International Coach Federation Deutschland

Huch, was ist denn mit der Coaching Initiative passiert? Oder: Wie die Initiative Bildungswandel entstand und was Du davon hast

 

Getreu dem Motto „Wie im Großen, so im Kleinen“ ist ja die Coaching Initiative schon das ganze Jahr 2020 dabei, sich vom partnerschaftlichen, aber doch noch hierarchischen Ehrenamts-Unternehmen in ein kollegial und selbstverantwortlich geführtes Unternehmen in Kreisform umzubauen.  

Ende 2020 auf einem Strategietreffen purzelte uns dann während der Arbeit mit unserem WHY auch der passende Name vor die Füße „Initiative Bildungswandel“ – und er ist so logisch und so klar, dass wir uns lachend gefragt haben, warum wir ihn so lange nicht gesehen haben... Ein Klienten-Klassiker! 

Wie sieht das geschärfte Profil der Initiative aus? 

„Wir treten an für eine Zukunft, in der Menschen, die sich selbst verwirklichen, miteinander die Welt von morgen gestalten.“ 

Die Pfeiler für das Ergebnis „Bildungswandel“ sind unsere drei Säulen 

  • Als Pioniere für Haltungs- und Kulturveränderung begleiten wir den Bildungswandel. 
  • Als Experten mit Organisationshintergrund begleiten wir zukunftsorientierte Prozessgestaltung. 
  • Als Brückenbauer vernetzen wir Bildungspioniere. 

 

So, was hat das alles mit Dir zu tun? Und vor allem, was hast Du davon? 

Wenn Du Dich bei uns als Coach engagierst, tust Du nicht nur dem Bildungswesen was Gutes, sondern genauso Dir selbst. Denn auf besagtem Strategietreffen haben wir ein Modell entwickelt, wie unsere Coaches mit der Arbeit für die Initiative einen Teil ihres Einkommens verdienen können. 

Zudem erleben wir alle in der Initiative in unserem Engagement hautnah die Themen, die unsere Kunden erleben und werden so noch viel authentischer wahrgenommen: Leadership, Change und Kultur-Transformation, um nur drei zu nennen. 

Kurz: Indem Du Dich mit und im lernenden System der Initiative Bildungswandel engagierst und weiterentwickelst, tust Du das Beste für Dein eigenes Business. 

 

Haben wir’s geschafft, Dich neugierig zu machen? 

Dann schau vorbei beim Sneak in der Coaching Week, wir freuen uns auf Dich und den Austausch!! 

 

Herzlich 

Deine Initiative Bildungswandel

 

Autorin: Andrea Scherkamp

 


coachfederation.de  |  coachingtag.com

ISSN: 2702-7880

Bitte folgen Sie uns

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

18 Feb 2021

Betrifft ICF Zertifizierungen, die am 31.12.2020 abgelaufen sind


Frist für die Verwendung einer abgelaufenen Zertifizierung geht am 28. Februar 2021 zu Ende, was tun?

Weiterlesen

05 Feb 2021

ICF Global Coaching Study 2020 veröffentlicht


Laut ICF Global Coaching Study 2020 sind Hindernis Nr. 1 für den Coaching-Beruf unausgebildete Personen, die sich als Coaches bezeichnen.

Weiterlesen

Newsletter bestellen