CAI® World – Online-Coaching Plattform

Professionelles Online-Coaching mit der CAI® World

Die CAI® World ist die sichere Plattform für professionelles Online-Coaching und verbindet virtuelle Räume mit fundierten Prozessen und Tools. Ohne zusätzliche Software-Installation coachen Sie webbasiert an jedem Ort und zu jeder Zeit!

Mitglieder des ICF Deutschland e.V. erhalten 20% Nachlass.

Online-Coaching ist mehr als nur Audio- und Videokommunikation, mailen und chatten. Neben diesen grundlegenden Funktionen unterstützt die CAI® World den systemisch-lösungsorientierten Coachingprozess aktiv durch integrierte und vielseitige Coachingtools und Coachingformate.

ToolsFormate

• Whiteboard
  • Fragensets
  • Inneres Team
  • Bildergalerie
  • Aufstellung
  • Soziogramm
  • Ressourcenbaum
  • Konfliktlösedreieck
  • u. v. m.

• Business Coaching
  • CAI® Coaching Conference für Gruppen
  • Konfliktmanagement
  • Team Development
  • Transfercoaching
  • Laufbahnberatung
  • CAI® Design Thinking
  • Retrospektive
  • u. v. m.

Ebenfalls integriert ist eine Dokumentenverwaltung um Dateien auszutauschen. Mit dem Präsentationstool können Dokumente gemeinsam betrachtet und mit dem Tool Medienwiedergabe Audio- und Videodateien abgespielt werden. Der eigene Bildschirm kann mit dem Tool Desktop-Sharing geteilt werden.

Es besteht zusätzlich die Möglichkeit schnell direkt einsatzbereite Ad-hoc-Sitzungen anzulegen. Außerdem können Sie auch jederzeit Breakout-Sitzungen erstellen und zu nutzen.

Mit der CAI® World erweitern Sie Ihr Angebotsportfolio – egal ob Sie synchron oder zeitversetzt – online oder Face-2-Face coachen. CAI® dokumentiert für Sie Ihre Coachingprozesse und unterstützt Sie in der Administration. Testen Sie unentgeltlich 1 Woche die CAI® World: www.cai-world.com/icf

Optional: CAI® Coach-Datenbank - Coach on Demand

Der moderne Coaching-Markt erfordert neue Business Modelle, höchste Professionalität und niedrige Zutrittsbarrieren. Mit ihrer Coachdatenbank wird die CAI® World Plattform diesen Anforderungen auf verschiedenen Levels gerecht und sichert Marktpräsenz durch Qualität. Coach on Demand erlaubt es Coachees jederzeit schnell und flexibel zeit- und ortsunabhängig in einen virtuellen Coachingraum zu gelangen und einen Coachingprozess zu starten. Dies kann auch in die eigene Homepage integriert werden.

Optional: Zusatzqualifikation in zertifizierten Online-Coaching

Durch die Zusatzqualifikation in Online-Coaching erwerben Sie wertvolle Kompetenzen in online-basierter Kommunikation, im Nutzen von Online-Coachingtools und in der Steuerung von Coachingprozessen, sowohl synchron als auch asynchron. Sie verhalten sich professionell in der Bearbeitung von Aufträgen und sichern ihre Zukunftsfähigkeit als Coachs.

Mitglieder des ICF Deutschland e.V. erhalten auch für diese Weiterbildung 20% Nachlass.

CleverMemo – Coaching Software für Online Begleitung & nachhaltige Transfersicherung

CleverMemo revolutioniert den Coaching Prozess und optimiert die Vor- & Nachbereitung Ihrer Sitzungen, unabhängig davon, ob diese live oder online stattfinden.

98 % des Prozesses spielen sich außerhalb der Sitzungen ab. Mit einer Begleitung über CleverMemo stellen Sie sicher, dass Ihre Klienten auch in dieser Zeit eigenständig dranbleiben und die Inspiration der Präsenztermine mit in den Alltag nehmen. Das fördert die Achtsamkeit bei der Umsetzung und die Ergebnisse jeder einzelnen Sitzung werden nachhaltig gesichert.

