Internes Coaching – aber richtig!

5 Schlüsselthemen, die bei der Etablierung eines internen Coaching-Programms in Unternehmen beachtet werden sollen.

Internes Coaching wird heute von vielen als einer der am schnellsten wachsenden Bereiche des professionellen Coachings angesehen. Es gibt jedoch eine Menge Fehlinformationen und Missverständnisse darüber, was internes Coaching eigentlich bedeutet und wie es umgesetzt werden kann.  Benita Stefford-Smith, MCC, Vorsitzende des ICF Global Board for Credentials and Standards, beschreibt in diesem Artikel des Humanresourcesmanager.de 5 Schlüsselthemen, die für den Erfolg eines internen Coaching-Programms wichtig sind (Übersetzung: Isabelle Maes und Barbara Kinke)

Autorin: Benita Stefford-Smith, MCC

Übersetzung: Barbara Klinke & Isabel Maes