International Coach Federation Deutschland

Danke ICF Deutschland!

 

Liebe Mitglieder, KooperationspartnerInnen und Interessierte,

als ich im November 2018 als President Elect in den Vorstand der ICF Deutschland e.V. gewählt wurde, wusste ich trotz vieler Vorgespräche nicht, was dies genau bedeutet. Ein spannendes und intensives Abenteuer begann. Nun blicke ich auf erfüllende Jahre zurück und bin dankbar für alles, was ich lernen und erleben durfte.

Einer der Höhepunkte war die ICF Converge in Prag im Oktober 2019. Es trafen sich über 1000 Coaches aus der ganzen Welt zum Austausch, begleitet von Vorträgen und Workshops. Zum Start durfte ich zu einem Aperitif mit dem Global Board, dem Tschechischen Board und den ICF Deutschland Mitgliedern einladen. Es war ein einmaliges Erlebnis mit persönlichem Kennenlernen.

Das ICF Global Leadership Forum in Texas im März 2020 wurde kurzfristig abgesagt und auf online verlegt. Somit konnten alle Vorstandsmitglieder weltweit teilnehmen, was wiederum zu einem starken globalen Spirit geführt hat.

In diesem herausfordernden Jahr konnte ich miterleben, wie der Vorstand, die Stadt Chapter Hosts und Mitglieder aktiv das Gemeinsame gestalteten. Wir haben Kräfte mobilisiert und viele bewegende Momente erlebt. Gegenseitige Unterstützung mit neuen Initiativen und Projekten war eine Selbstverständlichkeit.

Mit Andrew Bunting (Finanzvorstand) und Elza Baptista Filha (International Relationship Portugal) durfte ich im August 2020 unser EMEA Pilot Projekt “ICF open Window on the Future” initiieren. Dieses wird noch bis April 2021 laufen und anschließend eventuell vom ICF Global Bord weltweit ausgerollt. Ich freue mich, dass ich dieses Projekt weiter leiten darf und werde im kommenden Jahr dazu berichten. 

Eine besondere Freude in 2020 war, dass ICF Deutschland im Oktober mit dem „ICF Global Chapter Recognition Award 2019“ ausgezeichnet wurde. Den Award haben wir bekommen für unsere herausragende Leistung bezüglich der neuen Prozesse ethischer Standards und der Compliance und der Strategie- und Nachfolgeplanung.

Ein großer Dank gilt den beiden Vorstand-Coaches: 2019 wurden wir von Peter Koshorst und 2020 von Monika Müller (MCC) mit wertvollen Prozessen und Inputs begleitet. Danke für die empathische und erkenntnisreiche Unterstützung.

Vielen Dank den Vorstand KollegInnen, den Stadt Chapter Hosts und den Mitgliedern der Ethik-Kommission, für die konstruktive und spannende Zusammenarbeit. Danke für den Entwicklungsraum und die Dynamik in der Umsetzung von allem Neuen.

Vielen Dank dem Global Board und den EMEA Leadern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Danke den weltweiten Chapter Leadern für den intensiven und visionären Austausch. Speziellen Dank auch für die Projekte in der DACH Region.

Ein riesengroßes Danke geht an alle ICF Deutschland Mitglieder. Danke für das Vertrauen, das Wohlwollen, die offenen Rückmeldungen und stärkenden Feedbacks. Es war mir eine Ehre und Freude, 2 Jahre lang ein Teil der einzigartigen ICF Deutschland Gemeinschaft gewesen zu sein und diese aktiv mitzugestalten!

Wir haben einen großartigen neuen ICF Deutschland Vorstand! Ich bin sehr gespannt auf alles, was im 20 Jahre Jubiläum entstehen wird! Vielen Dank Kirsten Dierolf (MCC, President), Antje Brügmann (PCC, President Elect), Cristina Mühl (Finance), Dr. Richard Grillenbeck (ACC, Secretary), Katja Bossert (PCC), Dr. Stephan Dahl, Evelyn Janetzki, Dr. Milena Keskin (PCC), Barbara Klinke (ACC) , Sabine Lanius, Anja Karina Mundinger, Markus Porcher, Anne Schweppenhäußer (MCC) und Peter Tschötschel für Euren Einsatz. Euch und jedem Mitglied, dem ganzen ICF Deutschland wünsche ich von Herzen das Allerbeste!

 

Ich bin tief dankbar für 20 Jahre internationale ICF Zugehörigkeit und freue mich auf die ICF Zukunft mit vielen inspirierenden Begegnungen und Entwicklungen. Dem ICF Deutschland bleibe ich tief verbunden - ganz im Sinne „Let's interact and build the future together“!

 

Mit herzlichen Wünschen und lieben Grüßen,

Christine Kranz (MCC)

 

 

Autor: Christine Kranz  Bild: ICF Deutschland e.V.

 


coachfederation.de  |  coachingtag.com

Bitte folgen Sie uns

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Newsletter bestellen