Das Navi für Ihr Coaching:

Wie ein Navigationsgerät zeichnet CleverMemo ein Bild der gegangenen und geplanten Route. Das Coaching Ziel bleibt dabei immer im Blick. Hürden, Fortschritte und Resultate werden direkt sichtbar. So können Sie sofort reagieren, falls der Klient vom Weg abkommt.

Diese Online Begleitung erhöht die Wirksamkeit Ihres Coachings ungemein und Sie gewinnen ein attraktives Zusatzangebot. Sie gestalten den Coaching Prozess interaktiv & lebendig, damit er auch zwischen Sitzungen dynamisch voranschreitet. Ihre Klienten nehmen ihre Entwicklung bewusster wahr und zeichnen sie eigenständig auf.

Damit Sie direkt starten können, sind bereits zahlreiche Tools und Fragebögen in CleverMemo integriert. Diese lassen sich durch Tools aus dem CleverMemo Toolshop (Link zu: https://clevermemo.com/blog/coaching-tool-shop/) und selbstverständlich auch durch Ihre eigenen Ressourcen erweitern.

Die Nachhaltigkeits-Garantie – Das Ass in Ihrem Ärmel

Mit der Transfer- & Nachbegleitung bieten Sie Ihren Klienten eine Nachhaltigkeits-Garantie und passen Ihr Angebot an den veränderten Bedarf der mobilen Gesellschaft an.

CleverMemo ist webbasiert und benötigt keine Installation. Die benutzerfreundliche Software lässt sich bequem mit jedem internetfähigen Gerät bedienen, ob PC, Smartphone oder Tablet.

Der Schutz Ihrer vertraulichen Daten hat dabei höchste Priorität. CleverMemo ist DSGVO-konform: Die Kommunikation mit Ihren Klienten ist SSL-verschlüsselt, passwortgeschützt & der Serverstandort ist Deutschland.

Zusätzlich gewinnen Sie ein Alleinstellungsmerkmal: Gestalten Sie CleverMemo in Ihren Farben und mit Ihrem Logo! So unterscheiden Sie sich mit Ihrer individuellen Coaching Software von Ihren Mitbewerbern.

ICF-Deutschland Mitglieder erhalten exklusiv 15 % Rabatt auf die Nutzung von CleverMemo. Bitte schreiben Sie uns nach der Buchung eine Mail (support@clevermemo.com) mit dem Betreff ICF.

Ihre kostenlose Testphase können Sie hier starten – www.clevermemo.com

Leadership Choices

Leadership Choices ist eine partnergeführte Unternehmensberatung mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Führungskräfte-Entwicklung. Unser Motto ist: Better Leadership for a Better World.

Zu den Arbeitsfeldern gehören Executive Coaching, Team Coaching, Führungsprogramme und Organisationsentwicklung. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist die Begleitung von Managern, ihren Teams und auch ganzen Unternehmenseinheiten in herausfordernden Situationen durch Förderung von Führungsstärke, Krisenkompetenz und Resilienz.

In der Academy of Choices werden in Workshops mit hochkarätiger Besetzung relevante und aktuelle Kompetenzen für die ganzheitliche Führung von Organisationen in einer komplexen und anspruchsvollen Marktumgebung vermittelt.

Leadership Choices ist mit über 50 Partnern in zahlreichen europäischen Ländern vertreten und unterhält strategische Allianzen zu Partnerunternehmen weltweit.

