Zertifizierung

• Welche Zertifizierung benötige ich?
  • Welche Zertifizierungen haben welche Vorteile?
  • Welche Zertifizierung erwartet mein Kunde?
  • Wer unterstützt mich im Zertifizierungsprozess?
  • Wo finde ich einen passenden Mentor?

Mentor Coaching: Doris van de Sand (MCC)

MentorCoaching – individuell oder in einer kleinen Gruppe (2 - 4 Personen)

MentorCoaching – wozu?

• Zur Vorbereitung auf eine ACC, PCC , MCC Zertifizierung
  • Für eine ACC-Re-Zertifizierung

Für Ihre Weiterentwicklung als Coach

• Fundiertes Feedback zu Ihren Coaching Fertigkeiten – auf der Grundlage von Audioaufnahmen, die Sie bei Ihren Coaching-Sitzungen gemacht haben:
  • Was läuft schon gut?
  • Was könnten Sie optimieren?
  • Coachen Sie so, wie es den Ethikrichtlinien und Kernkompetenzen der International Coach Federation (ICF) entspricht?

Was passiert im Mentor-Coaching?

Das knapp sechsseitige Papier mit den ICF Kernkompetenzen und auch das ebenfalls sechsseitige Papier zu den ICF Ethik-Standards sind schnell gelesen – aber wie sieht es konkret aus, wenn bei einer ICF-Zertifizierung von den Assessoren darauf geschaut wird, wie gut Sie diese 11 Kernkompetenzen in Ihrem Coaching tatsächlich anwenden?

Dies ist das Hauptthema im MentorCoaching. Wir werden daher genau hinschauen, wie sich das Einhalten der Kernkompetenzen – und dazu gehört auch die Einhaltung der ICF Ethikrichtlinien – auf die Qualität bei Ihrem Coaching auswirken.

Zu den ACC und PCC Zertifizierungen gehört das Bestehen einer coach-spezifischen Online-Prüfung (CKA = Coach Knowledge Assessment). Im MentorCoaching lernen Sie das Format der Prüfung kennen und Sie erhalten von mir Tipps, die es Ihnen erleichtern werden, die Prüfung zu bestehen.

Kontakt:

Doris van de Sand

Sendlinger Straße 42A

Email: dvds@business-coach-munich.de

• 15-20 Prozent Rabatt für ICF Deutschland e.V. / ICF Germany Chapter Mitglieder
  • Online über Zoom oder einem Onlinetool Ihrer Wahl oder (1-2 Personen) im direkten Austausch in meinem Büro im Stadtzentrum von München – oder mal so mal so.
  • Gerne auch nach Absprache am Wochenende (Minimum 2 Stunden)
  • Angebot für Firmen
    Falls Sie vorhaben, interne Coaches durch die ICF zertifizieren zu lassen, biete ich Ihnen ein maßgeschneidertes MentorCoach-Programm für Ihre firmeninternen Coaches – online oder „analog“. Bitte kontaktieren Sie mich – ich informiere Sie gerne: mentoring@business-coach-munich.de

Außerdem: Beratung für die Akkreditierungen der ICF (Coach-Ausbildungen und Weiterbildungen). Bitte kontaktieren Sie mich dazu: mentoring@business-coach-munich.de

Einzel-Mentor-Coaching zur ACC-, PCC- oder MCC-Zertifizierungsvorbereitung durch Silvia Richter-Kaupp, MCC

Ich bin Diplom-Betriebswirtin FH, Master Certified Coach (ICF), zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), Therapeutin für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie®, Mediatorin (Steinbeis), ThetaHealing Instructor, Access Consciousness® Bars Practitioner - und seit 1997 als Coach tätig, seit 2008 auch als Coach Ausbilderin mit einer ICF-akkreditierten Ausbildung (ACTP).

Wenn Sie ebenfalls coachend unterwegs sind und Feedback zu Ihren Coaching-Skills bekommen möchten, z.B. weil Sie eine Zertifizierung als ACC, PCC oder MCC anstreben, unterstütze ich Sie gerne als Mentor-Coach.

Das Prozedere sieht dabei so aus, dass Sie mir Mitschnitte von (deutsch- oder englischsprachigen) Coaching-Sitzungen zugänglich machen, zu denen Sie dann von mir ein schriftliches und mündliches Feedback auf der Basis der 11 Kernkompetenzen der ICF bekommen. Dies kann Ihre professionelle Entwicklung als Coach sehr beschleunigen!

ICF-Mitglieder erhalten 5 Stunden Einzel-Mentor-Coaching zum Sonderpreis von 600 € (plus MwSt.) oder 10 Stunden Einzel-Mentor-Coaching für nur 1.100 € (plus MwSt.)!

Weitere Informationen unter https://www.richter-kaupp.de/deutsch/coaching/mentor-coaching/ oder via Email an silvia@richter-kaupp.de

Virtuelles Mentor Coaching in der Gruppe

Virtuelles Mentor Coaching in der  Gruppe zur ICF Zertifizierungsvorbereitung, erfolgreich seit Anfang 2013 - mit nach 2016 aktualisierten, ICF Mentor Coach Richtlinien, international & national registriertem Mentor -
Info: www.mentorcoachs.de

10 Stunden Komplettpaket!

Virtual Mentoring Groups also available in English – please contact us! - Info download

Termine 2019 unter www.mentorcoachs.de

Virtuelle Mentorcoaching Gruppe zur Vorbereitung der ACC Zertifizierung (oder Re-Zertifizierung) oder PCC Zertifizierung durch die ICF mit Silke Thompson und Peter Hayward, beide PCC

Silke ThompsonPeter Hayward

ACC Mentor Gruppen Info hier herunterladen

PCC Mentor Gruppen Info hier herunterladen

acc logo  pcc logo

Virtuelle Mentor Coaching Gruppe zur MCC Zertifizierungsvorbereitung in Kooperation mit Kirsten Dierolf, MCC

