Damit auch Deine Schule ein Ort ist, an dem Ihr gemeinsam lernt, ein geiles Leben zu führen.

Wie es zu DIESER Aussage kam und was die ICF damit zu tun hat

Mitten auf dem Golfplatz, während wir Geschäftsführer der gemeinnützigen Coaching Initiative selbst als Coachees wieder Lernende waren und puttend und pitchend Bälle versenkten, kam diese Vision so richtig in Schwung.

Zunächst als flapsiger Spruch daher gesagt wurde schnell klar, dass dieser Satz tatsächlich das Zeug hat, Menschen an Schulen und im Umfeld von Schulen zu inspirieren sich auf den Weg zu machen.

So entstand der kostenfreie „Impuls-Workshop“, in dem ganze Schulfamilien gemeinsam die Transformationsschritte mit der größten Hebelwirkung für die Entwicklung der Schule identifizieren, um sie anschließend umzusetzen.

Immer mehr Schulen, die sich auf den Weg machen, brauchen immer mehr Coaches, die sich ehrenamtlich engagieren. Die enge Kooperation mit der ICF wird auch in den nächsten Jahren eine kraftvolle Verbindung sein, die es uns ermöglicht den Schulen diese Unterstützung anzubieten. Auch die Vorstände des ICF Deutschland sind pro bono Coaches der Coaching Initiative - an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Coaches, die sich bereits ehrenamtlich in der Coaching Initiative engagieren!

Vielleicht bekommt da die Eine oder der Andere jetzt Lust, sich ebenfalls zu beteiligen? Mit einem Einzelcoaching (10h Einsatz) im Jahr kann sich für eine*n Schulleiter*in schon so viel bewegen!

Was tun wir genau?

Schulen haben die Wahl unter den verschiedenen Angeboten der Coaching Initiative:

• Einzel-, Gruppen- oder Teamcoaching für Schulleiter, Leitungsteams oder Kollegien,
  • Workshops zu verschiedenen Themen rund um soziale Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung vom Lehrerkollegium bis zur Schülermitverwaltung
  • Prozess- und Transformationsbegleitung für aktive Schulentwicklung
  • Entwicklungsbegleitung im Rahmen von Digitalisierung

Neugierig geworden?

Ihr könnt mehr erfahren bei Petra Gregory

schreibt ihr oder ruft an unter 0160 92 98 20 86, wir freuen uns auf Euch!!