Wochenend-Workshop zur Einführung in die Methode der "Introvision" mit der Begründerin der Methode Univ.-Prof. Dr. Angelika C. Wagner

Als Vorgeschmack auf die International Coaching Week 2021 plant das Chapter Karlsruhe einen Wochenend-Workshop am 07. und 08. Mai. Die Methode Introvision ('Innenschau') wurde in einem Langzeitforschungsprogramm unter der Leitung von Universitäts-Professor Dr. Wagner an der Universität Hamburg entwickelt und empirisch untersucht. Es handelt sich um eine Methode der mentalen Selbstregulation, bei der es darum geht, den Dingen aufmerksam ins Auge zu schauen, um sie dadurch zu verändern und Gelassenheit gerade in schwierigen Situationen wieder zurückzugewinnen. Wie das geht, welche Rolle dabei das Konstatierende Aufmerksame Wahrnehmen spielt und wie sich das im Alltag anwenden lässt, soll in diesem Wochenend-Workshop anhand einiger Theorie und vielen Praxisübungen gezeigt werden.

Die Teilnahme am Introvisions-Workshop mit Prof. Wagner wird mit 10 CCEUs belohnt - 5 Core Competencies plus 5 Resource Development.

Anmeldeschluss ist der 25.03.2021.

Mehr Informationen finden Sie hier

Autorin: Ute Linder