• Wir suchen permanent ICF-zertifizierte Coaches mit einer starken Business-Orientierung und eigener Führungserfahrung, die Teil einer starken Leadership Development Marke mit höchsten Qualitätsanforderungen werden möchten. Trifft das auf Sie zu? Dann sprechen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabina Hampe, Head of People, Email: Sabina.Hampe@leadership-choices.com
  • Sind Führungsthemen und die Entwicklung von Führungsfähigkeit Ihre Leidenschaft? Dann sollten Sie sich unsere Workshops in der Academy of Choices näher ansehen. Ihre Ansprechpartnerin ist Stefanie Arnold, Head of Academy, Email: Stefanie.Arnold@leadership-choices.com
  • Ist das Thema Executive Resilience für Ihre Arbeit als Coach relevant? Wir haben hierzu den Executive FiRE Index als Messinstrument für die individuelle Widerstandsfähigkeit von Führungskräften entwickelt. Weitere Informationen finden Sie hier. Ihre Ansprechpartnerin ist Petra Lewe, Head of Resilience, Email: Petra.Lewe@leadership-choices.com

LINC PERSONALITY PROFILER

Der LINC PERSONALITY PROFILER ist das am schnellsten wachsende Instrument zur Erfassung und Darstellung der Persönlichkeit im deutschsprachigen Raum. Das Tool basiert auf dem Big Five Persönlichkeitsmodell, welches seit Jahrzehnten das Standardmodell im Bereich der psychologischen Persönlichkeitsforschung darstellt. Gleichzeitig wurden die Ergebnistexte und Grafiken im Ergebnisreport wertschätzend, verständlich und praxisnah umgesetzt. Der Report enthält aussagekräftige Beschreibungen sowie einprägsame, modern gestaltete Grafiken zur Persönlichkeit.

Die LINC GmbH ist eine Ausgründung aus der Leuphana Universität Lüneburg. LINC konzipiert und erstellt digitale Instrumente zur Erfassung, Darstellung und Entwicklung von Persönlichkeit für den Einsatz in Personalentwicklungs-, Personalauswahl- sowie Coaching- und Beratungsprozessen. Darüber hinaus bietet LINC Zertifizierungen und Weiterbildungen für die konzipierten Tools an, in denen sich Coaches, Trainer:innen, Berater:innen und HR-Profis für die Tools zertifizieren lassen können. Namhafte Großkunden wie z.B. die Daimler AG, die OTTO Group, s.Oliver sowie zahlreiche weitere Großunternehmen und Mittelständler vertrauen auf die Dienstleistungen von LINC.

Ziel des Unternehmens ist der Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis, um einen signifikanten Beitrag zur Professionalisierung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung zu leisten. Dieses Ziel entspricht auch den heutigen Anforderungen moderner HR-Arbeit und dient Coaches als Basis und Eintrittskarte für die Zusammenarbeit mit Unternehmen.

Die Zertifizierung zum LINC PERSONALITY PRFOILER ist der Basiskurs, mit dem Sie die Berechtigung erwerben, mit dem Premium-Persönlichkeitstest der LINC GmbH auf Basis der BIG FIVE, dem LINC PERSONALITY PROFILER zu arbeiten sowie allen weiteren Variationen des Persönlichkeitstests (TEAM CHECK, CAREER PROFILER, SPORTS PROFILER, FREMDEINSCHÄTZUNG, PARTNER CHECK, CANDIDATE CHECK). Als ICF-Mitglied erhalten Sie Sonderkonditionen auf die Zertifizierung zum LINC PERSONALITY PROFILER. Bitte geben Sie hierzu bei Ihrer Anmeldung im Kommentar-Feld Ihre ICF-Mitgliedsnummer ein.

