Hinweise zur Verwendung der ICF Logos

Vielen Dank für Ihr Interesse an der International Coaching Federation (ICF)!

Als der weltweit führende Verband zur Zertifizierung von Coaches ist die ICF dem Schutz der Interessen, der Rechte an geistigem Eigentum und der Existenzgrundlage unserer Mitglieder, der zertifizierten Coaches und der akkreditierten Programme, die die ICF mit der Wahrung der Integrität ihrer Arbeit betrauen, zutiefst verpflichtet.

Der folgende Leitfaden erklärt, welche Logos in welcher Form benutzt werden dürfen.

ICF behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen die Erlaubnis zur Nutzung des Logos zu beenden oder zu ändern. ICF kann Dritte auffordern, jegliche Verwendung des Logos zu ändern oder zu löschen, die nach alleinigem Ermessen von ICF diesen Richtlinien nicht entspricht oder die Rechte am Logo der ICF auf andere Weise beeinträchtigen könnte. ICF behält sich ferner vor, unlauteren Verwendungen oder Missbrauch seiner Marken oder anderen Verstößen gegen geltendes Recht zu widersprechen.

ICF Global Logo

Generell dürfen Dritte das ICF-Logo (International Coaching Federation) nicht verwenden. Nur unter bestimmten Umständen können Dritte das ICF-Logo verwenden. Das Logo muss immer gemäß den Spezifikationen auf diesen Seiten verwendet werden, um ICF oder ICF-Dienste zu identifizieren. Jede Verwendung, die außerhalb dieser Spezifikationen liegt, ist strengstens untersagt.

Dritte dürfen das Logo nur unter den folgenden eingeschränkten Umständen verwenden: In Werbung, Marketingmaterialien oder auf einer Website, die auf Ihre Verbindung mit ICF verweist (z. B. das Material besagt, dass Sie ein ICF-akkreditiertes Coach-Trainingsprogramm haben oder ein ICF-Mitglied sind), sofern der Bereich, in dem das ICF-Logo verwendet wird, das Firmenlogo mindestens eines anderen Unternehmens, zu dem Sie eine ähnliche Beziehung haben, aufweist.

Wir beziehen uns hier insbesondere auf die Verwendung des eigenständigen ICF-Logos oben. Dieses spezielle Logo ist nur für die Verwendung durch einzelne Mitglieder reserviert, um die individuelle Zugehörigkeit zum ICF als ICF Global-Mitglied darzustellen. Die Verwendung des obenstehenden Logos durch Organisationen ist leider verboten. Trainingsinstitute dürfen nur das spezielle Logo verwenden, das mit dem/den bestimmten, vom ICF genehmigten Programm(en) (ACTP, ACSTH und CCE) korrespondiert.

Abweichungen müssen wir leider abmahnen. Gerne sprechen wir darüber, wie wir zu einer Darstellung kommen können, die Ihr Interesse und Ihre Wertschätzung unseres Verbandes darstellt, ohne unsere Markenrechte zu verletzen.

Wenn eine aktuelle Darstellung eine Beziehung zwischen Ihrer Organisation und unserer Vereinigung (ICF) darstellt, die für Öffentlichkeit, zu Trainierenden und die Coaching-Kunden verwirrend ist, werden wir darum bitten, dass alle eigenständigen ICF-Logos innerhalb von zehn (10) Werktagen aus Ihren Werbematerialien entfernt werden.

ICF Deutschland Logo

Das eigenständige ICF Charter Chapter Germany Logo ist wie das Global Logo für die Verwendung durch einzelne Mitglieder reserviert.

Es darf von Organisationen nur in Verbindung mit Sponsorship eines Kooperationsprogramms, Events oder einer Initiative benutzt werden. Sponsoren dürfen diese auszeichnen durch die Nutzung vom ICF Deutschland Logo, mit dem angefügten Haftungsausschluss, wie unten angegeben. Weitere Nutzung des Logos ist ohne schriftliche Genehmigung verboten.

Sponsor*/Unterstützer* von:

* Das Sponsoring von [ICF EVENT oder INITIATIVE] ist ein Engagement für die Coaching-Branche und eine Anerkennung der ICF-Qualität und der ethischen Standards durch den Sponsor [SPONSORING ORGANISATION]. Es ist in keiner Weise eine Billigung des ICF Germany Charter Chapter für die Produkte und Dienstleistungen von [SPONSORING ORGANISATION]. “

Der Sponsor kann das ICF Charter Chapter Germany-Logo im Zusammenhang mit seinem Sponsoring von [ICF EVENT oder INITIATIVE] verwenden. Jede andere Verwendung von Logos ist strengstens untersagt, es sei denn, dies wird ausdrücklich schriftlich vom ICF Germany Charter Chapter genehmigt.

ICF Deutschland Partner Logo

Die Geschäftspartnerschaft mit dem ICF Germany Charter Chapter ist ein Bekenntnis zur Coaching-Branche und eine Anerkennung der ICF-Qualität und der ethischen Standards durch den Partner. Es stellt in keiner Weise eine Billigung spezifischer Produkte und Dienstleistungen des Partners durch das ICF Germany Charter Chapter dar.

Seit April 2021, dem Beginn des neuen Geschäftsjahres, gelten neue Vereinbarungen. Daher dürfen aktuelle Geschäftspartner das neue ICF Germany Charter Chapter Geschäftspartner-Logo in Verbindung mit ihrem Angebot für Coaches und / oder Sponsoring von [ICF EVENT oder INITIATIVE] verwenden, wie in der Partnerschaftsvereinbarung vorgesehen. Jede andere Verwendung von Logos ist strengstens untersagt, es sei denn, dies wird ausdrücklich schriftlich vom ICF Germany Charter Chapter genehmigt.