mit Energie zu meistern, dann laden wir Sie ein, mit uns diesen tiefgreifenden Paradigmenwechsel zu erleben und unsere
12 tägige Ausbildung im lösungsorientierten Kurzzeitcoaching zu besuchen.

Unsere Ausbildung - IHR Nutzen:

Sie lernen das Coaching-Handwerk von Grund auf kennen und haben während des Seminars vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Ihr Methodenrepertoire erweitert sich. Wir erarbeiten gemeinsam:

• Wie Sie den lösungsorientierten Kurzzeitcoaching Ansatz für sich nutzbar machen können und in Ihre Arbeit integrieren können
  • Welche lösungs- und ressourcenorientierten Instrumente und Strategien sich im alltäglichen Coaching eignen
  • Wie Sie Einzelpersonen in herausfordernden Situationen wirksam unterstützen können
  • Wie Sie Ihren eigenen erfolgreichen Coaching-Stil finden

Dank vielfältiger Übungsgelegenheiten gewinnen Sie Sicherheit und Gelassenheit mit den Coaching-Instrumenten. Sie entwickeln eine professionelle Basis für die Anwendung von Coaching im beruflichen Alltag und können Menschen in schwierigen Fragestellungen hilfreich unterstützen.

Und gleichzeitig bauen Sie über die ICF Anerkennung Ihre Professionalität weiter aus.

Organisatorisches:

Ausbildungsort: München

4 Module á 3 Tage

Kosten: 4 900 EUR (exkl. MwST)

Für ICF Deutschland Mitglieder 20% Rabatt

Nächster Ausbildungsstart: 11. April 2019

mehr unter: https://www.solutionsurfers.de/ausbildung-zum-coach.html

Ausbilder:

Stephanie SaleckerStephanie Salecker
... ist seit vielen Jahren lösungsorientierter Coach (PCC), Trainer, Beraterin aus Leidenschaft. Nach langjähriger internationaler Führungserfahrung im Bereich Leadership Development, Coaching und Learning in einer renommierten internationalen Unternehmensberatung hat Sie 2016 ihre Leidenschaft für das lösungsorientierte Kurzzeitcoaching zur Berufung gemacht und die Solutionsurfers® Deutschland gegründet. Ihre kühnste Hoffnung ist es, Menschen dabei zu unterstützen, mehr Leichtigkeit, Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit in Ihren Alltag zu bringen. Dies erreicht Sie durch Ihre Tätigkeit als Ausbilderin für Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching, als Executive Coach für Führungskräfte und als Führungskräfte Trainerin in diversen internationalen Leadership Programmen. Stephanie Salecker lebt mit ihrer Familie in München (D) und arbeitet sowohl in Deutschland als auch international.