Weitere Informationen zur Zertifizierung finden Sie hier:

Besondere Termine und Veranstaltungen: https://linc.de/linc_academy

Reiss Motivation Profile

Wir von der RMP germany verstehen uns als Expertinnen und Experten für intrinsische Motivation und sind seit dem 01.07.2017 exklusiver Lizenzpartner in Deutschland für das Persönlichkeitsprofil Reiss Motivation Profile®. Das Reiss Motivation Profile® liefert ein vollständiges Bild der Motivationsstruktur einer Person. Es zeigt, welche Motive und Werte unser Verhalten leiten und wie wir uns weiterentwickeln können. Es vermittelt uns, welche Ziele in unserem Leben für uns bedeutsam sind, damit wir ein zufriedenes Leben führen können und wie wir unsere Beziehungen zu anderen Menschen gestalten können. Sowohl in beruflichen als auch in privaten Beziehungen.

Wir wollen Reiss Motivation Profile®-Anwenderinnen und -Anwender begleiten, das Reiss Motivation Profile® noch effizienter und besser zu nutzen. So zum Beispiel im Recruiting-Prozess, um die Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten erfolgreicher zu gestalten. Oder um Führungskräfte zu unterstützen, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser verstehen zu lernen (wie auch umgekehrt). Oder auch, um die Dynamiken in Teams besser nachvollziehen zu können und auch, um einen Change Management-Prozess zu unterstützen. Wenn Menschen aufeinandertreffen, steht ihnen ihre Individualität manchmal im Weg und verursacht im schlimmsten Fall Konflikte. Deshalb bringt das Reiss Motivation Profile® nicht nur im beruflichen Kontext Entlastung in zwischenmenschliche Beziehungen – auch Familien, Paare und Freundschaften profitieren langfristig davon.

Lernen Sie das Reiss Motivation Profile® kennen und lassen Sie sich zum Master ausbilden.

ICF Mitglieder erhalten einen 20 % Rabatt auf die Zertifizierung zum RMP Master und Weiterbildungsangebote sowie Produkte und Publikationen. Ausgenommen sind die Reiss Motivation Profile® Testprofile.

RELEVANT Managementberatung

Als Experten für Persönlichkeitsdiagnostik begleitet RELEVANT Managementberatung Organisationen in der Talentidentifikation, Führungskräfteentwicklung und beim Management Teambuilding.

RELEVANT ist autorisierter Distributor von Hogan Assessment Systems, dem Premiumanbieter von Persönlichkeits-Assessments und unterstützt sowohl DAXs und KMUs als auch Solution Provider und FreiberuflerInnen darin, Klarheit, Objektivität und Diversität entlang des gesamten Employee-Lifecycles zu erhöhen.
Eine Säule des erfolgreichen Einsatzes stellt die empirische Fundierung der Big- und Deep Data der Hogan Assessments dar.

Die Hogan Assessments erfreuen sich im (Executive) Recruiting und Coaching weltweit und auch in Deutschland in der HR/HR Community besonderer Beliebtheit. RELEVANT ist an 10 Standorten in Deutschland vertreten.

RELEVANT ist mehr als ein Anbieter eines Tools. Sie vereinen ihre jahrelange Erfahrung, ihre Fähigkeit, Persönlichkeitsdiagnostik in die Sprache ihrer Kunden und Partner zu übersetzen und Hogan Assessments so in Projekte zu implementieren, dass alle davon profitieren. Die Termine der nächsten Hogan Zertifizierungsworkshops finden Sie hier: Hogan Zertifizierung (relevant-mb.de).

ICF-Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf die Teilnahmegebühr und 20 CCEUs (6,75 Core Competencies; 13,25 Resource Development) und 7% Rabatt auf Advanced Zertifizierungen, 8 CCEUs.
 Für jegliche Fragen oder Anliegen nehmen Sie gerne direkt Kontakt zu RELEVANT auf: https://relevant-mb.de/kontakt/

Roel Schaart - IMPROVE YOUR IMPACT AND THUS YOUR SUCCESS WITH EVIDENCE BASED COACHING SOLUTIONS

Roel Schaart is ICF accredited for evidence-based coaching solutions for six core assessments.

