International Coach Federation Deutschland

Melanie von Wangenheim

Melanie von Wangenheim

Wer bin ich?

Gemeinsam die Zukunft gestalten: Immer auf der Suche nach Gelegenheiten, um Führungspersönlichkeiten und Teams darin zu stärken, zukunftsorientiert zu denken und handeln. Es gilt ein Umfeld zu schaffen, damit für den Einzelnen und das Unternehmen neue und wertvolle Ideen generiert und diese hochmotiviert umgesetzt werden.

Mein Schwerpunkt liegt auf Führungskräfte und Team-Coaching. Als Business Architekt bringe ich die richtige Balance zwischen Kreativität und strukturiertem Vorgehen mit für das jeweilige Unternehmen, egal ob Großkonzern oder Start-Up. Die Programme sind immer auf die individuelle Situation angepasst und stark inspirierend und zielorientiert aufgebaut. 

Meine Ausbildung als Bachelor of Science in Management & Marketing habe ich in USA abgeschlossen. Die Ausbildung und Zertifizierung im Coaching Bereich: NLP Practitionar & Master (Alexander Training 2009/10), dann Co-Active Coaching in Englisch (Certified Professional Co-Active Coach, CTI 2012/13). Zusätzlich halte ich mich mit WBECS und dem ICF International Angebot auf dem Laufenden zu den aktuellen Coaching Trends (2016/17) 

Was will ich beim oder mit dem ICF?

ICF Deutschland ist auf einem sehr guten Weg und ich empfinde der Verband könnte noch ein besseres Standing genießen, insbesondere bei dem Bekanntheitsgrad innerhalb von Unternehmen.

Dazu möchte ich gerne beitragen. Zusätzlich hatte ich das Thema Webinare bei der Munich Coaching Alliance angetrieben und das hatte mich/uns (Susan) zu Euch gebracht. Eure Ausschreibung für den Bereich warb mit „das Programm zu einer führenden Plattform für Coaching-Webinare zu werden“, auch das hat mich besonders angesprochen.  

Zusätzlich, finde ich es spannend mit Gleichgesinnten Dinge zu erschaffen und zum Erfolg zu bringen. Schön wäre es eine Duftmarke zu hinterlassen. Gemeinsam den ICF noch bekannter zu machen und hoffentlich eine größere Begehrlichkeit zu schaffen.

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

News

Die International Coach Federation (ICF) hat die neueste Forschungsarbeit der Branche, die „ICF Global Coaching Study 2016" veröffentlicht.

mehr >

Siegel „TOP-Coach 2016“ erfüllt nicht, was es verspricht: Keine zuverlässige Orientierung für Ratsuchende.

mehr >

Newsletter bestellen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?