Gruppenbeginn sobald sich 6 Interessenten/Teilnehmer gefunden haben! Termine werden gemeinsam abgestimmt

MCC Logo

ICF Deutschland e.V. Mitglieder sparen ca. 20%

Ihre Vorteile

• In einer kleinen Gruppe unter Kollegen lernen, üben, sich gegenseitig motivieren, auf die Prüfung vorbereiten und mit gleichgesinnten professionellen Coachs unabhängig von der Lokalität Netzwerken
  • Mentoring durch nach aktuellen, internationalen  ICF Mentor Coach Richtlinien international  registrierten Mentor Coach
  • Zusätzlich individuelles Mentoring erhalten
  • Ihre Fähigkeiten als Coach in Bezug auf die Kernkompetenzen schärfen
  • Kostenersparnis gegenüber der Einzelarbeit mit einem Mentor und durch das virtuelle Format, da Anreisekosten und -zeit entfallen
  • Unabhängigkeit von der jeweiligen Lokalität, besonders bei Reisetätigkeit
  • Das virtuelle Format entspricht dem Prüfungsformat
  • Das Programm deckt die gesamten Mentoring- Anforderungen der ICF zur Zertifizierung (oder Re Zertifizierung) über den ACSTH & Portfolio Ansatz ab
  • Gruppengröße beschränkt sich auf 5 (oder 6) - 10 Personen, um Ihnen individuelle Aufmerksamkeit zu garantieren

Inhalte je nach Programm

• Vertiefen der 11 ICF Kernkompetenzen & Ethics
  • Reflektion zur eigenen Coach-Identität
  • Gegenseitige(s) Live Coaching Übungen, fundiertes, individuelles Feedback
  • Identifizierung der eigenen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten bezüglich der Kernkompetenzen ( & PCC Marker)
  • 6 - 7 Stunden Mentor Coaching in der Gruppe (4 Telefonkonferenzen )
  • 3 - 4 Stunden Einzelmentorcoaching per Telefon: Auswertung & schriftliches Feedback zu je einer 30 minütigen Aufzeichnung eines Ihrer Coachings durch die Mentoren
  • Vorab: unverbindliche Telefonkonferenz: gemeinsames „Q&A“ zum Programm, Ablauf, Erwartungsklärung
  • Bestätigung der 10 zur ICF Zertifizierung benötigten Mentor Coaching Sitzungen

Ihre Investition

• Motivation und rege Teilnahme
  • ACC & PCC Programme: 750,00 € zzgl. MwSt. für Mitglieder der ICF Deutschland e.V. ; 900,00 € zzgl. MwSt. für NICHT-Mitglieder der ICF Deutschland e.V.
  • MCC Programm: 1.040,00 € zzgl. MwSt. für Mitglieder der ICF Deutschland e.V. ; 1.300,00 € zzgl. MwSt. für NICHT-Mitglieder der ICF Deutschland e.V.

Weitere Informationen jetzt  hier einsehen!

Für Unternehmen:

Sie möchten die Coaches in Ihrem Unternehmen zertifizirenen lassen - wir bieten Ihnen unternehmensinterne Mentor Coaching Gruppen, virtuell oder f2f, je nach Bedarf und informieren Sie gern jederzeit.

logo crossculturalcoaching

Kooperationspartner der ICF Deutschland: www.mentorcoachs.de

*********************************************************

MENTOR COACHING IN ENGLISH FOR ACC OR PCC CERTIFICATION

I am English and live in Munich. I have been closely involved with the ICF since 2010, being accredited at PCC level and as a Mentor Coach. I also am the Chapter Host for the ICF branch in Munich.

I work as an executive coach and consultant to leaders and their teams with a focus on leadership transformation.  My approach is characterized by my own extensive leadership experience with over 20 years in multinational organizations (such as Mars, LÓreal and Diageo), a Masters in Organisational Development and Executive coaching supported by other grounded psychological training, and a strong intercultural background having lived and worked across Europe.

Clients value our connection and partnership, which leads to deep, open, trusting, relationships, allowing for challenge as well as support.  I focus on core strengths and authentic style, seeking to understand the underlying patterns of beliefs that impact the leader, their relationships and the wider system and strive to provide observations and feedback that bring about transformation.  My own business experience helps me to understand a client´s context and generate insights.

FOR MORE INFORMATION

Please see more information about anna at www.inamacoaching.com

Or please contact Anna at Anna@inamacoaching.com

Mentor Coaching: Kirsten Dierolf, MCC

Für Coaches

Sicher in die ICF Zertifizierung: Mentor Coaching für die ICF Akkreditierung auf ACC, PCC und MCC Niveau durch Kirsten Dierolf, MCC, Mitglied des ICF PCC Assessor Teams.

Bequem: Online Workshops mit moderner Moodle Lernumgebung

Flexibel: Termine so, wie Sie es brauchen

Geldsparend:

Einzelstunde (inklusive vorheriges Anhören einer Coachingaufnahme): 180 € (für Weiterbildungsteilnehmer 150€) plus MwSt. 19 %

Gruppenmentoring (inklusive vorheriges Anhören von Coachingaufnahmen aller Teilnehmer): 3 Teilnehmer 100 € pro Stunde und Teilnehmer, 4 Teilnehmer 80 € pro Stunde und Teilnehmer plus MwSt. 19 %

Rabatt für ICF Deutschland Mitglieder: 10%

Für Unternehmen

Alle Angebote auch für Unternehmen (Akkreditierte Coach Training Programme, virtuell und face to face und Mentorcoaching). Bitte nehmen Sie Kontakt auf: info@solutionsacademy.com