Many of the world's top coaches and Fortune 500s rely on these assessments to ensure positive outcomes in the areas of employee selection, leadership development, sales & customer service training, teambuilding, communication & collaboration training, conflict resolution and succession planning. Assessments work by introducing scientific measurements to someone's critical thinking skills, motivations, potential skill proficiencies, work styles, behavioral characteristics, and personal values.

You can think of these assessments as "MRI tests" constructed to evaluate and reveal someone's complete cognitive makeup. Simply put, modern online assessments reduce risk and take the guess work out of the greatest business variable of them all: human capital.

Core Assessments

Each of our six Core Assessments measures a different — but equally important — aspect of human behavior or cognition. In essence, each address one the five “core” aspects of the human personality. There are no right or wrong answers, but different “styles” that define an individual’s characteristics in each of these five categories. The five Core Assessments are:

DISC & Motivators: measures behavioral and motivational styles

LEADERSHIP: measures leadership styles

Hartman Value Profile: measures thinking styles

EIQ: measures emotional intelligence styles

Learning Styles: measures learning styles

As a certified coach and Master Certified Practitioner with more than 20 years of IT experience, I particularly support managers and executives, coaches in their professional development and to implement their personal goals. A professional coaching helps you to be clear about your own position and supports you with difficult issues or change processes.

DISC & Motivator Certification Program has been approved by ICF.

Roel C. Schaart
Executive Coach & Sparring Partner

ICF MCC, EMCC Senior Practitioner,

EMCC Global Supervision Individual Accreditation

Wagnerstrasse 42 | D-27721 Ritterhude | P: +49 4292-517 288
mail@roel-schaart.com | www.roel-schaart.com
Schedule call online

XLNC Leadership Diagnostik - zur Entwicklung hoch-effektiver Führung.

Eine effektive und zeitgemäße Führungskultur – das erfordern dynamische Märkte, komplexe Veränderungssituationen, moderne Organisationsformen und ein sich wandelnder Anspruch an Führung mehr denn je.

XLNC bietet Unternehmen und Organisationen eine differenzierte, fragebogengestützte Diagnostik, die substantielle und praxisnahe Hinweise zur Entwicklung hoch-effektiver Führungskulturen liefert. Wissenschaftlich fundiert und validiert. Führung ist ein relevanter und mit XLNC eindeutig messbarer Erfolgsfaktor in Unternehmen.

Aktuelle Studien zeigen: Führungskultur und Führungsverhalten haben einen messbaren Einfluss auf Motivation, Leistung, Zufriedenheit, Bindung und Gesundheit von Mitarbeitern – und im Ergebnis auf den faktischen Unternehmenserfolg.

Für akkreditierte ICF Coaches haben wir ein besonderes Angebot zur Erweiterung unseres Coach-Pools: Mit einer XLNC Zertifizierung können Sie die anwenderfreundlich webbasierte XLNC Leadership Diagnostik im Rahmen Ihrer Arbeit selbst einsetzen! Wir bieten dazu regelmäßig offene Zertifizierungs-Workshops an.

ICF akkreditierte Coaches erhalten auf eine XLNC Zertifizierung einen Nachlass in Höhe von 30%.

Eine XLNC Zertifizierung bietet Ihnen einen theoretischen Zugang zu den relevanten inhaltlichen Schwerpunkten unserer Diagnostik, sowie zu den aktuellen Forschungen zur Wechselwirkung zwischen der Persönlichkeitsstruktur einer Führungskraft, dem von ihr eingesetzten Führungsstil-Reperto

ire, dem darüber beeinflussten Systemklima und dem resultierenden unternehmerischen Erfolg. Sie gewinnen ein ausgeprägtes Verständnis über Hintergrund, Aufbau, Durchführung und Auswertung der XLNC Diagnostik, so dass Ihnen ein selbstständiges Arbeiten mit den XLNC Instrumenten möglich wird.

Weitere Informationen erhalten Sie hier ...  www.xlnc-leadership.com

Interview mit XLNC