ICF in neuem Gewand – die neuen Logos und wie Mitglieder sie verwenden dürfen

Sie werden es wahrscheinlich schon bemerkt haben: die ICF hat sich einen neuen Namen und ein neues Aussehen gegeben. Seit Mitte Januar ist es nun die International Coaching Federation – der Fokus liegt also schon im Namen auf dem Coaching an sich. Damit einher geht auch eine Erneuerung des Logos. Ab sofort gibt es verschiedene Logofarben für verschiedene Bereiche der ICF. Verändert wird dabei immer die Farbe des „C“.

Für Mitglieder heißt dies ab sofort, bitte das neue Logo verwenden, wo immer Sie es einsetzen (z.B. Ihrer Homepage). Mitglieder verwenden das Logo „Professional Coaches“, akkreditierte Ausbildungsinstitute das Logo „Coach Training“.

„Wie komme ich zu meinem neuen Logo?“, werden Sie sich vielleicht fragen. Nun, das ist ganz einfach.

1. Loggen Sie sich auf coachingfederation.org mit Ihrem Passwort ein.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Member Toolkit“
  3. Scrollen Sie nach unten auf den Punkt „ICF Professional Coaches Logos“ und klicken Sie dort auf Downloads
  4. Bevor Sie die Logos verwenden, lesen Sie sich bitte das neue Brand Manual durch, das ebenfalls im Mitgliederbereich zum Download bereit steht. Es hält fest, wie und wo die ICF Logos verwendet werden dürfen.

Und nun viel Freude beim Einsatz der neuen Logos!

Autorin: Barbara Klinke